es geht wieder los. Der 4. Schinder(hannes)-MTB-Superbike findet am 18.5.08 statt

• Ersteller Ersteller strecken-guru
  • Erstellt am Erstellt am
:winken: Hallo Ihr Bikerinnen und Biker,

wow hier hat sich ja ganz schön was getan.

Miss Neandertal
Hallo Anette, find ich richtig suuuper, dass Ihr unsere Damenqoute nach oben schraubt :anbet:
Das mit dem Höhenprofil wird nachgeholt, im laufe des Tages steht es auf der HP.

Schwarzer Kater
Danke für die Unterstütuzng, freut mich , dass Du dieses Jahr wieder dabei bist ( hast Du wieder DIMB- Flyer?))

Sauron1977
hei Sauron das Schinder(hannes)- Fieber hat Dich wieder gepackt;)
Tja Nachfahren der Strecke,ist so ne Sache.
Ein Großteil der vielen Singeltrails sind nur für die Veranstaltung genehmigt,
einer führt sogar durch Privatgelände.
Wir können natürlich keinen daran hindern die Strecke zu befahren, erleichtert uns das Genehmigungsverfahren allerdings nicht wirklich.:ka:

Momentan ist die Strecke auch nicht befahrbar, bzw nur Etappenweise.
Der ständige Sturm hat ganze Arbeit geleistet und für einige Tragepassagen gesorgt.Es wird ne Weile dauern bis alles wieder frei ist.:mad:

ABER

wer Lust und Laune hat kann ab April jeden Sonntag um 8.30 Uhr bei uns mitfahren. Treffpunkt ist immer der Parkplatz vom Cafe- Krechel mitten im Ort.
UND:hüpf:
es wird eine Streckenvorstellung wie im letzten Jahr geben.
über 50 Biker waren dabei.
Gefahren wird in unterschiedlichen Leistungsgruppen, mit Mittagspause und wer mag auch Abschluß:bier:
den genauen Termin gibt es in kürze hier.

Hier noch eine Änderung :

...jetzt mit größerem Startpaket

das diesjährige Startpaket wird kräftig aufgewertet. Den Müsliriegel werden wir ersetzen. Sattdessen bekommt jeder eine Dose (750 gr.) eines hochkonzentrierten Proteinpulvers von xxxxxx in verschiedenen Geschmacksrichtungen zur schnellen Muskelregeneration. Ob es Schoko, Vanille, Erdbeer oder Cappucino sein soll, könnt ihr vor Ort selbst entscheiden. Wir wollen, dass ihr nach dem harten Rennen schnell wieder zu Kräften kommt.:cool:

In diesem Sinne
die besten Grüße
:winken: vom Strecken- Guru
der 4. Schinder(Hannes) ist das Ziel

Hier noch eine Änderung :

...jetzt mit größerem Startpaket

das diesjährige Startpaket wird kräftig aufgewertet. Den Müsliriegel werden wir ersetzen. Sattdessen bekommt jeder eine Dose (750 gr.) eines hochkonzentrierten Proteinpulvers von xxxxxx in verschiedenen Geschmacksrichtungen zur schnellen Muskelregeneration. Ob es Schoko, Vanille, Erdbeer oder Cappucino sein soll, könnt ihr vor Ort selbst entscheiden. Wir wollen, dass ihr nach dem harten Rennen schnell wieder zu Kräften kommt.:cool:

In diesem Sinne
die besten Grüße
:winken: vom Strecken- Guru

Das freut doch den Biker! Euer Preis-Leistungsverhältnis ist ja geradezu phänomenal. Stellt einfach ein Sparschwein an die Startnummernausgabe, da gibts von mir noch nen Fünfer als Anerkennung 'rein.

Bis denne

Hallo Jungs,

@ Schwarzer Kater: Danke für das Profil

@ Strecken-Guru: gibt es von der Kurzstrecke auch GPS-Daten. Mein Freund und unser Mädels-Coach fährt nämlich parallel mit, um uns zu filmen, Fotos zu machen etc.

Ciao
Annette

@ Strecken-Guru: gibt es von der Kurzstrecke auch GPS-Daten. Mein Freund und unser Mädels-Coach fährt nämlich parallel mit, um uns zu filmen, Fotos zu machen etc

Hallo Anette und die Powermädels ;)

mit GPS-Daten kann ich nicht dienen:(
wie ich aber gehört habe :cool: seit Ihr am Samstagabend schon vor Ort.:bier:

Habe eine Karte vorbereitet mit den besten Stellen zum Bilder machen, so kann Euer Team- Coach :daumen: Euch immer ins rechte Bild setzen.:hüpf:

In diesem Sinne wir sehen uns
:winken: die besten Grüße vom Strecken- Guru

schöne Bilder sind das Ziel

Moin,

ich bin ja schon gemeldet und bin auch 2007 die 63km (68 km gemessen) Strecke gefahren. Ich habe nur überhaupt keine Erinnerung an die Strecke!:confused: :heul: :confused: :heul: Muss hart gewesen sein.

Gruß k67

Hallo zusammen,:winken:
wir hoffen, Ihr habt die Osterfeiertage gut überstanden.
Mehr als 300 Voranmeldungen haben wir schon. Damit wurde die Zahl der Frühmelder vom letzten Jahr bereits jetzt erreicht.
Folgende Teams haben bisher fleißig gemeldet:
X-Sport Kastellaun 20 :eek:
SIG Koblenz 8
Bike Team Lapp 7
Team Schütteler 7
Coraidelstein 6
MTB-Team Schaumburg 6
omerbach.de 6
Power-Mädels 6 :anbet:
Drei Maare Biker 4
IBC DIMB Racing Team 4 :confused:
RC Michelin 4
Soulrider 3
SV Boos 3
Festus Racing Team 3
Grüne Hölle Kronenburg 3
Lost in Space 3
Ogilvy U3 Hohemark 3
RCW Arzheim 3
KaninchenTod 3
Kurz Kurz 3
Wüster Radladen 3
Will-Clan 3

In diesem Sinne
:hüpf: wir sehen uns
die besten Grüße vom Strecken- Guru

www.rhein-mosel-dreieck.de/de/?lang=2

Streckenvorstellung am Sonntag, 04.Mai 2008

Hallo Schinder(hannes)- Freunde :winken: es ist soweit......los gehts am 04.Mai!
Treffpunkt 9.30 Uhr in Emmelshausen am ZAP (Zentrum am Park, Rhein-Mosel-Str.45, 56281 Emmelshausen) Jede Menge Parkplätze stehen zur Verfügung. Abfahrt ist um Punkt 10 Uhr

:cool: ACHTUNG............ das ist eine Streckenvorstellung und kein Rennen .....entsprechend wird das Tempo niedrig gehalten.....

Wir fahren die Kurzstrecke komplett ab. Dauer ca 2 1/2 bis max. 3 Std.
Dann :bier: kurze Pause auf einer Mühle... ca 45 Min.
Wer dann noch Lust und Laune hat, kann den Rest des Halbmarathon mitfahren, nochmal ca 2 1/2 bis max 3 1/2Std.

Für die Verpflegung auf der Strecke ist jeder selbst verantwortlich.

Abschluss bei schönem Wetter im Biergarten am ZAP.

Letztes Jahr waren über 50 Bikerinnen und Biker dabei. :anbet:
Damit wir ein bischen planen können, meldet Euch kurz per Mail unter [email protected] - Betreff Streckenvorstellung - an.

--------------- Kosten tut es nichts------------
Wir haben jetzt auch wieder ein Gästebuch - da könnt Ihr Eure Teilnahme an der Streckenvorstellung ja schon mal ankündigen.

In diesem Sinne

die besten Grüße vom Strecken- Guru

der Weg ist das Ziel

Hallo,
nochmal eine kurze Erinnerung. 40 Anmeldungen für die Streckenvorstellung haben wir schon.

ÜBRIGENS: Das Wetter wird am Sonntag prima.

Für den Superbike haben wir heute die 400er-Marke bei den Voranmeldungen geknackt.
Bis zum 14.5. könnt Ihr Euch noch anmelden, dann spart Ihr 3 €.
Grüße aus dem Hunsrück

:anbet: Schinder(hannes) Streckenvorstellung am 04.Mai:anbet:

DAS WAR DER HAMMER:hüpf:

:daumen: 83 Bikerinnen und Biker waren dabei. :daumen:

Bei strahlendem Sonnenschein konnte die fast :D trockene Strecke unter die Stollen genommen werden.
Bilder stehen ab Donnerstag auf unserer HP
http://www.rhein-mosel-dreieck.de/de/?lang=2
Resonance siehe unser Gästebuch.

In diesem Sinne..... vielen Dank für Eure Teilnahme wir sehn uns am 17. und 18. Mai :winken:

die besten Grüße vom Strecken Guru

ola, bin zufällig am we in simmern und würde die gelegenheit gerne nutzen, um die strecke kennenzulernen. geht das noch oder hat jemad die gps-daten?

Hier die Log-Datei der Kurzstrecke, plus den Rest der Langstrecke. Die bei der Streckenbesichtigung gefahrene Strecke, stimmt nicht ganz mit der Wettbewerbsstrecke überein. Die Guides waren wohl alle platt ;)

Details, kann ja der Guru dazu schreiben.

Anhänge

• Schinderhannes-streckenbesi-log.zip
    Schinderhannes-streckenbesi-log.zip
    32,1 KB · Aufrufe: 37
  • schinder-streckenbesi-08.jpg
    schinder-streckenbesi-08.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 65
gibts eigentlich irgendwelche kritischen stellen auf der strecke? irgendwas auf was man aufpassen sollte? wenns die nächsten tage wieder richtig regnet, wie die vorhersagen einvernehmlich melden, wirds eh ein spaß :D

Es sind ein paar schöne Trails dabei, die zwar nicht super anspruchsvoll sind, wie halt beim Marathon üblich, aber durchaus Konzentration erfordern. Dabei darf man sich nicht nur auf den Trail konzentrieren, sondern muß auch damit rechnen, daß andere Fahrer evtl. davor absteigen und das manchmal auch sehr unerwartet. So ging es mir letztes Jahr, was zu einem etwa 3 m tiefen Purzelbaum einen Hang hinab geführt hat, als ich nicht aus dem Pedal kam. ;)

:winken: Hallo zusammen,

@XCRacer
:cool: Platt neee auf keinen Fall.Details der Strecke kann ich beschreiben .........mach ich aber nicht. Last Euch überraschen.:daumen:

@prozak
kritische Stellen gibt es einige. Man sollte allein die erste Abfahrt nicht unterschätzen:eek: Der Trail geht sehr schnell los, wird immer enger und ....schööön Wurzeln und so.Glaube der Kater ist an dieser Stelle ( wie von Ihm beschrieben )abgestiegen:rolleyes:

Momentan ist die Strecke derart trocken, dass ein bischen Wasser ganz gut ist.So schlecht sind die Wettervorhersagen nicht .:anbet:

@Schwarzer Kater

nicht sehr anspruchsvoll ist Ansichtssache:D denke Fahrtechnik spielt eine große Rolle.
Übrigens Flyer sind angekommen Danke

Wir sehn uns am Samstag und Sonntag

geh jetzt wieder die Strecke kehren.
In diesem Sinne :daumen:
die besten Grüße vom

Strecken- Guru

Die Strecke ist voll in Ordnung! Nicht ganz so anspruchsvoll wie zum Beispiel die Saarschleife (da gibts ein paar richtig schwierige Stellen für den Otto-Normal-Biker), aber mindestens drei mal besser als die Vulkanbike.
Ich freu' mich jedenfalls drauf. Würde die Runde ja gerne mal im sprichwörtlichen "Schinderhannes-Wetter" fahren. ;)

DAS WETTER FÜR EMMELHAUSEN

Morgens Mittags Abends
Samstag,
17.05.2008
Wetterzustand: wolkig wolkig wolkig
12 °C 18 °C 15 °C
Temperatur: 15% 25% 5%
Niederschlag?:
Min / Max: 8 / 18 °C
gefühlt wie: 9 / 19 °C

Morgens Mittags Abends
Sonntag,
18.05.2008
Wetterzustand: leicht bewölkt wolkig wolkig
9 °C 18 °C 16 °C
Temperatur: 0% 10% 10%
Niederschlag?:
Min / Max: 7 / 18 °C
gefühlt wie: 4 / 18 °C

Könnte es besser sein :lol:

die besten Grüße

Servus,

da bin ich echt mal gespannt, nachdem die Gardasee - Streckenbesichtigung dank externer Einflüsse ausgefallen ist :cool:

Da wir am Sonntag aus der Stuttgarter Ecke anreisen werden und keine Ahnung haben, wo wir exakt hin müssen, wäre der eine oder andere LocalTipp recht nett... Also Beispielsweise wo in Emmelshausen parken, wo ist der Start/Ziel-Bereich, die Akkreditierung, gibts Duschen, oder irgendwo nen Tümpel oder ein Freibad?

Vielen Dank schon mal,

Phil

*freu*

:daumen: Moin Phil,

Anreise: Emmelshausen hat eine eigene Autobahnausfahrt
A61 Mainz - Koblenz Ausfahrt Emmelshausen
von der Autobahn runter immer gerade aus durch Emmels erst kleiner Kreisel dann großer Kreisel....immer Richtung Brodenbach / Mosel
Ortsteil: Liesenfeld der Weg ist aber ab Samstag ausgeschildert.

Parkplätze in Emmels: Aldi, Sporthalle( auch Duschen)
oder wer :cool: FRÜH da ist bekommt einen Parkplatz direkt am Start und Ziel.Auch hier gibt es Duschen. Allerdings mit begrenzetem WARMwasser:lol:

Also kein Problem :daumen:

Wünsche gute Anreise

Wir sehn uns

die besten Grüße

vom Strecken- Guru

Thomas

ola thomas,

wo wäre es für zuschauer denn an der strecke interessant? oder anders gesagt: wo sind die besten punkte um zuzuschauen und auch was vom renngeschehen mitzubekommen? kommt man irgendwo anders auf der strecke schnell hin, wenn man sich den start in emmelshausen noch anschauen will...

Hallo! Regnet es bei euch auch gerade so heftig wie hier bei mir (nähe Bonn)?? Falls ja, werden wir uns auf eine schöne Schlammschlacht gefasst machen können :) Freue mich aber trotzdem schon drauf!

Zurück