Ich kann nur berichten was mir widerfahren ist:
Die Termine die man bekommt stimmen prinzipiell nicht.
Die Erreichbarkeit ist ausgesprochen schlecht.
Wenn man nach einer halben Stunde bis Stunde in der Warteschleife dann endlich jemanden erreicht, bekommt man von freundlichen Telefondienstmitarbeitern endlich die gewünschten Informationen.
Nur stellt sich relativ rasch heraus das diese Informationen falsch sind, genauso falsch wie die Termine die man bekommt.
Ich musste knapp ein halbes Jahr auf ein Bike warten.
Die 3000 mussten per Vorrauskasse bezahlt werden, da es aus Österreich nicht anders möglich ist.
Als es dann nach etwa einem halben Jahr endlich ankam musste ich festellen das die Bremsleitung am Banjo geknickt ist, der Rahmen an der Sattelstrebe einen Kratzer, und im Oberrohr eine Dicke Delle hat.
Es ist nun ausgemacht das ich die Parts selber komplett abbaue um nur den Rahmen retour schicken zu müssen. (Das ist Arbeit, benötigt Spezialwerkzeug und Know How.
Trotzdem ist es "meine Zeit", die ich da für Canyon investiere)
Nachdem ich selber ab und zu schraube habe ich Canyon vorgeschlagen das zu erledigen.
Als Entschädigung jedenfalls für die ewige Warterei und die Demontage etc. hat die Teamleitung von Canyon eine
DÄMPFERPUMPE vorgeschlagen.
Das sagt wirklich einiges über diese sogenannten "Teamleader" von Canyon aus.
Fehler passieren jedem.
Aber wenn man es nichteinmal für nötig hält sich bei einem Kunden der ein Bike für 3000 gekauft hat, (zumindest schriftlich) zu Entschuldigen bzw. angemessen zu entschädigen, ich finde das nicht in Ordnung.
Das sagt mehr als genug über die ganze Firmenphilosophie aus.
Canyon, Ihr seit die Besten, weiter so!