Es war einmal(traurig)

Registriert
28. November 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarland
Hi Leute

Es war einmal:
Ein kleiner Biker der bis vor etwa 10 Monaten mehr oder weniger regelmäßig durch den Wald und durch die Auen geradelt ist.
Bis zu jenem Augenblick da seine Knie nicht mehr mitmachen wollten. AUA :heul:
Es dauerte fast zehn Monate bis die Knie wieder soweit in Ordnung waren das der kleine Biker wieder ans Fahrrad fahren denken konnte. :hüpf:
Nur leider hat der kleine Biker in den letzten 10 Monaten arg an Gewicht zugelegt und auch die Ausdauer und Fitness haben schwer gelitten.:heul:So ist aus dem kleinen Biker ein kleiner dicker Biker geworden. :heul:

Somit wären wir bei Euch lieben Lesern,
der nun kleine dicke Biker sucht nun Tipps gegen seinen Bauch und seine manglende Kondition :confused:.

Er will etwa 10 Kilos abnehmen und im Sommer einen Marathon bestreiten (ankommen zählt) und ist Dankbar :love: für jeden Tipp den das verehrte Publikum zu bieten hat . :D

Da gibt es nur ein kleines nicht unwichtiges Hindernis.

Der kleine dicke biker hat leider nur so circa 3-4 mal pro Woche für etwa 1-1,5 Stunden Zeit. Und am Wochenende so circa 3 Stunden (Samstag oder Sonntag).
Mehr ist Leider nicht drin, sonst streiten die Frau und die kleine Tochter :streit: des kleinen dicken Bikers ganz gehörig mit ebensolchem .:rolleyes:
Und das möchte der kleine dicke Biker vermeiden .:D

Der kleine dicke Biker ist für alles offen Hauptsache es artet nicht in zuviel Arbeit aus ;) , den er möchte Glücklich und zufrieden bis an sein Lebensende Radeln können. :D

Euer kleiner dicker Biker Huey:D :D der hofft viele Tipps zu bekommen
 
hallo huey

da gibts nur zwei sachen: wenig, fettarm essen und grundlagentraining.

wenn du probleme hast mit dem knie, empfehle ich dir auch mit höherer trittfrequenz zu fahren. da tun dir die beine anfangs auch beim lockeren grundlagentraining schon genügend weh.

nach dem training nicht gleich losfuttern, sondern etwas trinken und den energieverlust durch die reserven kompensieren.

tönt alles nach seriösem leben, ist aber nicht so seriös zu nehmen ;)

viel glück
martineer
 
Hallo,

In der Ruhe liegt die Kraft!

Versuche nicht gleich alles auf einmal zu realisieren. 10 kg abnehmen und trotzdem ordentlich trainieren passt nicht richtig zusammen, da Du ja eigentlich staendig mit negativer Energiebilanz rumrennen musst. Wenn Du im Sommer Marathon fahren willst, traniere vernuenftig und nimm bis dahin ca. 5kg ab (1kg/mon). Wenn Du Dein Trainingsprogramm gut organisierst und effektiv trainierst purzeln die Pfunde schon ganz gut. Setze Dir auch Etappenziele. Mach ich beim Winterspeck z.Bsp. auch: Ende Jan 73kg, Ende Feb 72...
Wie gesagt: Nicht uebertreiben und auch nicht resignieren, wenn Du in die Stagnation geraetst.

Ciao
Der Frosch
C.
 
Original geschrieben von martineer
da gibts nur zwei sachen: wenig, fettarm essen und grundlagentraining.
Intervalltraining wäre bei nur 1,5h viel effektiver, unter der Woche Anschlag fahren und am WE lange, ruhige Touren. Aber unser kleiner dicker Biker soll sich mal wieder ans Biken gewöhnen, also fahr' mal brav einige Zeit und dann versuchs mal mit IV bzw. höherem Tempo.

Original geschrieben von martineer
nach dem training nicht gleich losfuttern, sondern etwas trinken und den energieverlust durch die reserven kompensieren.
Falsch, wie schon x-mal erklärt worden ist, die aufgenommene Energie wird als Glykogen gespeichert. Punkt und aus. Fett kann das nicht so gut machen und für denn Fall (nur mal angenommen), deine Glykogenspeicher würden durch Fett aufgefüllt werden (was ja Grundlage dieser Theorie ist), ist die Aufnahme von Kohlehydraten unnötig, da Speicher bereits voll --> Fett angelegt.
Also keine Angst, darfst nach'm Training ruhig was essen, aber halt nicht viel, wenn du nur ein Stündchen unterwegs warst.
 
Zurück