Es wird keine Bremsflüssigkeit mehr "angesaugt"

Hey Leute,

hab letztens neue Beläge auf meine Magura Louise FR und hab sie dabei dann noch entlüftet.Doch anscheinend is iwas schiefgelaufen,denn als ich am nächsten Tag im Bikepark war ging sie nicht...Das Problem ist,dass keine Bremsflüssigkeit mehr "angesaugt" wird(obwohl der Bremshebel ganz durchgedrückt und genügend Öl vorhanden ist) und somit sich die Bremsbeläge nicht zusammenziehn.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte??
Bin für jede Hilfe dankbar :)

wo wird denn bei ner scheibe bremsflüssigkeit angesaugt? und die bremsbeläge werden auch nicht zusammengezogen sondern -gedrückt....
denkst du die bremse funktioniert mit unterdruck?

sicher dass du beim entlüften alles richtig gemacht hast? wenn man den hebel durchziehen kann bis zum lenker und sich nix regt dann riecht es schwer nach luft im system oder zu wenig öl. wieso entlüftest du denn wenn du nur die beläge wechselst? war der druckpunkt vorher so schlecht?

Hast irgend nen Fehler beim entlüften gemacht. Und mich würde es auch interessieren, wieso du beim Belagwechsel dein Bremssystem entlüftest:confused:

verstehe ich auch nicht ganz...
Nach dem Entlüften sollte sich der Druckpunkt nach ein paar Mal pumpen wieder knackig einstellen, bei neuen Belägen sollte das umso schneller gehen.

Da muß wirklich was schief gegangen sein. Entlüfte einfach nochmal nach der (imho recht guten) Anleitung der Magura Seite.

Schonmal danke für die vielen Antworten :)

Hab entlüftet weil der Druckpunkt total ******* war..das mit den Belägen hab ich dabei halt gemerkt und deswegen neue draufgetan..war bissl falsch geschriebn,sry.

Das ist ja das Problem,ich kann ja nicht mehr entlüftet,weil sich das Öl kein bisschen bewegt,obwohl ich den Hebel voll durchdrücke.

Das ist ja das Problem,ich kann ja nicht mehr entlüftet,weil sich das Öl kein bisschen bewegt,obwohl ich den Hebel voll durchdrücke.

ich schätz mal du hast ne dicke Luftblase irgendwo im System. Daher bringt das Entlüften von oben nicht viel. Nimme ne dicke Spritze und entlüfte die Bremse mal von unten, in dem du das Mineralöl mit der Spritze durchs System drückst. Oder du benutzt eins von den Entlüftungs-Kits.

Hey Leute :)

es hat sich rausgestellt,dass der Bremshebel kaputt is/war.
Aber ich bedanke mich für eure Hilfe und eure Ideen :)

@swiss: sry,hatte ich erste ma überlesen,habs aba dann ausprobiert :)

MfG

Zurück