[ESK] Nightride 13.10.2005 ins Ungewisse

N.RIDE

Eisen-SK
Registriert
19. November 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Heraus ihr Schweine und Nichtschweine,

kriecht aus euren Nestern und Löchern und trotzt der Dunkelheit und wagt euch am

13.10.2005 um 20:00 Uhr am S-Bahnhof Strausberg

zu einem Nightride der euch in Gebiete führt, die ihr noch nicht einmal bei Tage betreten habt. Der Anspruch dieser Tour wird nicht in der Beschaffenheit des Weges liegen sondern in der Ungewissheit eines Wegestückes zwischen Himmel und Erde. Hier entscheidet sich auch ob wir unseren Ritt in die Nacht in Bernau oder Strausberg Nord beenden werden.

Ihr Kinderlein kommed!


Hier noch ein paar Fahrplaninformationen:
S5 Richtung Strausberg
ab Friedrichstr. 19:07
ab Alex 19:12
ab Ostbahnhof 19:17...
Ankunft in Strausberg 19:58

Wer die S5 verpasst hat, fährt bis Lichtenberg mit der nächsten Bahn (S75) und steigt dort in den RB26 Richtung Kostrzyn der um 19:36 loszuckelt und schon um 19:52 in Strausberg ankommt.
 
Lieber Onkel N.Ride,
ich weiß, ich hätte bereits gestern, als ich Dich traf, darauf aufmerksam machen sollen. Nur leider war mir aufgrund der plötzlich und unerwarteten Begegnung die Kniee gar zu weich, so dass ich es nicht über Herz brachte, meinen Bedenken Ausdruck zu verleihen.
Diese Bedenken betreffen nun ausnahmsweise mal die Spätschichtfreundliche Startzeit. Aufgrund der avisierten Streckenlänge, gebe ich zu bedenken, dass ein um eine Stunde vorgezogener Start (19:00) meiner Meinung nach, günstiger wäre. Ich könnte ausnahmsweise mal so früh, da sich der Takt aus S.f.d.W. und N.Ride ja inzwischen wieder eingerenkt hat.

Ich bitte diese meine Worte wohlwollend abzuwägen und - in Abstimmung mit den üblichen Verdächtigen - eine eventuelle Startverschiebung zu veranlassen.
 
jockel schrieb:
...dass ein um eine Stunde vorgezogener Start (19:00) meiner Meinung nach, günstiger wäre...

DAGEGEN!!!!

Auch wenn ich jetzt für den späteren Start nicht fest zusagen kann, so würde diese Vorverlegung eine Teilnahme meinerseits unmöglich machen.

Ach so, hat vielleicht wer ein Leuchtmittel, welches er mir borgen könnte, so ich es denn wirklich mal schaffen sollte am Donnerstag in Berlin zu verweilen?
 
Ich plädiere inzwischen für: Egal, macht doch was Ihr wollt. Der Grund? Ich habe gerade realisiert, dass just für den 13.10. Familienfeier angesagt ist. Unverschiebbar. Leider.
 
...hört sich gut an, vor allem nachdem die letzten paar Wochen ja kein richtiger Nightride mehr stattgefunden hat... :rolleyes:

Allein, am kommenden Donnerstag/Freitag spätestens werden meine geliebte Frau und ich einem wichtigen Meilenstein unserer Familienplanung in Form eines sog. freudigen Ereignisses entgegen fiebern. Dass dieser Meilenstein nun ausgerechnet auf einen schönen Nightride Termin fällt ist schade, aber in Anlehnung an Murphy wohl auch nicht anders zu erwarten gewesen.

Wie auch immer: kann nicht teilnehmen und wünsche Euch viel Spaß!


Cheers,
stulle
 
Meine Teilnahme scheint gesichert, bin ich doch zu gespannt auf das Kommende. Der stellvertretende Leuchtmittelwart PDa wird mich, so alles glatt geht, bis Donnerstag mit meinem generalüberholten Eluminator glücklich stimmen, also ist auch dieses Problem aus dem Weg.

@Jockel: Schade! Aber meinst Du nicht, so ein klitzekleiner abendlicher Ausflug...

@Nauti: J-CooP war die letzten 2 N.Rides so freundlich und lieh mir seinen Eluminator. Frag doch mal nett nach. Es wäre schön, Dich mal auf Deinem neuen Klappstuhl zu sehen. :)
 
Ackebua schrieb:
@Nauti: J-CooP war die letzten 2 N.Rides so freundlich und lieh mir seinen Eluminator. Frag doch mal nett nach.
Wird leider nichts draus. Neulich beim SfdW ist meine Xenonfunzel im Rucksack angegangen. Daraus resultieren ein paar Löcher in meiner Jacke und eine Funzel die den Hitzetod gestorben ist. Jedenfalls brauche ich den Eluminator selbst.

Außerdem steht meine Teilnahme noch in Frage.
Am Wochenende war ich bei einer Party. Und wie es da so Sitte ist, trinkt man Alkohol in nicht unwesentlichen Mengen.
Irgendwann erspähten meine Augen ein paar goldene Elemente auf dem Etikett einer Rex-Pils-Flasche. Zufällig stand direkt neben mir eine Mikrowelle.
Also legte ich die nunmehr leere Flasche in eben jene Mikrowelle und war fasziniert wie an verschiedensten Stellen kleine "Gewitter" über die Flasche huschten.
Der Besitzer der Mikrowelle war nicht ganz so fasziniert und bat mich freundlichst meine Experimente zu beenden.

Also machte ich die Tür auf und nahm die Flasche in die Hand. In der Regel lassen Mikrowellen Glas ja im warsten Sinne des Wortes kalt. Dem war in diesem Falle leider nicht so. Und da ich so nett war und die Flasche nicht fallen lassen wollte, sondern sie ordentlich auf den Schrank stellte, habe ich mir mächtig die Griffeln verbrannt.
Im speziellen Daumen, Zeige- und Mittelfinger der rechten Hand. Diese Finger sind aber beim Schalten und Bremsen von ziemlicher Bedeutung. Naja, mit den suppenden Blasen geht das jedenfalls nicht sehr gut. Mal sehen, wie es sich bis Donnerstag entwickelt.


Für den Fall, dass ich erscheine, wüßte ich gerne, ob Strausberg auch das Ziel der Reise sein wird.
 
gebe mir mühe mich von bierflaschen in mircrowellen fernzuhalten und so am nightride ordnungsgemäß teilnehmen zu können... menis
 
Hi,

nachdem ich jetzt stundenlang an meiner Lampe gelötet, geschraubt und geklebt habe harre ich der Dinge die am Donnerstag kommen mögen....

bis Donnerstag

Jens
 
Schon mal was von Murphy gehört?

Da schaffe ich es mal an einem Donnerstag in Berlin anwesend zu sein, habe mir sogar rechtzeitig den Kalender für diesen Abend ab 17:00 (in Worten: siebzehn, frei nach Zabel: wisst ihr eigentlich wie früh dass ist!) Uhr geblockt um endlich mal wieder dabei zu sein. Und dann dass:

akuter Anfall der fiesen, hinterhältigen Rüsselpest

Ergo: egal ob Leuchtmittel oder nicht: Ich bin raus

Und jetzt verziehe ich mich heulend wie ein Schloßhund wieder in die Jammerlappenecke!
 
J-CooP schrieb:
Im speziellen Daumen, Zeige- und Mittelfinger der rechten Hand. Diese Finger sind aber beim Schalten und Bremsen von ziemlicher Bedeutung. Naja, mit den suppenden Blasen geht das jedenfalls nicht sehr gut. Mal sehen, wie es sich bis Donnerstag entwickelt.

Falls Deine Hand es bis Donnerstag nicht schafft sich zu erholen. (was ich nicht hoffe), halte ich das fuer die bisher BESTE Ausrede einem Nride fernzubleiben.

Mal sehen vielleicht kauf ich mir zur Sicherheit schnell noch ne Microwelle und ne Flasche Becks Gold. ;)

Sollte ich eins von beiden nicht kriegen bin ich Donnerstag dabei!

Carl
 
nautilus schrieb:
ihhh, in wieviel wochen koennen wir dich denn auf der quarantaene-station der charité besuchen?

ich muss leider auch eine absage zum donnerstaeglichen spektakel erteilen. ich breche freitag in aller fruehe auf zu einer dreitaegigen exkursion in den harz, und die einzige moeglichkeit das auto meiner eltern zu holen, mit welchem ich drei weitere, wissenbeduerftige geographiestudenten oder -innen mit dorthin nehmen werde, wird der abend eben dieses, kommenden donnerstags sein.

bin aber sehr gespannt auf die aufloesung des raetsel, dass und mr. n.ride diesmal stellt!

rb
 
+++ACHTUNG+++ACHTUNG+++

Der N.Ride-Führer muß leider zum wiederholten Male diese geheimnisumwobene Runde absagen. Wegen akuter Temperaturüberhöhung und erhöhter Ausflußgeschwindigkeit rektal wie oral fühlt sich das Führungspersonal nicht in der Lage eine ordungsgemäße Tour hinzulegen. Wahrscheinlich scheißt er sich aus Angst vor dieser Tour nur in die Hose...

Die Alternative naht in Form des weißen Schwans aus dem Sternbild Pankow! Ja, der gute Acke stellt sich als Retter in der Not und wird euch durch die Nacht scheuchen. Näheres in Kürze hier auf diesem Sender.
 
ach was!

es wird eine mutprobe geben und sie wird - wie so oft - vom schlotterknieplatz abgehen. um 1930uhr sollen sich alle duellanten dort einfinden, die lampen bis zum anschlag geladen und bereit, ihr letztes hemd dem esk zu opfern. die reise wird auf verschlungenen wegen und pfaden durch den dunklen tann führen und schliesslich im loretta enden. somit ist der abtransport der unterschiedlichen kadaver in alle himmelsrichtungen gesichert.

"nightride" is the name of the game! bis morgen... menis
 
N.Ride schrieb:
Die Alternative naht in Form des weißen Schwans aus dem Sternbild Pankow!
Nun, da habe ich ein wenig spät reagiert. Die Seiten mit den leicht bis gar nicht bekleideten Damen in eigenartigen Haltungen, von denen ich noch immer nicht weiß, was sie damit ausdrücken wollen, bauen sich mittels meiner Modemverbindung immer so langsam auf...

Menis schrieb:
schlotterknieplatz um 1930uhr
Ich hätte es besser nicht sagen können.
 
Loretta hört sich gut an. Da bleibt mir ja praktisch garnichts anderes übrig, als mich der Tortur zu stellen.

Also bis morgen.
 
zu rechnen ist also mit:


ackebauer
ampelhasser
beijan
carl
jcoop
und
menis


angesichts des wetters möchte ich fragen, ob ihr etwas früher erscheinen könntet - sagen wir um 1900 uhr? vielleicht bekommen wir dann eine schöne runde um den see, oder aber wenigstens hirschberg/wannsee/g-wood hin. wie sieht es aus? bis bald... menis
 
Ich hätte kein Problem mit 19:00. (S-Bahn kommt 19:01 an)


Bei 19:30 käme ich 19:31 an, wenn ich die S-Bahn in 3 Minuten Umsteigezeit schaffe - sonst wird es 19:41.

Also bis nachher.
 
1900 steht also jetzt fest! Wir warten aber noch auf J-CooPs Ankunft am ScherDichZumTeufel-Platz.

@Menis: Bin übrigens kurz vorher bei Stadler anzutreffen ;)
 
Zurück