ESX 2006: Gusset asymmetrisch

Hallo,

an meinem ESX-8, Baujahr 2006 sitzt das Gusset an der Verbindung Steuerrohr - Oberrohr nicht mittig.
Hat das jemand anderer ebenfalls an seinem Rad beobachten können oder bin ich der einzige mit schief gebruzeltem Rahmen?

klick:

lg austrico

Ist mir schon klar, daß das wohl kaum Auswirkungen auf die mechanischen Eigenschaften hat.

Allerdings habe ich damals den vollen Preis bezahlt und nicht einen Outlet- oder Sparbuchpreis der Auslieferung einer B-Ware entschuldbar machen würde...

Ich finde es auch nicht schön.
Nach dem Du Dich ja bereits intensiv damit beschäftigt (Foto mit eingezeichneten Linien) hast denke ich wirst Du mit diesem Rahmen auch keine optische Freude mehr haben. Egal ob es bei anderen Rahmen so wie bei Dir ist oder anders - letztendlich wirst Du wohl bei Canyon anfragen.
Mein Tipp: Mach es gleich - dann hast Du Gewissheit.

@AustRico
du hast dein ESX doch offenbar schon seit längerem, wieso fällt dir das dann erst jetzt auf, bzw. wieso stört dich das jetzt erst:confused:

@AustRico
du hast dein ESX doch offenbar schon seit längerem, wieso fällt dir das dann erst jetzt auf, bzw. wieso stört dich das jetzt erst:confused:

...ist mir halt nicht sofort aufgefallen, keine Ahnung warum. Aber doch schon vor ein paar Monaten, bloß dokumentiert habe ich das Ganze erst jetzt. Störend finde ich es natürlich erst seit ich über das kleine Manko Bescheid weiß ;)

Besteht evtl. die Möglichkeit, dass das Foto nicht 100% gerade von oben gemacht wurde? Für mein Empfinden guckt die Kamera leicht von links (?).

Außerdem ist das doch eh nicht so schlimm.

Mein Tipp: Freu dich über die guten Fahreigenschaften und lass "die Kirche im Dorf". :daumen:

Zurück