Etnies Johansson Pro MTB-Schuh im Test: Street-Ninja im Offroad-Dschungel

Etnies Johansson Pro MTB-Schuh im Test: Street-Ninja im Offroad-Dschungel

Mit dem neuen Etnies Johansson Pro MTB-Schuh hat die US-amerikanische Kultmarke seit diesem Jahr ein neues Signature-Modell für den momentan weltbesten Slopestyler, Emil Johansson, im Programm. Was kann der Treter abseits der Slopestyle-Kurse? Wir haben den MTB-Schuh in der lässigen Street-Optik getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Etnies Johansson Pro MTB-Schuh im Test: Street-Ninja im Offroad-Dschungel

Was haltet ihr von den Etnies Johansson Pro MTB-Schuhen?
 
Cool und dennoch uncool...
Cool dass ein neuer Player im Spiel ist, Etnies waren (als ich noch Skateboard gefahren bin) meine 1. Wahl.

Uncool ist jedoch dass der Schuh auf ADIDAS Niveau ist => kaum Knöchelpolster
Für mich absolut untauglich, ausser zum Spazieren. Schade!

Referenz ist der Ride Concepts Hellion Elite.
 
Cool und dennoch uncool...
Cool dass ein neuer Player im Spiel ist, Etnies waren (als ich noch Skateboard gefahren bin) meine 1. Wahl.

Uncool ist jedoch dass der Schuh auf ADIDAS Niveau ist => kaum Knöchelpolster
Für mich absolut untauglich, ausser zum Spazieren. Schade!

Referenz ist der Ride Concepts Hellion Elite.

Gibt ja unzählige stabile und bocksteife Schuhe am Markt. Für Leute wie mich, die eigentlich außer Five Ten Freerider bis vor kurzem kaum etwas zur Wahl hatten, sind die Etnies Schuhe gerade weil sie eben keine Bergstiefel sind, sehr interessant.
 
Doch hab doch schon verstanden. Mit Bocksteif und Bergschuh meine ich Schuhe die einen Knöchelschutz haben und dadurch steif und unbequem sind. Und davon ich der Markt ja sehr voll im traditionellen MTB Schuh Segment.
Aha. Und Knöchelschutz ist immer gleich auch Bergsteigerschuh. Du hast also verstanden was er DU meinst :p… und schon wieder keine SPD Option. … und nein, da ist der Markt alles andere als voll. Genau genommen gibt es da nur EIN halbwegs taugliches Model und das sieht nach trekking aus. …
 
Aha. Und Knöchelschutz ist immer gleich auch Bergsteigerschuh. Du hast also verstanden was er DU meinst :p… und schon wieder keine SPD Option. … und nein, da ist der Markt alles andere als voll. Genau genommen gibt es da nur EIN halbwegs taugliches Model und das sieht nach trekking aus. …

Knöchelhohe SPD Schuhe sind Mangelware? Aha
 
Zurück
Oben Unten