etrex summit schaltet sich bei stillstand ab?!?!?

hallo,

habe ein problem mit meinem etrex summit. ich hab das gerät seit einer einer woche und versuche mich langsam einzuarbeiten. hatte gestern ca. 100 km autobahn hinter mir. hatte zum begin den etrex auf den beifahrersitz gelgegt um zu vermeiden das durch stöße das gerät sich abschlatet. es funktionierte ihne probleme. teilweise mit einer genauigkeit von 3m. doch als ich von der autobahn abgefahren bin und ca. 1-2 minuten an der abfahrt warten musste hat er sich unbemerkt abgeschaltet. das ist ziemlich blöd denn ich möchte damit meine touren aufzeichnen. (hab mir extra nen bike halter von garmin gegönnt. dieser bekommt aber nen super umbau. bilder kommen demnächst.) nun hält man ja beim biken ab und zu mal an. ist blöd dann dauernd das gerät wieder einzuschalten. hat jemand das selbe problem? kann man dagegen was machen. wäre über hilfe ziemlich dankbar. den der gps virus hat mich und soll doch nicht wieder abflauen :-)))

Moin...

Kurzfassung:
Meiner nicht!

Lang:
Mein etrex läuft bis der Akku / die Batterie alle ist, dann geht er aus. So sollte es auch sein. Also Stromversorgung testen, Versuch wiederholen, ggf. Garantie...

Ist Wander, Bike, Mopped, Auto, Boot erprobt bei mir, aus nur wenn alle od. Knopf.

BTW, nettes Bike mit Beifahrersitz u. Autobahntauglichkeit! ;)

IMHO lediglich recht schwache Antenne, also öfter mal im Wald kein Signal, dann natürlich eine Unterbrechung in der Aufzeichnung mangels Daten.

Gruß
Chris

Eine Funktion, die das GPS bei "Stillstand" komplett abschaltet, wäre mir bei Garmin auch neu und würde auch nicht wirklich Sinn machen. Mein etrex Vista schaltet sich wirklich nur ab, wenn die Batterien/Akkus am Ende sind.

Also entweder deine Batterien/Akkus waren ziemlich leer (durchs Ausschalten regenerieren sie sich ja ein bisschen und man kann das GPS manchmal wieder einschalten) oder es liegt ein Defekt vor.

Leider hat man den "Batteriebalken" in der normalen Anwendung nie in der Anzeige, und aufgrund fehlender Akustikwarnung wird man dann vom Shutdown meist ziemlich überrascht ... wird wohl beim Summit genau dasselbe sein.

Zurück