etrex vista falsche zeit/datum

hello!

ich bin recht neu hier im forum, hab aber brav ähnliche threads gesucht und nix gefunden.
daher meine frage (bin auch recht neu im umgang mit dem etrex vista):

bei meinem gerät (garmin etrex vista) sind zeit und datum verstellt - sie steht auf 12. märz 2008. soweit ich weiß sollte das gerät sich die zeit selbständig aktualisieren - es ist mitteleuropäische zeitzone eingestellt. ich finde leider nirgends die möglichkeit, das datum händisch einzugeben... wie kann ich es dennoch verändern?

bin für jeden rat dankbar!

lg
fournon

danke für den tipp -
es findet leider nur einen... und sucht jetzt schon seit stunden. woran könnte das denn liegen? ich wohn jetzt nicht unter einer bleiwand oder so (-;
kann es stören, dass das gerät derzeit nur über usb strom bekommt und nicht auf batterien läuft?

danke für den tipp -
es findet leider nur einen... und sucht jetzt schon seit stunden. woran könnte das denn liegen? ich wohn jetzt nicht unter einer bleiwand oder so (-;
kann es stören, dass das gerät derzeit nur über usb strom bekommt und nicht auf batterien läuft?

Du solltest schon freie Sicht auf den Himmel haben. Geh nach draußen und lass den Empfänger eine Weile suchen. Woher der Strom kommt ist wohl egal.

Die Satellitenschüssel von Deinem Fernseher (so Du eine hast) darfst Du auch nicht in die Wohnung stellen ;)

Viele Grüße Ralph

also ich war jetzt sehr viel draußen unterwegs, im park, im wald,...
aber das gerät zeigt nur einen satelliten an. der kompass funktioniert, die zeit ist aber nach wie vor falsch (ich nehm an dafür brauchr man mehr als einen satelliten... für den kompass nicht? )
is das gerät defekt oder passt was mit den einstellungen nicht?

hab auch vor kurzem das update gemacht dass auf der garmin-hp angeboten wird...

Nachdem du das gemacht hast was horstj gesagt hat,

den Empfänger für mindestens EINE!! Stunde mit FREIER Sicht zum Himmel ruhig ablegen.
NICHT damit rumlaufen!
Liegen lassen.

Ab und an dauert es sehr lange bis er seine Almanachdaten gesammelt hat.
Hatte meiner auch schon mal, das er eine Zeitlang keine Sat's finden konnte.

Wenn sich dann immer noch nichts tut ist er wohl wirklich kaputt.

kontrolliere mal in den einstellungen die gps funktionen. hatte das problem auch schonmal. die stand dann im sparmodus. habe die einstellung wieder auf normal gestellt und die sateliten waren wieder zu sehnen.
müsstest du unter systemeinstellungen finden.
schymmi

leider nein, danke für den tipp, steht auf "normal" ...

hat leider nix funktioniert. ich nehme an das teil is einfach irgendwie kaputt...

trotzdem danke für die hilfe!

Hallöle,
hab gerade ein ähnliches Problem, komme aus England zurück und etrex vista cx findet keine Satelliten mehr. Vor 3 Tagen ging es noch. Interessant ist, dass die Uhrzeit plötzlich 1,5 Tage nach geht. Das einzige ist, dass er am Flughafen geröngt wurde, sollte ihn das gekillt haben?
Eigentliche Frage - wenn ich den soft-, oder hardreset mache, sind dann auch meine citynavigatorkarten, vor allem der Lizenzschlüssel runter, denn dafür gibts ja bloß Schlüssel für 2 Installationen, oder ?

Danke und gute Nacht.

Matthias

hoi! also das mit der uhrzeit liegt wohl daran, dass er sich nicht mehr an den satelliten updaten kann - war bei mir auch so.

mittlerweile hab ich beschlossen, das das teil kaputt ist und das gerät eingeschickt. ich warte noch auf antwort, dürfte aber eh auf garantie repariert werden.

Hallöle,
...
Eigentliche Frage - wenn ich den soft-, oder hardreset mache, sind dann auch meine citynavigatorkarten, vor allem der Lizenzschlüssel runter, denn dafür gibts ja bloß Schlüssel für 2 Installationen, oder ?

Danke und gute Nacht.

Matthias

Der Lizenzschlüssel bezieht sich auf die Geräte ID.
Die Geräte ID brauchst du ja auch zum Freischalten.
MapSource bietet ja auch, bei der Installation, an den Schlüssel zu sichern.
Das sollte man auch machen. Der ist sonst nur auf dem PC "gesichert". Ist die Platte hin, ist der Schlüssel weg, ebenso beim PC Wechsel.
Wenn du Probleme haben solltest, such mal nach den Tool von "Jetmouse" Version 1.3 sollte gehen.
Wenn du z.B. ein neues Gerät bekommst usw..

Zurück