Ettenheimmünster: Nagelfalle stoppt Radler

TheBlues

Hinterherkeucher
die unendliche geschichte teil 758...

Gefährliches Hindernis: Eine mit Nägeln gespickte Wurzel hat die Reifen zweier Radfahrerinnen im Wald von Ettenheimmünster durchbohrt. Die beiden kamen mit dem Schrecken davon. Jetzt ermittelt die Polizei, wer die Nagelfalle stellte.
Arglos fuhren die beiden Frauen auf dem Kapellenweg durch den Wald von Ettenheimmünster. Plötzlich waren ihre Reifen platt. Auf der Suche nach der Ursache machten sie eine ungeheure Entdeckung: Ein Unbekannter hatte auf dem schmalen Weg eine mit Nägeln gespickte Falle ausgelegt.

Mit größeren Ästen hatte er eine Art Trichter gelegt, so dass Mountainbike-Fahrer zwangsläufig über die Nagelfalle fahren mussten. Um sie zu tarnen, war die präparierte Baumwurzel mit Laub bedeckt.

Offenbar wollte jemand verhindern, dass Radler die schmalen Wanderwege in dem Wald befahren - was ohnhein verboten ist. Die Nägel waren so spitz, dass sie mühelos die Schuhsohle eines Wanderers durchbohrt hätten.

Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch vor Fronleichnam, wurde allerdings erst jetzt der Polizei bekannt. Bis dahin hatte ein Passant das gefährliche Hindernis bereits fotografiert und entfernt. Die Behörden bitten nun um Hinweise, um den Täter zu finden.

Hinweise an die Polizeidienststelle Lahr: 07821 277-0

Nagelfalle.jpg

Diese mit Nägeln gespickte Falle stoppte die Radtour von zwei jungen Frauen.

Quelle: www.badische-zeitung.de

hammer hart...
dass sowas bei uns im wald passiert... naja zum glück hat mein papa (der passant) gleich alles fotographiert und zur polizei gschickt^^
voll krass...

@ Wast: Na ob soiale Stunden den dann davno abhalten, das wieder zu tun?! Ich glaubs ja eher weniger. Sowas geht doch schon eher in Richtung Körperverletzung und genau so sollte das dann auch gehandhabt werden.

Solche Leute gehören weggesperrt!!!

@omega1984
nein ich bin keine der beiden, aber des eine war die freundin meines trainers...
hatte glück, dass mein rad zu dem zeitpunkt noch in reperatur war, wär sonst auch dabei gewesen...

jungs... regt euch ned auf... c´est la vie... es wird immer radsportgegner geben... des wird ned s letzte mal gwese sein!

Ajo dann rüsten die Radler eben mit Spikereifen und Nägeln in den Ellenbogenschonern auf, noch die ollen Aero Scheiben an die Laufräder damit der Wandererstock schon nichtmehr in die Speichen passt und ab gehts :lol:

Spass beiseite, derjenige der es war wäre wegen versuchter Körperverletzung und Sachbeschädigung in 2 Fällen dran. Keine Ordnungswidrigkeit und etwas was ins polizeiliche Führungszeugnis kommt und einem dann in manchem Job die Türen verschlossen lässt,da ein einwandfreies poliz. Führungszeugnis Pflicht ist.

Ganz ehrlich, ihr beschwert euch über die Tat, aber wie es zu der gekommen ist, welche Ursache sie hat, darüber macht ihr euch scheinbar keine Gedanken! Derjenige der das getan hat, muss sehr sehr schlechte Erfahrungen mit MTB-Fahrern gemacht haben, sonst hätte er das nicht getan.

Ich wundere mich nicht, denn so rücksichtslos und dreist wie sich die Meisten (ja ich schreib absichtlich die Meisten, weil sich die Wenigsten die mir begegnet sind normal verhalten haben) beim Fahren verhalten, kann sich über kurz oder lang nur Abneigung oder gar Hass bei den Betroffenen breit machen.

Allein schon die Tatsache, dass wenn man eine Klingel an sein MTB montiert hat und dann Bilder ins Forum stellt wegen der Klingel blöd angemacht wird, zeigt welche LOWBRAINER diesen Sport teilweise ausüben.
Da muss man sich als anständiger Fahrer schon für seinen Sport schämen!

Nichtsdestotrotz (btw. geiles Wort ^^) tut es mir natürlich für die betroffenen Mädels leid und bin froh dass ausser platten Reifen nichts weiter passiert ist.
Die Tat an sich ist natürlich der falsche Weg zur "Erziehung" der rücksichtslosen Fahrer und gehört ohne Frage hart bestraft!

Soviel hier dazu.
Grüße Simon

Ganz ehrlich, ihr beschwert euch über die Tat, aber wie es zu der gekommen ist, welche Ursache sie hat, darüber macht ihr euch scheinbar keine Gedanken! Derjenige der das getan hat, muss sehr sehr schlechte Erfahrungen mit MTB-Fahrern gemacht haben, sonst hätte er das nicht getan.

Ich wundere mich nicht, denn so rücksichtslos und dreist wie sich die Meisten (ja ich schreib absichtlich die Meisten, weil sich die Wenigsten die mir begegnet sind normal verhalten haben) beim Fahren verhalten, kann sich über kurz oder lang nur Abneigung oder gar Hass bei den Betroffenen breit machen.

Allein schon die Tatsache, dass wenn man eine Klingel an sein MTB montiert hat und dann Bilder ins Forum stellt wegen der Klingel blöd angemacht wird, zeigt welche LOWBRAINER diesen Sport teilweise ausüben.
Da muss man sich als anständiger Fahrer schon für seinen Sport schämen!

Nichtsdestotrotz (btw. geiles Wort ^^) tut es mir natürlich für die betroffenen Mädels leid und bin froh dass ausser platten Reifen nichts weiter passiert ist.
Die Tat an sich ist natürlich der falsche Weg zur "Erziehung" der rücksichtslosen Fahrer und gehört ohne Frage hart bestraft!

Soviel hier dazu.
Grüße Simon

:heul: :heul: :heul:.....

Jaja,die bösenbösen Mountainbiker....schön in die Schublade packen...und zu mit ihr,kleiner Psychoanalytiker,was?
Erst denken,dann schreiben.....
Wer hier wohl der "Lowbrainer"ist.....:rolleyes:

Kleine Nachhilfe:
Wieviele sind hier angemeldet bei Mtb-News.de?
Wieviele sind auch wirklich aktiv am Beiträge schreiben?
.....und wieviele verfassen wirklich geistigen Dünnsch....?
.....und wieviele verhalten sich auch tatsächlich so??

Wohl eine klare Minderheit,die sich kaum Verallgemeinern lässt,supi,so kommen wir alle weiter mit der Einstellung!!

Da kenn ich auch Schubladen mit ner Menge verschiedener anderer Spezies....Kraftfahrer,Hundebesitzer,Wanderer..etc.etc,aber die,die sich wirklich sch....verhalten sind zwar die,die meistens zuerst auffallen,aber dennoch in der krassen Minderheit sind,!!

Ist alles ne Sache der Wahrnehmung.....und meine Erfahrung bis jetzt!!

So ne Nagelfalle hab ich Gottseidank noch nicht erlebt......ich denke die meisten wohl noch nicht,liegt wohl daran,das es von einer Minderheit"ausgeübt"wird!!
Nichtdestotrotz interessiert mich auch nicht mehr was dieser minderbemittelte Asi mal für schlechte Erfahrungen in seiner "Kindheit"mit "bösen Mountainbikern" gemacht hat,das ist eine kriminelle Handlung,dessen Art und Weise seine Geisteshaltung offenbart seiner Umwelt gegenüber,die er ja offenbar nicht fähig ist anders zu zeigen,denn das könnte ja nicht nur Mtb´ler treffen...gell!!
Da fehlt mir ehrlich gesagt jegliches Verständnis,da es u.U.zu schweren Verletzungen kommen kann und dieses von dem"Individuum"offensichtlich billigend in Kauf genommen wird!!
Wer dafür auch nur ne Spur Verständnis zeigt ist in meinen Augen nicht viel anders!!!
Herzlichen Glückwunsch!!

So,jetzt nochmal nachdenken,bevor antworten!!
Let´s bike...

;)

[zynismus]
kA, vielleicht hat er ja wirklich böse erfahrungen mit mountainbikern gemacht... ist ihm mal einer über den fuß gefahren, hat sein auto verkratzt, seine frau geschwängert....

ich hab zwei beziehungen hinter mir.... das sind auch böse erfahrungen mit frauen.... *hmm* ob ich mal anfangen sollte reißzwecken in damenschuhe zu legen?

[/zynismus]

ob irgendwelche erfahrungen hin oder her, nichts rechtfertigt solch ein attentat. ja, das wort mein ich so. da kann doch echt ernsthaft was passieren^^ ich kann doch nich einfach alle über einen kamm scheren und sagen: weil mir da mal einer begegnet ist der mir nicht gefallen hat niete ich jetzt aus rache erstmal alle um^^

solche leute gehören gefunden und bestraft. und zwar in nem präzedenzfall mal so richtig übel. kann ja nich angehen dass ich da aus ner persönlichen laune oder shiceegal aus welcher motivation heraus ernste verletzungen in kauf nehme, vom materialschaden mal ganz zu schweigen.

ne schweinerei ist sowas in meinen augen, ne ganz üble.

und zum thema klingel: ich hab auch keine, und werd auch ganz bestimmt keine montieren. aber ich hab einen mund, und wenn ich von hinten angebrettert komme und dann via "entschuldigung!" auf mich aufmerksam mache ist das genauso effektiv wie eine klingel, wenn nicht besser, denn mein organ hört man sehr viel weiter :) dann gehen die fußgängers artig zur seite, ich sag ein artiges "dankeschön" (tu ich wirklich^^) und alles ist prima. und wenn ich den mund mal voller fliegen hab habe ich ja noch immer ein hinterrad das ich blockieren lassen kann ;)

@simdiem: du setzt mit Deinem Statement voraus, dass es nur unter MTBlern Lowbrainer gibt. Der Nagler könnte jetzt natürlich schlechte Erfahrungen mit Radfahrern gemacht haben, was ich in dem Fall nicht glaube, oder ist selbst ein sog. Lowbrainer aus einer anderen Interessengruppe :)

Btw. die Klingler finde ich richtig schlimm :)

sry fürs offtopic, aber den ausruck lowbrainer find ich einfach nur genial :)

ansonsten bleib ich bei meiner meinung von gestern.

die unendliche geschichte teil 758...

Gefährliches Hindernis: Eine mit Nägeln gespickte Wurzel hat die Reifen zweier Radfahrerinnen im Wald von Ettenheimmünster durchbohrt. Die beiden kamen mit dem Schrecken davon. Jetzt ermittelt die Polizei, wer die Nagelfalle stellte.
Arglos fuhren die beiden Frauen auf dem Kapellenweg durch den Wald von Ettenheimmünster. Plötzlich waren ihre Reifen platt. Auf der Suche nach der Ursache machten sie eine ungeheure Entdeckung: Ein Unbekannter hatte auf dem schmalen Weg eine mit Nägeln gespickte Falle ausgelegt.

Mit größeren Ästen hatte er eine Art Trichter gelegt, so dass Mountainbike-Fahrer zwangsläufig über die Nagelfalle fahren mussten. Um sie zu tarnen, war die präparierte Baumwurzel mit Laub bedeckt.

Offenbar wollte jemand verhindern, dass Radler die schmalen Wanderwege in dem Wald befahren - was ohnhein verboten ist. Die Nägel waren so spitz, dass sie mühelos die Schuhsohle eines Wanderers durchbohrt hätten.

Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch vor Fronleichnam, wurde allerdings erst jetzt der Polizei bekannt. Bis dahin hatte ein Passant das gefährliche Hindernis bereits fotografiert und entfernt. Die Behörden bitten nun um Hinweise, um den Täter zu finden.

Hinweise an die Polizeidienststelle Lahr: 07821 277-0

Nagelfalle.jpg

Diese mit Nägeln gespickte Falle stoppte die Radtour von zwei jungen Frauen.

Quelle: www.badische-zeitung.de

der typ, der dies gebaut hat, würde den tag seiner geburt verfluchen, wenn ich mit ihm fertig wäre.... wenn er dies anschliesend noch könnte :mad:

und selbst das gibt jemandem nicht das recht sowas zu tun... denk mal drüber nach du lowbrainer.

*mit dieser aussage von dir hätte ich grösste lust dir als erstes die wurzel mit den nägeln über die rübe zu ziehen*

und selbst das gibt jemandem nicht das recht sowas zu tun... denk mal drüber nach du lowbrainer.
...
Schreibt er doch. Lern erstmal einen Post zu Ende zu lesen, bevor Du andere Leute beleidigst:rolleyes:
Wenn manche sich so auf'm Trail verhalten, wie hier im Forum, werden die Probleme mit eingen wenigen Wanderern bestimmt nicht nachlassen...

Der Nikolauzi

Wenn manche sich so auf'm Trail verhalten, wie hier im Forum, werden die Probleme mit eingen wenigen Wanderern bestimmt nicht nachlassen...

Der Nikolauzi

Ich mach ja beides sehr gerne, also biken und wandern !

Nur finde ich es leider auch sehr schade, dass viele Biker der Meinung sind sie müssen mit der Brechstange am Wanderer vorbei (so wie mir kürzlich passiert).
Und da kann ich dann auch den Unmut der Wandersleut völlig zurecht auch verstehen.
Klar zeugt die Situation mit den Nägeln, die hier abging, nicht gerade von gesundem Menschenverstand.

Bevor ich mich aber als "Biker" immer über die Fussgänger im Wald aufrege, sollte man sich als "Biker" vielleicht mal an die eigene Nase fassen woher dieses Verhalten denn wohl kommt.... :cool:

Der Osterhazi

zu mindest haben einige hier verstanden worauf ich hinaus wollte. Die restlichen werden wohl die üblichen unbelehrbaren sein, die immer und überall ihr ego durchsetzen wollen.

@ spokenippel

um mich mal auf dein niveau herab zu lassen:

Versuchs, aber ich schwöre dir, das wird das Letzte gewesen sein, was du in deinem Leben getan hast!

BTW: Sage ich auch immer Dankeschön, nachdem mir Platz gemacht wurde...

zu mindest haben einige hier verstanden worauf ich hinaus wollte. Die restlichen werden wohl die üblichen unbelehrbaren sein, die immer und überall ihr ego durchsetzen wollen.

@ spokenippel

um mich mal auf dein niveau herab zu lassen:

Versuchs, aber ich schwöre dir, das wird das Letzte gewesen sein, was du in deinem Leben getan hast!

BTW: Sage ich auch immer Dankeschön, nachdem mir Platz gemacht wurde...
Schade,erst Dachte ich endlich ´mal Einer der über den Tellerrand schaut,aber Dein letzter Satz hat Dich entlarvt.

hier ist es ganz witzig, komme nächste woche noch einmal vorbei zum lesen :lol:. bis dahin fahre ich mtb, und ihr?

Zurück