Ich nehme mal das hier das Problem liegt . Ich würde als erstes die Kolben möglich weit rauspumpen u. die Kolben mit ISO entfetten .4. Kolben innen ganz leicht geölt mit Universalöl
Rad auffn Kopf gestellt?Mein Vorgehen
Mhm ok, ich mach das eigentlich immer so...Ich nehme mal das hier das Problem liegt . Ich würde als erstes die Kolben möglich weit rauspumpen u. die Kolben mit ISO entfetten .
Natürlich nichtRad auffn Kopf gestellt?
Hebel paarmal gezogen? Also die Beläge wieder rangepumpt?Natürlich nichtMontageständer ...
Mhm ok, ich mach das eigentlich immer so...
Du meinst den einen Kolben reingedrückt halten und dann den anderne rauspumpen und mit Schmierfett drann ?
Und wenn die wichtigste Option fehlt gibt's sauresDie Überschrift verlangt eigentlich nach einer Umfrage
Die Überschrift verlangt eigentlich nach einer Umfrage
Hier z.b. nehme ich immer.___Wer hat dir eigentlich erzählt daß Öl und Fett an die Bremssättel gehört?
Hebel paarmal gezogen? Also die Beläge wieder rangepumpt?
Mal den Kopf einschalten. Wenn der Druckpunkt bei einer hydraulischen Bremse weg ist, wird es dann mit etwas von außen aufgebrachtem Schmierfett repariert sein? Im übrigen sorgen zum klemmen neigende Kolben im Bremssattel dazu den Druckpunkt am Hebel vom Lenker zu entfernen.logo...
als die kolben bzw der bremssattel ist auch jeden fall auch trocken, kein öl oder so zu sehen...
hab aktuell nur mehrzweckfett in reichweite, ich tu mal minimal was davon drann, vllt hilft es ja...
Kann ja nix werden! Ist doch eine Mineralölbremse!Hier z.b. nehme ich immer.___
(...)
Manchmal steckt man nicht dirnn...
Ich habe auf die frage von Flatter August beantwortet. Die war allgemein gemeint.Kann ja nix werden! Ist doch eine Mineralölbremse!
Jetzt eine DOT vs. Mineralöldiskussion!
Da sehe ich das problem. Wurden neue bremsbeläge eingesetzt oder die alten wieder verwendet? Wenn die nämlich schon ausreichend abgenutzt sind und die kolben ganz zurück gedrückt werden, dann liegt der druckpunkt deutlich näher am lenker. Die quadringe haben ja schon nachgestellt. Die kolben sind also im normalzustand schon etwas ausgefahren.warum drückst du die kolben überhaupt zurück? ?