Euer LieblingsBROWSER

Lieblingsbrowser?

• Internet Explorer bis 4.5

Stimmen: 4 8,3%
  • IE 6.0

Stimmen: 24 50,0%
  • Netscape

Stimmen: 0 0,0%
  • andere..(Opera,T-offline,...)

Stimmen: 20 41,7%

• Umfrageteilnehmer
    48
Original geschrieben von BlueIceDragon
Mensch GageC - überleg mal was wäre, wenn Microsoft auf einmal nur noch perfekte, fehlerfreie Software programmieren würde - eine ganze Supportindustrie würde zusammenbrechen - das kannst du doch nicht wirklich wollen

Anders gesagt: Wie koennte ich wissen, wie man etwas richtig macht, wenn ich nicht jemanden haette der mir zeigt, wie man es moeglichst falsch macht :D

Gute Nacht,
Gregor.

Original geschrieben von BlueIceDragon
Also bei mir zumindest hat der IE per Defaulteinstellung ActiveX auf Prompt gestellt und der Anwender, der das auf enabled umschaltet ist selber schuld wenn er nicht weis was er damit macht.

Erzähl das mal dem von dir beschriebenen Normaluser.
Das ist eins der nächsten Probleme von MS, in der Standardeinstellung von IE und OE war AFAIK so gut wie alles eingeschaltet, von ActiveX über JavaScript usw.

Wenn MS wenigstens die Standardeinstellungen etwas straffer gestaltet hätte, wären einige Viren und Würmer wahrscheinlich nie so verbreitet worden.
Und bei all der berechtigten Kritik, daß Microsoft mehr auf sich gut verkaufende bunte Bonbons denn auf Sicherheit setzt sollte man auch beachten, daß Microsoft nicht mit jeder Version von Windows das Rad neu erfindet, sondern immer sämtlicher Ballast der Vorgängerverionen auch noch untergebracht werden muss was das ganze System belastet.

*sigh*

Ein so umfangreiches System sicher zu Programmieren - noch dazu wo dafür so viel alte Software existiert, die dann auch noch ohne Probleme funktionieren muss ist nicht unbedingt leicht. Schau die doch mal open source Projekte an - da wird was geändert, und auf einmal funktionieren die verschiedensten Anwendungen einfach nicht mehr weil ich ihre Schnittstellen zum System geändert haben. Windows schleppt dermassen Ballast mit sich herum, daß selbst Programme, die für den 8086 erstellt wurden meisstens noch damit laufen können. Aber wehe das geht nicht mehr - schon meckert garantiert ein Teil der Industrie, daß ihre alten, aber immer noch benutzten Programme nicht mehr laufen.

In so viel Code wie z. B. dem Linux Kernel oder WinXX kommt es unweigerlich zu Fehlern, das bestreitet niemand (außer Leuten, die keine Ahnung haben), aber wie ich in meinem anderen Post geschrieben hab, kommt es auch drauf an, wie damit umgegangen wird.

Eigentlich ist die ganze Struktur des Internet nicht sonderlich für sicherheitsrelevantes Arbeiten geeignet.

Da kommt es wieder auf die Definition an. Was verstehst du unter Sicher? Theoretisch lässt sich alles knacken. :)

Gruß

Paddie

Original geschrieben von Kenny

Hömma Spam Kiddie Der IE 6 kann gar nix ausser abstürzen und dir seiten wie raus.de zulassen!! Der IE ist und bleibt nen Microdoof produkt und das reicht!

:lol:

komisch, seit win 2k ist mir noch keine einzige software abgekackt :p udn der IE eh nochnie ! wenn mein rechner abkackt dann aus OC gründen :rolleyes: weil 933MHz mehr als normal zollen ab und an den tribut !(normal lüppt er nur 733MHz über normal, ich liebe AMD :love: )

p.s. linux sucks... total inkompatibel der dreck :eek: da brauch man tausende emus damit spiele laufen und das frisst massig performance ~ darum absolut ungeeignet zum zocken ! :o

Original geschrieben von evil_rider

komisch, seit win 2k ist mir noch keine einzige software abgekackt :p udn der IE eh nochnie ! wenn mein rechner abkackt dann aus OC gründen :rolleyes: weil 933MHz mehr als normal zollen ab und an den tribut !(normal lüppt er nur 733MHz über normal, ich liebe AMD :love: )

Nie wieder AMD oder Intel. Entweder brauchen sie aufwendige Kühlungen (laut) oder sie sind zu teuer für das was sie bringen. Mein Athlon war der größte Fehler den ich machen konnte.

p.s. linux sucks... total inkompatibel der dreck :eek: da brauch man tausende emus damit spiele laufen und das frisst massig performance ~ darum absolut ungeeignet zum zocken ! :o

Du hast schonmal unter Linux gespielt? Q3, UT, UT2003 und HL laufen auf meinem Athlon 1300C schneller wie unter W2k.

Für Q3, UT und UT2003 gibts auch extra installer, da brauchste auch keinen Emu für. UT2003 wird z. B. direkt mit dem Linux Installer ausgeliefert.

Das man bei manchen Spielen Wine benutzen muß, ist schon wahr, aber auch kein großes Problem. Und so viele Emus (Wine ist kein Emulator, aber das würde jetzt zu weit führen) die wirklich zum Spielen zu gebrauchen sind, gibts auch nicht.

Achso, das absolute KO-Kriterium gegen W2k: TuxRacer :D.

Gruß

Paddie

Original geschrieben von Paddie
Da kommt es wieder auf die Definition an. Was verstehst du unter Sicher?

Ich weiss, was BID meint, und ich stimme bedingt zu. Dazu gleite ich mal in seine Welt der beliebten Alltagsvergleiche ab: Sind Sicherheitsgurte, Airbags und Knautschzonen ueberfluessig, weil Autos nicht auf Schienen fahren?

Sicher IPv4, DNS, SMTP, uvm., alles leicht suboptimal. Aber es ist nicht so, dass man gar nicht damit arbeiten kann.

IPv4 - einen IPSEC-Link mit ESP und AH, authentifiziert mit Zertifikaten halte ich fuer sehr sicher, was Spoofing und aehnliche Dinge angeht. DNS - tja, wenn man natuerlich alle Nameserver in einem Subnetz stehen hat (ich kann nicht nur ueber MS-Software, sondern auch MS-Operations laestern ;)), blaest einen natuerlich das lameste Script-Kiddie aus dem Netz.

Anders gesagt, wer abwartet bis sich IPv6, DNSSEC und andere, ganz wundervolle Dinge durchsetzen, und die Zwischenzeit nicht nutzt um das zu tun, was man bereits jetzt tun kann, wird auch dann nicht erheblich besser dastehen.

Original geschrieben von Maniac
Oh mein Gott ich habe einen Glaubenskrieg angezettelt :lol:

Och, wenn du das hier als Glaubenskrieg bezeichnest, guck dir mal das Heise-Forum an, dagegen wird hier höchstens mit Wattebäuschen geworfen :D

Gruß

Paddie

Original geschrieben von Paddie

Du hast schonmal unter Linux gespielt? Q3, UT, UT2003 und HL laufen auf meinem Athlon 1300C schneller wie unter W2k.

Für Q3, UT und UT2003 gibts auch extra installer, da brauchste auch keinen Emu für. UT2003 wird z. B. direkt mit dem Linux Installer ausgeliefert.

Das man bei manchen Spielen Wine benutzen muß, ist schon wahr, aber auch kein großes Problem. Und so viele Emus (Wine ist kein Emulator, aber das würde jetzt zu weit führen) die wirklich zum Spielen zu gebrauchen sind, gibts auch nicht.

Achso, das absolute KO-Kriterium gegen W2k: TuxRacer :D.

Gruß

Paddie

1. komisch, bei den aktuellen athlons langt nen silent kühler den man netmal hört :o die alten dagegen sind ja wahre heißkissen :D

2. spiele ich von den genannten spielen nur UT2k3 und ansonsten armada 1+2, EF & WC3 sowie EE und dafür brauchste emus :( und da ich alle games in 1600*1200*32*fulldetails zocke ist es sehr lästig wenn dann das game ruckelt *grrr*

1. komisch, bei den aktuellen athlons langt nen silent kühler den man netmal hört :o die alten dagegen sind ja wahre heißkissen :D

2. spiele ich von den genannten spielen nur UT2k3 und ansonsten armada 1+2, EF & WC3 sowie EE und dafür brauchste emus :( und da ich alle games in 1600*1200*32*fulldetails zocke ist es sehr lästig wenn dann das game ruckelt *grrr*

Evil, wir hatten manchmal Streit und manchmal gab ich dir oder du mir recht. Was du bis jedoch bis jetzt in diesem Thread geschrieben hast, ist reiner Müll.

Du hast keine Ahnung von GNU/Linux oder sonst eines Unix Clones, produzierst hier aber Zeilen, die für jeden anderen Linuxuser untragbar sind.

1. EF läuft unter Linux nativ (OpenGL)
2. EE läuft unter Linux nativ (OpenGL u. SDL)
3. Quake 1-3 laufen unter Linux nativ (OpenGL)
4. Unreal, Unreal Tournament und Unreal Tournament 2003 laufen auch nativ (OpenGL).

Und wenn dein Compuer bei deiner Auflösung während dem Spiel ruckelt, dann ist sicherlich nicht das Programm Schuld, sondern deine Hardware ist zu schwach. Kein "advanced-gamer", der wirklich Spielt, spielt Ego-Shooter über 800x600x32 in low Details (ausser Singleplayer).

Und wieso prollst du immer mit deiner Hardware rum? Hast du das Gefühl, dass es schwer ist, eine Hardware zu übertakten, den FSB und VCore zu erhöhen und ein paar Pins abzudecken? Mach mal halblang.

Für Spiele, die _nativ_ unter GNU/Linux laufen: http://holarse.net
Du wirst überrascht sein, wie viele das sind. Dort findest du auch sehr viele Opensource Spiele, die den kommerziellen in nichts nachstehen.

nö, unter win 2k ruckelt nix ;) netmal bei UT2k3 @1600*1200*32 ~ AMD power @2.4GHz & NV seidank :D

p.s. intel stinkt

Dann bist du einfach zu blöde, ein Spiel unter GNU/Linux zu installieren.

Btw: Ich habe niemals erwähnt, welche Prozessoren bei mir ihren Dienst erweisen...

Habe unter anderem eine SPARC und einen AMD. Intel benutze ich seit 1998 nicht mehr. Soviel zum Thema und nun halt dich bitte raus.

Zurück