Euer nächstes Bike wird sein ein...

Ich bin bisher noch kein Fully im Gelände gefahren. Ich glaub aber, daß man mit einem F einfach mehr Spaß hat. Sicher, man muß im Schnitt 3 kg mehr den Berg raufquälen, aber runter läßt man's krachen....genau mein Problem, weil ich auf den Abfahrten doch noch relativ unsicher bin. Sicherlich ist ein F kein Ersatz für eine gute Fahrtechnik, aber man will doch auch Spaß haben...und hat jemand mitverfolgt, wie Frischknecht in Lugano letztes Jahr gefahren ist?
Vielleicht werden ja auch bald in CC Rennen mehr Fullys zum Einsatz kommen.
Ich fands jedenfalls bezeichnend, wie Frischknecht seine Wahl (Scott Genius) begründete - bergauf sind's zwei Kg mehr, auch trotz blockiertem Hinterbau sind die HT im Vorteil, aber bergab ist man definitv schneller, da man mehr Risiko fahren kann und das Rad mehr verzeiht. Wenn das ein Profi sagt, der fahrtechnisch wohl nichts mehr lernen muß, gibt mir das schon zu denken. Und ich selbst fahre ja nur so zum Spaß...
 
Mira schrieb:
Sicher, man muß im Schnitt 3 kg mehr den Berg raufquälen,

und hat jemand mitverfolgt, wie Frischknecht in Lugano letztes Jahr gefahren ist?
Vielleicht werden ja auch bald in CC Rennen mehr Fullys zum Einsatz kommen.
Ich fands jedenfalls bezeichnend, wie Frischknecht seine Wahl (Scott Genius) begründete - bergauf sind's zwei Kg mehr, auch trotz blockiertem Hinterbau sind die HT im Vorteil, aber bergab ist man definitv schneller, da man mehr Risiko fahren kann und das Rad mehr verzeiht. Wenn das ein Profi sagt, der fahrtechnisch wohl nichts mehr lernen muß, gibt mir das schon zu denken. Und ich selbst fahre ja nur so zum Spaß...

1. 3kg sind's, wenn du von CC-HT auf Freeride-Fully umsteigst. Mein Dirt-Hardtail hat zB auch drei Kilo mehr als mein letztes MA-Fully hatte... Normal bekommt das Bike etwa 1000-1500g mehr Gewicht.

2. Es ist nicht nur die Geschwindigkeit bergab auf die es bei den Rennen ankommt. Vielmehr sind es die Ermüdungserscheinungen. Schläge in den Rücken kosten einfach Kraft. Wer noch nie ernsthaft Rennen (am Limit) gefahren ist, macht sich da vielleicht falsche Vorstellungen.
 
fuer mich duerfte es ein demo 9 sein.
macht zwar keinen wirklichen sinn, sieht
aber extrem g.e.i.l aus.

fuer den sinn koennte es ein schoenes
schnoerkelloses schnelles principia sein.

greetz loc.
 
Bei mir wird´s wohl endgülig ein Santa Cruz V6 werden - müßte im Herbst 2004 oder Frühjahr 2005 auf den Markt kommen.

Längerfristig ist auch noch ein Cyclecrosser als XC-Bike Ersatz geplant.
 
Hi,

also, ich bin günstigst zu einem Zaskar-Rahmen gekommen.

Der wird jetzt wahrscheinlich noch mit 'ner Starrgabel kombiniert und dann als Bike zum rumhüpfen und zum Touren fahren benutzt.

Servus, Thomas
 
Wenn mein geliebtes Bike mal nicht mehr ist:

1. Hardtail
2. Stahl
3. Germans, Pulcro oder wenn die Kohle reicht Wiesmann *träum*

Fully brauch ich hier net und SPV usw. ist mir eh suspekt :)

Gruß
 
Bei mir gehts auch weg vom fully.
Momentan träum ich von einem Rotwild RCC06 mit schön stabilen sachen... XT, einfache Fox Gabel und so weiter....
halt son richtiger tourer der ewig viel km hält
 
Beim Rahmen bin ich nochnicht sicher, schwanke noch zwischen ver. Modellen

ACT Firebeast Overboost
ALUTECH Wildsau DH
Richi Zwosh
(Gibt aber auch andere schöner in der Preisklasse, mal sehen obs bei der Auswahl bleibt)

Sind alles Rahmen die ich mir noch leisten kann (mit viel dafür ackern) ... träumen tu ich allerdings von nem Nicolai Nukleon ST :love: ... aber bei dem Preis :heul:

Auf jeden Fall wird das ganze mit ne MZ Triple8 gefahren!
Bei den restlichen Parts werde ich auf altbewertes setzen bzw. mal sehen was es bis dahin neues gibt. Das bike wird dann ca. 4000€ bis 4500€ kosten schätze ich.

Hoffe ich werds bis Winter 2004/2005 fertig haben!
 
mein traum wäre n Titan CC-Hardtail (ka, vielleicht n airborne?) - und dann am besten mit ner speedhub oder nem eventuellen nachfolger selbiger.... :cool:

aber bis ich mir das mal leisten kann :p

also wird d alte scottrahmen weiter gefahren, bis das alu vollends durchgegammelt is. das kann aber dank der stabilen bauweise (is das teil eigentlich massiv? hehe) hoffentlich noch ne weile dauern. lackfreie-stellen-anteil zur zeit bei etwa 1% der rahmenoberfläche :D
 
Ich warte sehnsüchtig auf mein bestelltes Cube Reaction, entweder mit Race-Rahmen oder der Classic-Line, dass entscheidet sich noch. Zudem hab ich statt der Skareb eine Duxe XC Ut. genommen und als Bremssystem die wartungsarme Magura HS33. Werd mich wohl noch 3-4 Wochen gedulden müssen...

17_reaction_black.jpg


F_29_reaction_classic.jpg
 
auf jeden fall ein nicolai argon! :love:
der rahmen überzeug einfach: haltbarkeit, steifigkeit, gewicht, optik, verarbeitung :)
werde ich als leichtes cc bike aufbauen, mit einigen teilen vom alten und einigen neuen!

dann später möchte ich ganz gerne ma nen freerider aufbauen, bin mir da aber noch nit ganz schlüssig.... (auch bei der marke nich, favourisiert is im mom fusion whiplash)

den firestorm werde ich als dual und fun rad behalten!
 
Ich habe es seit Samstag.

Yeti Kokopelli (komplett XT 2004, Magura Louise, Fox Float, Fox Talas)

Habe am Sonntag dann zum erstenmal so richtig dreckig gemacht.
Geht ab wie Harry's Katze.
Ist als Auslaufmodell im Moment recht günstig zu kriegen.

Grüße
 
Bei mir wird es ein CANYON NERVE ES7 sein, wg. dem absolut geilem Preis/Leistungsverhältnis!!!
Vorrausichtlicher Montagetermin ist der 03.03.04! :D
Freu mich schon wahnsinnig drauf!
 
Bei mir kommt Donnerstag ein Paket aus Regensburg. Dann wird überlegt, was die Krabbelkiste im Keller hergibt und was an Parts noch zu besorgen ist.

:bier:
 

Anhänge

  • CC-04 Rahmen.jpg
    CC-04 Rahmen.jpg
    52 KB · Aufrufe: 74
Clemens schrieb:
Bei mir kommt Donnerstag ein Paket aus Regensburg. Dann wird überlegt, was die Krabbelkiste im Keller hergibt und was an Parts noch zu besorgen ist.

:bier:

Huch, hattest Du den nicht schonmal? Hat das bei Dir eigentlich Tradition das Du dir im Frühjahr jeweils ein Hardtail und im Sommer ein Fully aufbaust? - cool - ;)

Gruß
Peter
 
Nächste Woche soll mein allererster Fullyrahmen eintreffen, ein V8 :love: Wider aller Vernunft hab ich mich irgendwie in den Rahmen verliebt...
Die Einzelteile trudeln hoffentlich auch diese Woche ein, nur die Sherman lässt sich Zeit...
Und ab da brauch ich mein heißgeliebtes Hardtail nicht mehr unnötig quälen, und die Ausreden für's Absteigen an kniffligen Stellen fallen weg :eek:
So'n Mist, ähhh, verkaufe Votec V8, nur kurz vor die Eisdiele getragen... :lol:
 
Ich werde mir irgendwann im Herbst ein Endorfin VP-4 :cool: anschaffen!
Leider muss ich noch so lange warten, aber was will man als armer Schüler schon machen.

gruß
mars
 
Oh ja ein Fusion Whiplash wäre schon was feines. Das Teil muss ja gehen wie Hölle :love: Natürlich würd ich es dann selbst aufbauen.

Und dann hat es ja auch noch ein erdregliches Gewicht. Dann kommt man dann auch mal den ein oder anderen Berg hoch :D
 
Naja, werd mir wohl nen kleinen Traum erfüllen; hab mir nen Nucleon ST von Nicolai rausgelassen oder bessergesagt, wird noch rausgelassen, bestellt is er scho!! Hab den Rahmen in den letzten Monaten richtig liebgewonnen, seit mein Octane Rahmen im letzten September zu Bruch ging, war ich bestimmt 68 mal auf der Homepage, und hab mir des Bild reingezogn.
Und zu lelebebbele oder so: falls du noch nen Speedhub brauchst, so von Rohloff oder so, ich hab noch einen von meinem Scott, kannst auch im Bikemarkt guckn, dort stimmt allerdings der Preis nicht. Für 800 gibts die Nabe eingespeicht.
 
....des warum noch: die Konstruktion mit der integr. Rohloff überzeugt einfach!! wie gesagt hab se schon letztes Jahr gefahren und muss sagn, es gibt einfach nix besseres, kann kommen wer will, ich fahr jedenfalls so schnell keine Kettenschaltung mehr. Und optisch macht er allemal was her oder?!
Muss ich net lang reden... :daumen:
 
das nächste und auch letzte ( für mind. die 2-3jahre ) bike das ich mir aufbaue wird ein Rocky Mountain RMX "Wade Simmons", ev kommt noch eine andere gabel dazu

der Rahmen sollte eigentlich so bis zum März eintreffen

der grund wiso gerade dieses ??????? mal ordentlich was fettes zu fahren
 
Zurück