Ich bin bisher noch kein Fully im Gelände gefahren. Ich glaub aber, daß man mit einem F einfach mehr Spaß hat. Sicher, man muß im Schnitt 3 kg mehr den Berg raufquälen, aber runter läßt man's krachen....genau mein Problem, weil ich auf den Abfahrten doch noch relativ unsicher bin. Sicherlich ist ein F kein Ersatz für eine gute Fahrtechnik, aber man will doch auch Spaß haben...und hat jemand mitverfolgt, wie Frischknecht in Lugano letztes Jahr gefahren ist?
Vielleicht werden ja auch bald in CC Rennen mehr Fullys zum Einsatz kommen.
Ich fands jedenfalls bezeichnend, wie Frischknecht seine Wahl (Scott Genius) begründete - bergauf sind's zwei Kg mehr, auch trotz blockiertem Hinterbau sind die HT im Vorteil, aber bergab ist man definitv schneller, da man mehr Risiko fahren kann und das Rad mehr verzeiht. Wenn das ein Profi sagt, der fahrtechnisch wohl nichts mehr lernen muß, gibt mir das schon zu denken. Und ich selbst fahre ja nur so zum Spaß...
Vielleicht werden ja auch bald in CC Rennen mehr Fullys zum Einsatz kommen.
Ich fands jedenfalls bezeichnend, wie Frischknecht seine Wahl (Scott Genius) begründete - bergauf sind's zwei Kg mehr, auch trotz blockiertem Hinterbau sind die HT im Vorteil, aber bergab ist man definitv schneller, da man mehr Risiko fahren kann und das Rad mehr verzeiht. Wenn das ein Profi sagt, der fahrtechnisch wohl nichts mehr lernen muß, gibt mir das schon zu denken. Und ich selbst fahre ja nur so zum Spaß...

... aber bei dem Preis