Euer nächstes Bike wird sein ein...

Zitat pefro
PHP:
Huch, hattest Du den nicht schonmal?

Stimmt, den Vorgängermodell hatte ich schon mal und jetzt denk mal nach, warum ich mir wieder so ein Ding aufbaue: Die abartige Geometrie des Grossmann passt halt gut zu meinem Body.

Scherz beseite: Bin damit wirklich extrem gut zurechtgekommen (gerade auf langen Kletterpassagen in den Alpen) und einige Rahmen später wird man halt klüger. Der Rahmen ist aber nur als Zweitbike vorgesehen und wird eher Richtung Tour/Alpencross (z.B. mit Louise FR) aufgebaut, geht also nicht Richtung 9,x KG.

:daumen:

Bis März baue ich mein Faunus wieder auf.
Als nächstes Neues am liebsten ein San Andreas, wenn die neue Dämpfertechnik (5th Element) wirklich funktioniert.
Alternativ Bergwerk Pfadfinder oder Nicolai Helius.

Zombie025 schrieb:
Nächste Woche soll mein allererster Fullyrahmen eintreffen, ein V8 :love: Wider aller Vernunft hab ich mich irgendwie in den Rahmen verliebt...
Die Einzelteile trudeln hoffentlich auch diese Woche ein, nur die Sherman lässt sich Zeit...
Und ab da brauch ich mein heißgeliebtes Hardtail nicht mehr unnötig quälen, und die Ausreden für's Absteigen an kniffligen Stellen fallen weg :eek:
So'n Mist, ähhh, verkaufe Votec V8, nur kurz vor die Eisdiele getragen... :lol:

Unbedingt Photos machen! Ich halte das V8 nämlich für sehr sehr gelungen.

locationmaster schrieb:
fuer mich duerfte es ein demo 9 sein.
macht zwar keinen wirklichen sinn, sieht
aber extrem g.e.i.l aus.

fuer den sinn koennte es ein schoenes
schnoerkelloses schnelles principia sein.

greetz loc.
habs schon bestellt bevor ich über sinn und unsinn nachdacht habe! :hüpf:

Das hier ! :love:
mit ein paar Modifikationen, da ich nur das Rahmenset erworben habe
5226DSCI0010-med.JPG

Mit Aufbau und anschließendem "Feintuning" werde ich die nächsten 2 Jahre ausreichend zu tun haben.

Für die Zeit danach denke ich vage an ein Fully aus dem Bereich Marathon bis Enduro; man wird schließlich nicht jünger :rolleyes:
[@Rune: Wenn du das schreibst, muss ich schmunzeln.]

Konkrete Vorstellungen bzgl. Modell, Gabel usw. gibt es nicht. Macht ohnehin keinen Sinn, da die heutigen Modelle dann schon zum Bereich Altmetall (bzw. Classic :D ) gehören, bis das wirklich spruchreif wird. Zur Zeit halten meine Bandscheiben mein Hardtail auch noch ganz gut aus, sodass keine Eile besteht :p

Gruss
Tvaellen

Mein nächstes Bike wird eine Rohloff und eine HS33 haben. DAS weiß ich sicher seit ich ein Bike mit DC eine Woche lang fahren durfte.

Alles andere steht noch nicht fest, die Pedale werden vermutlich P-DM 540er sein (ja ich weiß ist von Shimano aber die gefallen mir im Gegensatz zum DC)

....hardtail.
weil einfach länger hält weniger zicken macht.
ich will doch fahren und nicht schrauben...und wenns doch mal sein muss mit dem schrauben :confused: ....und die sonne scheint und die kumpels drängeln :confused: ....
.....dann geh ich in den keller und wähle die waffe :hüpf:
Principia Mac B von 1998 oder Principia Mac LDT erst letztes Jahr kompletiert oder Brodie ClimpMax oder GT Psyclone oder Dave Lloyd (das is aber nix fürs gelände).

also bei mir wird nur ungefedert gefahren und das GT Psyclone bekommt auch noch eine starrgabel. das si dann nix für weicheier und fullyfahrer :daumen:

also wenns irgendwie klappt hole ich mir ein Fully,

die Speedmachine von HP-Velotechnik.de

ist nur so schweineteuer...

wollt mir eigentlich erst ein v8 holen, fands dann zu teuer und hab mich dann für ein canyon big mountain 2 entschieden, dabei rausgekommen ist dass ich mir die tage einen endorfin speed 2 rahmen bestelle und mir n schönes bike aufbaue, muss canyon wohl warten.

Hey

habe lange ein Turbo gesucht und als ich endlich eins gefunden habe mußte der Famileinrat noch zustimmen (was noch schwieriger war). Aber seit dieser
Woche steht es in meinem Keller.
Kleinigkeiten will ich noch abändern. Als erstes kommt die häßliche Sattelstütze weg und eine schöne Campa carbon Record (passend zu den Bremsgriffen hin)
und jetzt noch ein Bildchen

Anhänge

• Rocky Turbo 2.jpg
    Rocky Turbo 2.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 54
ich bau in der nächsten woche ein stadtrad auf. mein mtb hat einfach keine stadtgeeignete übersetzung (ist ein ss) und es wäre auch gefährlich das gute stück stehenzulassen - selbst gut angeschlossen.

grundlage wird nen mtb-stahlrahmen von profibike.de mit starrgabel (zusammen neu für keine 50öcken!). kurbeln mit passendem innenlager (chainsaw) hab ich schon, einfache laufräder auch. um richtig schnell zu sein kommt an das bike ein rennradlenker mit entsprechenden rennradbremshebel, kombiniert mit cantibremsen. außerdem 26er reifen in 1". als übersetzung wähle ich wahrscheinlich ne 48:20.
bei den pedalen wären ja so kombiteile praktisch die nur auf einer seite den klickmechanismus haben. dann nurnoch vorbau und sattel und evtl ein kettenspanner und fertig ist der stadttaugliche renner für wenig geld.

:i2:

meine neue "schlampe" :D
is leider nen 48er rahmen aber ansonsten,die ersten eindrücke,goil
nächstes wochenende wirds in stggi getestet :cool:

Anhänge

• vortrieb fertig lehrmann1.jpg
    vortrieb fertig lehrmann1.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 86
  • vortrieb fertig lehrmann2.jpg
    vortrieb fertig lehrmann2.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 36
  • vortrieb fertig lehrmann3.jpg
    vortrieb fertig lehrmann3.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 25
Weiß noch nicht so genau. Muss jetzt erstmal meins fertig aufbauen und n bissel Feintuning betreiben, danach:

entweder, wenn ich keine Geduld habe, ein Dirtbike, evtl. Rocky Mountain Flow oder 24-Bicyles Le Toy III

oder, wenn ich Geduld hab, ein DaBomb Projectile.

Mal sehen. Geil wären beide.

Zurück