Eure 20" Waffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch^^

Das war der Tag als ich mein BMX abgeholt hab und ich da noch keine Pegs dran hatte (sind aber jetz dran - manchma :D)

Bei meinem Kumpel kann kein Peg ran, da die Achse hinten zu kurz is (der Vorgänger hat die gekürzt -.-)

@paule:ich verstehs nich...warum holt man sich des trendes wegen n breiten lenker fährt...?!
warum fährt man sein rad nich so,wie man am besten damit zurecht kommt?!

Peg ist ja auch kein zwingendes muss. Fahre z.Z. auch komplett ohne Pegs da ich meistens bei meinen Dirts bin und da ist mir die verletzungsgefahr zuhoch und auf dauerhaftes Wechseln hab ich nicht genügend zeit ;)

@paule:ich verstehs nich...warum holt man sich des trendes wegen n breiten lenker fährt...?!

wasn das fürn schwachfug? breite lenker fahren sich einfach mal wesentlich besser als diese kleinen minidinger! der einzige nachteil liegt bei der barspinability und sonst bringt so ein lenker nur vorteile mit sich

edit: der paule wird das auch noch merken.

ich find den lumberjack auch krass, aber wenns spaß macht..

naja mein rad is en stück mehr trend, auch wenns ungewollt is

den sattel hab ich ma zum ausprobieren dran.

ansonten profile kettenblatt blabla den rest sieht man

DSC00139.jpg

ich seh an deim rad nix von trend. a pro pos: kann man den mist nich einfach mal lassen?

Naja wenns mir absolut nicht passt verkauf ich ihn wieder... die 10€ oder 20€ verlust werd ich noch verkraften.

Zum Thema Lumberjack zu übel, der is grad ma 0,6cm höher als nen Slambar... und da mein alter Lenker schon 7,75" hoch war wollt ich schon noch einen etwas höheren.

Slambars sind auserdem fast überall ausverkauft.

Ein hoher Lenker fährt sich echt angenehmer. Und wie man gehört hat, kann man den Lumberjack wohl auch noch etwas kürzen.
Hätteste mal noch gewartet, Proper bringt den Proclaimer Lenker in 8.5 raus...^^

Ein hoher Lenker fährt sich echt angenehmer. Und wie man gehört hat, kann man den Lumberjack wohl auch noch etwas kürzen.
Hätteste mal noch gewartet, Proper bringt den Proclaimer Lenker in 8.5 raus...^^

ja kürzen geht echt noch nen stück mind 1-2cm und dann is der bremshebel immer noch auf dem graden stück vom lenker. 8,25" reichen erstmal. :D

@ pulle:
aber so trends kommen ja nicht ohne grund auf, scheint ja vorteile zu haben sonen breiter lenker. dann kann mans selbst ja auch mal versuchen, sehe da garkeinen interventionsanlass.

Breite ist Geschmackssache, ich fände diese ganzen 28" Lenker viel zu breit und grad bei Slam und Co kann man schlecht kürzen, weil der Crossbar so breit ist.
Hab ja auch überlegt welcher es werden sollte und hab mich dann für den WTP Helium entschieden. Der ist zwar nur 7.9" hoch, aber hat dafür noch ein bisschen angenehmen Upsweep, den ich gerne hab und zudem reichen 64cm Breite für mich auch aus.
Und die Höhe ist wirklich sehr angenehm,bzw. die Fahrposition wird besser.
Ob dadurch nun irgendwas leichter geht als vorher, muss jeder selber wissen.

ja ich fahre auch n 8" lenker
hab aber darauf geachtet,dass man den ncoh vernünftig kürzen kann
hab jetz den berringer lt auf60cm

Genau. Gut kürzen lassen sich Beringer (LT), Kink KC Badger (ist eh nur 26" breit), Fit Flow soll auch gehen, Lumberjack, Proper Proclaimer (8,5"). Beim Helium (7.9") ist nicht mehr allzuviel Spielraum, zumindest wenn man ne Bremse hat. Ich tippe auf 1 - 1,5 cm auf jeder Seite.
Hohe Lenker haben sich ja echt schon etabliert und ich will auch ungern wieder auf nen ganz niedrigen schmalen umsteigen. Was man bei Bikeguide in letzter Zeit wieder häufig sieht: Rotoren und Pegs. Dem Trend entzieh ich mich allerdings.

Genau. Gut kürzen lassen sich Beringer (LT), Kink KC Badger (ist eh nur 26" breit), Fit Flow soll auch gehen, Lumberjack, Proper Proclaimer (8,5"). Beim Helium (7.9") ist nicht mehr allzuviel Spielraum, zumindest wenn man ne Bremse hat. Ich tippe auf 1 - 1,5 cm auf jeder Seite.
Hohe Lenker haben sich ja echt schon etabliert und ich will auch ungern wieder auf nen ganz niedrigen schmalen umsteigen. Was man bei Bikeguide in letzter Zeit wieder häufig sieht: Rotoren und Pegs. Dem Trend entzieh ich mich allerdings.

Wie weit man nen Lenker kürzen kann hängt auch von der Länge der griffe ab... wenn du neue 135mm lange griffe dran hast kannst den lenker mind 1-2 cm mehr kürzen als wenn die schon nen halbes Jahr gefahren sind... meine Edwins sind auch mind 1,5cm länger geworden. Auserdem kann man den hebel ja auch noch an die Biegung vom Lenker machen wenns absolut nicht mehr geht.

auserdem nervt das "Trend" gelaber mitlerweile... was ist jetzt Trend? es gibt genug leute die Brakeless, 4 Pegs und nen relativ schmalen Lenker fahren. Dann gibts wieder andere die Pegless, 21" rahmen, breite lenker coaster oder normale Nabe fahren... dann gibts noch die mit Rotoren... usw blabla

Ich denke nicht das es einen großen Trend gibt... sondern mehrere Sub-"trends", auserdem soll jeder das fahren was er möchte.

WAS IST JETZT TREND??? ich will doch immer topakutell sein!!!!

:heul: :rolleyes:

Wie weit man nen Lenker kürzen kann hängt auch von der Länge der griffe ab... wenn du neue 135mm lange griffe dran hast kannst den lenker mind 1-2 cm mehr kürzen als wenn die schon nen halbes Jahr gefahren sind... meine Edwins sind auch mind 1,5cm länger geworden. Auserdem kann man den hebel ja auch noch an die Biegung vom Lenker machen wenns absolut nicht mehr geht.

auserdem nervt das "Trend" gelaber mitlerweile... was ist jetzt Trend? es gibt genug leute die Brakeless, 4 Pegs und nen relativ schmalen Lenker fahren. Dann gibts wieder andere die Pegless, 21" rahmen, breite lenker coaster oder normale Nabe fahren... dann gibts noch die mit Rotoren... usw blabla

Ich denke nicht das es einen großen Trend gibt... sondern mehrere Sub-"trends", auserdem soll jeder das fahren was er möchte.

WAS IST JETZT TREND??? ich will doch immer topakutell sein!!!!

:heul: :rolleyes:

:daumen: :daumen: :daumen:

Proper Proclaimer in 8,5"
weis jmd wo es den gibt? hab den noch nicht gesehen außer auf der hersteller seite... :-/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück