eure bikes

und hier des kuscheltier :

Also von der Nähe betrachtet muss ich Blondfeld sogar zustimmen: das ist ja tatsächlich nicht jugendfrei... :eek:

hmm...kann es eigentlich sein, dass es im Münchener Raum mehr Freerider als Tourer gibt?! Oder haben die Tourer vielleicht nur keine DigiCam...

Anzeige

Re: eure bikes
Jetzt hab ich auch mal zwei Photos von meinem Radl:
6047mybike1web-med.jpg

6047mybike2web-med.jpg

Ursprünglich wollte ich nur den Rahmen meines 96er Radls tauschen, da dieser verzogen war, jetzt ist das obige Spassradl draus geworden. Ausser der Kurbel, dem Schaltwerk, der Kassette und den GripShiftern is vom alten nix mehr geblieben. :D

@clemens

Ein Traum von einem Bike!
Das perfekte Tourenbike, da es auf Grund des "Brain"-Dämpers super Uphill Fähigkeiten hat.
Wenn ich des Geld zur Verfügugn hätte, würde ich zuschlagen.
Aber als Schüler.:(

Hab jetzt ne neue Kettenführung....
:rolleyes: :mad:

hat halt ne scheiß kraftübertragung.... NULL!!!

Hat jemand noch n Schaltauge für nen Castor DS Rahmen, oder kann mir wer sagen wo ich eins herbekomm...

Bike-mailorder hat sie für 10,- .... gibts die auch günstiger?

Markus

Anhänge

• kaputtest-schaltauge.jpg
    kaputtest-schaltauge.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 289
Original geschrieben von Blondfeld
Hab jetzt ne neue Kettenführung....
:rolleyes: :mad:

hat halt ne scheiß kraftübertragung.... NULL!!!

Hat jemand noch n Schaltauge für nen Castor DS Rahmen, oder kann mir wer sagen wo ich eins herbekomm...

Bike-mailorder hat sie für 10,- .... gibts die auch günstiger?

Markus

viel billiger wirst es net kriegen! hab für meins (bei canyon) 9€ gezahlt!

kannst halt nur jemanden finden, mit dem du dir die versandgebühren teilst.........

na gut, 2¤ versand werd ich auch noch verkraften.... werd mir halt gleich 2 bestellen:D

wollt nur mal wissen was die normal kosten..

Danke

Ihr werdet es nicht glauben!!!
Ich hab nen Fahrbaren Untersatz!!!!!!!!!!!!+

Doda:

1965bmx.jpg

Rahmen: Schwinn Hydramatic
Kettenblatt, Kurbeln, Innenlager, Vorbau, Lenker, Sattelstütze: XS
Bremse: Dia Compe
Reifen: Maxxis Maxx Daddy
Felgen: Alex Crom mit Höhenschlägen
Naben: Ka
Lager: auch ka, aber auf jeden Fall ausgeschlagen.
Kette: KMC Cool Chain
Ritzel: DICTA Freecoaster 17 Zähne
Sattel: Eigentlich schwinn, aber ich musste ihn mit Isolierband einwickeln, damit die Polsterung hält, und hab dann nen Schönen, weichen Lammfellsattelbezug draufgemacht.

ICH LIEBE DIESES BIKE!!!!!!!!

@Bursche mit bnequemem Lenker
hmmmm...........ich bin jez erstmal 10 Tage wieder in Rumänien......aber danach müsste es schon mal gehn!!!

Ich weiß jetzt warum mein Tretlager knarzt.....

Die Linke Lagerschale ist gebrochen (woher wohl):D :rolleyes:

falls also jemand noch von nem alten tretlager noch die LINKE schale hat und sie nicht mehr braucht.... mir bescheid geben.... ansonsten.... es fährt auch so.... hofftentlich kommt das Schaltauge bald:) :o

Ich weiß jetzt warum mein Tretlager knarzt.....

Die Linke Lagerschale ist gebrochen (woher wohl):D :rolleyes:

falls also jemand noch von nem alten tretlager noch die LINKE schale hat und sie nicht mehr braucht.... mir bescheid geben.... ansonsten.... es fährt auch so.... hofftentlich kommt das Schaltauge bald:) :o

ARRIS, ich komm doch nochmal vorbei zum tretlager rausbauen.....................aber ich hab da sone vermutung..........

was vermutest du? Ich bin zu blöd zum ausbauen?

oder herrscht nur ein Teilemissverständnis? ich mein jedenfallst das linke Gewindeteil das man ins tretlager schraubt.....

@Huge
Klar, können wir mal machen...

@Blondfeld
Ich glaube er meinte nur weil sein Innenlager auch ziemlich laut knarzt ;).
Meins hat sich vor zwei Wochen endgültig ausgeknarzt, siehe unten :(
Aber wenn ich das Lager noch heil aus dem Rahmen rausbekomme kannst du die linke Schale gerne haben.

Anhänge

• innenlager.jpg
    innenlager.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 233
wiso offtopic:confused:

oder hatten wir mal nen kaputte Teile oder technik thread???

Ist doch ganz nett wenn hier auch ab und zu mal ein Bike auftaucht :)

@Munich-Biker
Komisch, bei dir hat es auch die linke Seite erwischt... ich dachte immer dass die Belastung auf der Kettenblattseite größer wäre :confused:

Original geschrieben von arris

Aber wenn ich das Lager noch heil aus dem Rahmen rausbekomme kannst du die linke Schale gerne haben.

bei mir klappte es nicht :(
Mein Lager musste man mit einem dicken Schraubenzieher und Hammer rausschlagen. Der griechische Fahrradhändler (er rauchte seine Zigarretten durch ein kleines Loch das unterhalb seines Adamapfels war->BAH!) schlug das halbe Gewinde weg, aber er konnte das neue Lager mit Hilfe seines Kollegen wieder reindrehen.

Anhänge

• pedale.jpg
    pedale.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 228
manchmal zweifel ich schon an meiner inteligenz....

das bestellt Schaltauge kam heute... denk mir schon.... sieht aber komisch aus.... halts an den Rahmen... PASST NICHT!!! ahrgggggghhh:mad:

tja, woran lags? ich hab mir das Schaltauge für n Castor Ds bestellt.... woher soll ich wissen das ein DS 2 ein anderes hat....

aber nachdem ich ja maschinenbauer (und pfuscher) bin kein problem, n Stück Alu, ne Säge und a bissal feilen und

woila

mein selfmade Schaltauge... noch schnell zum dantler und nen Gwinde reinschneiden lassen ....

Fertig,

bis heur Abend dann,

Markus

Anhänge

• schaltauge.jpg
    schaltauge.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 201
Zurück