@Beat: Sorry, muss Dich leider verbessern: Der Handjob ist aus einem Columbus-Niva-Rohrsatz zusammen gelötet. Auch fein. Das Rocky Mountain Blizzard ist aus Reynolds-Rohren, aber geschweißt. Beide Bikes sind Superkult, absolute Old-School-Classics. Im Ort Cove, B.C., Kanada, gab's glaube ich den ersten MTB-Shop überhaupt. Muss irgendwann vor der Entdeckung Amerikas gewesen oder so. Verbessert mich bitte.
Hey Beat, Vorschlag für Dein Weihnachtsgewinnspiel mit den Luftaufnahmen: Statt der
Magura-Geldbörse ist ein Cove Handjob der Hauptgewinn. Dann nenne ich Dir ad hoc jeden einzelnen Baum mit Namen, um zu gewinnen
Ich find das Cove in weiß echt geil, deshalb bin ich gerade schwanger mit dem Gedanken, meinen Enduro-Rahmen bei
eBay reinzusetzen und mir dann auch so ein Ding zuzulegen. Wäre spitze, wenn ich vielleicht mal das Cove von Deinem Bruder Probe fahren könnte, auch wenn's wohl eine Größe zu klein für mich ist. In Deutschland gibt's den Rahmen nur in weiß und schwarz, ich glaube aber auch, dass Cosmicsports das Ding auch in grau oder rot besorgen kann,wenn man entsprechend drum bittet. 499,- ist empfohlener VK, habe den Rahmen im Netz aber schon für 399,- gesehen. Zum Vergleich: Der RM-Blizzard kostet 899,- !!!
@Backwoods: Cove hat einen interessanten FR-Rahmen: G-Spot. Schau Dir mal die Lagerung an, sieht ganz nett aus. Ds Dumme ist nur, hierzulande sieht man die Teile kaum in freier Wildbahn, gibt also wenig Erfahrungsberichte. Ich hätt jedenfalls Lust, so'n Rad mal zu testen.