Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

Hab heute mal eine Ausfahrt gemacht. Dabei sind auch Bilder entstanden. Gute Bilder mit bessere Kamera kommen noch.
wink.gif












Das Bike ist zu 95% fertig. Die blauen Elemente an der Gabel werden noch bearbeitet und noch ein paar Kleinigkeiten.
 

Anzeige

Re: Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)
Hi

Hab mir am Wochenende ein Sting gekauft, und brauche mal eure Meinung vor allem zu den roten Parts, ich bin ja echt "Rotfan".

Bei der Bremse und den Naben bin ich mir nicht so sicher ob das Farblich geht :confused: oder lieber schwarze Naben vielleicht weiße Naben, sagt mal was ihr meint.

Die Gabel soll eine weiße Sid Worldcup werden.

Bei der Kurbel denke ich an eine XTR in Schwarz, für Ideen bin ich offen und dankbar.

Die goldenen Parts werden eh verschwinden.

bsr3v0zmpgw2eoro6.jpg


bsr3vmwswynlbhfkm.jpg


bsr3w6knt2vbm4rva.jpg


bsr3wo74u8mzjjml2.jpg


bsr3x5m30s1xafrpy.jpg


bsr3ugzj6q2426046.jpg


Grüße Ike
 
i finds cool wie es ist. als kurbel vlt eher eine x0, die sieht scharf aus.
wieviel federweg hat so ein sting?
 
Servus Ike,
schickes Sting!! :daumen: :love:
Vorerst ist´s doch gar nicht so schlecht..
Wenn ich sowas auch noch billig bekommen könnte, dann..... :D
Projekt LV aufgegeben?

Gruß M.
 
Hi Marco

Tja mit dem 301 ist so ne Sache, geil finde ich es nach wie vor, aber da mein Spark hin ist und ich etwas neues brauchte und gerne etwas mehr Federweg wollte was agil ist, Spaß auf dem Trail macht, kletter freudig ist und dabei nicht zu viel wiegt kam ich auf das Sting dann Arbeitet ein Bekannter von mir beim Cube Händler und so kam eins zum andern, nach drei Ausfahrten bin ich begeistert von dem Bike hätte nie gedacht das Cube so was hin bekommt, das Heck ist absolut Antriebsneutral nützt aber den gesamten Federweg, gut das Ansprechverhalten werde ich noch mit Nadellagern anpassen aber sonst bei einem Rahmengewicht von 2,2 ist es schön Steif und lässt sich schön die Berge hoch prügeln.
Dabei hat es ganze 5,2 kg mehr gewogen als mein Spark, das mit 8,8 ja ganz ok war, auf den Fotos wiegt es 11,3 kg laut Wage. bin aber guter Dinge es mit etwas Hilfe von Felix es auf 9,8 zu bekommen wenn es etwas mehr wird auch gut.

Ein Schnäppchen war es auf alle fälle

bsr7krjjf6th5ekgm.jpg

noch im Laden und damit bevor ich Hand angelegt habe :)

Grüße Ike
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Rahmen ist von C14. Kommen aus Osnarbrück. Bike ist komplett selbst aufgebaut.

Sehr schön!

sehr schick die beiden. Vertragen die sich denn? Pass bloß auf, dass da nicht eines Morgens mal ein 15" Crosser da steht.

Nur eine Sache stört mich am MTB: der Kettenstrebenschutz ist ein Canyon-Schriftzug zu viel.

Da würde ich wirklich blöd schauen... Aber zum Glück zanken sie sich nur, wenn es drum geht, welche mal wieder von mir ausgeführt wird. ;)
 
Ich finde, dass dem Breezer eine filigrane Starrgabel sehr gut zu Gesicht stünde. Abgerundeter sähe das Ganze noch mit einem Flatbar in Sattelstützenfarbe aus.
 
Die Pedale sind grausam, Maguras und Gabel schmerzen im Vergleich deutlich weniger, gehen aber auch gar nicht. :cool:

Die Pedale müssen leider noch dranbleiben bis ich endlich leichte Echo Käfigpedale bekomme, aber sind wirklich ein Schandfleck ...

Die Maguras sind halt Top Bremsen, und auch nicht hässlicher als die Magura Scheiben; ausserdem sind das Tune Mig/Mag Rädchen, also braucht's Felgenbremsen.
Ich hätte noch XTR V-Brakes mit Hebelkombo, falls die Maguras mal aufgeben.

Die Gabel is schon ok, gut in Schuss, mit neuem Dämpfer und extra gedrehten Federn für 70mm FW (ist eine SC90) , und geht halt rauf und runter . ;)
Den Look finde ich persöhnlich unschlagbar .

Aus dem Starrgabelalter in ich raus - gleiches mit Flatbar ...
Die eher schwere Azonic Stange will ich bald möglichst mit einem Carbonrizer ersetzen .

Und macht tatsächlich ne Menge Spass, auch wenn der Rahmen eigentlich zu klein, zu kurz, zu weich, und die Winkel zu flach sind .
 
da gehören klassische Cantis dran... UND NICHTS ANDERES......

und ne XTR aus der 900er Serie!!!!!!!!!!!!!!!

und selbstverständlich ein Flatbar!!!!!!!!

wie kann man nur so nen Klassiker so verschandeln....:kotz::kotz:
 
Zurück