Eure Commencal Räder

Wie zufrieden bist du nit dem DPX2? Ich fahre aktuell eine DVO Topaz, hab mir aber noch einen DPX2 geholt und werde den die Tage mal verbauen.

Hattest du das Rad aufgebaut oder komplett gekauft? Ich frage zwecks Tune, Volumenspacer usw im Dpx2.

Damit es nicht zuviel OT wird

IMG_20210422_160953_copy_2736x3648_1.jpg
 
Wunderschönes Bike :love:

Wie gefallen dir die vittoria Mazza? Überlege mal was anderes als Magic Mary, Baron & Kaiser oder Minion zu fahren.
Danke :)

Vom Fahrverhalten finde ich sie sehr gut. Sind relativ schwer, rollen aber ganz okay. Der Grip ist super, sowohl am VR als auch am HR.

Allerdings ist mir der Pannenschutz zu schlecht, ich habe jetzt in 4 Monaten drei Mazzas zerstört (immer Snakebite mit Riss direkt über dem Felgenhorn und auf der Lauffläche, teilw. bis zu 10mm lang). 2 davon hatten die Enduro-Karkasse (Hinterreifen), einer die Trail Karkasse (Vorderreifen).
Bei dem Gewicht der Reifen hätte ich mir etwas mehr erwartet. Die Probleme hatte ich mit Maxxis DoubleDown und Schwalbe SuperGravity bisher nicht.
 
Hey Leute,
ich fahre das Meta AM V3 noch mit dem originalen Monarch RT3 Dämpfer, möchte den aber gerne tauschen gegen einen besseren.
Welchen könnt ihr mir da empfehlen, der auch ohne Probleme in den Rahmen passt.
Laut Commencal-Tech sind die Maße des Ori-Dämpfers 200x57.

Vielen Dank schonmal im voraus =)
 
Servus Mal ne Frage bei meinem Fourius sind jetzt nach einem Jahr die Lager kaputt hatte ich da einfach nur Pech oder halten eure ach nicht so lange hätte so ca 18 Bikeparktage
 
Servus Mal ne Frage bei meinem Fourius sind jetzt nach einem Jahr die Lager kaputt hatte ich da einfach nur Pech oder halten eure ach nicht so lange hätte so ca 18 Bikeparktage

Bei meinem Meta HT ist bis jetzt noch nix kaputt. Und ich hau damit ziemlich rum. Drops ins Flat, volles Mett ueber Wurzelteppiche etc. Das bei ca. 90+Kilo Fahrer mit Ausruestung. Lenkkopflager, Tretlager etc alles gut.

Welche genau sind den hin?
 
Servus Mal ne Frage bei meinem Fourius sind jetzt nach einem Jahr die Lager kaputt hatte ich da einfach nur Pech oder halten eure ach nicht so lange hätte so ca 18 Bikeparktage
Habe bisher bei Commencal mit den Lagern die besten Erfahrungen gemacht (vgl. Scott und Canyon)
Es kommt aber natürlich insbesondere darauf an, wie man mit dem Bike umgeht. Reinigung und Pflege. Also meine Erfahrungen sind bisher eher positiv.
 
Beim Meta AM V4 waren die Lager nach einem Jahr durch. Das war u.a. dem interessanten Design geschuldet bei dem der Drehpunkt von Sitz- und Kettenstrebe quasi ne Badewanne bildet ;)
Danach gab es vollkugelige Lager mit ganz ganz viel Mobilgrease XHP222 und keine Probleme mehr.
 
Servus Mal ne Frage bei meinem Fourius sind jetzt nach einem Jahr die Lager kaputt hatte ich da einfach nur Pech oder halten eure ach nicht so lange hätte so ca 18 Bikeparktage
Habe mit meinem Furious ca. 20 Bikepark Tage. Die Lager machen bisher noch keine Problem.
Fahrergewicht von ca. 75 Kg und fahre noch nicht die größten Drops.
 
Bei meinem Meta haben die tollen Enduro Lager nur ca. 4 Monate gehalten. Nach einer Woche LesArcs ging dann gar nix mehr. Commencal hat mir dann kostenlos nen Satz Lager zugeschickt. Diese hab ich dann mit wasserfesten Fett abgeschmiert und verbaut.
 
Zurück
Oben Unten