Eure Erfahrungen mit Dirt und 24"

• Ersteller Ersteller Deleted23056
  • Erstellt am Erstellt am
Na ja ich habe 26 (321) :love: und well nie wieder was anders! ich will mtb fahren und da muss 26 rein! nen kolege hat die dt in 24, das ganze bike wirkt kleiner und spielerischer aber wenn ich kleiner fahren will nehme ich mir ein bmx!

ich rolle lieber auf großer spur und finde es deswegen sinn los 24 rein zumachen! aber jedem das was er will!!!...!!!111! :D

mfg miChi

Freesoul schrieb:
sehr richtig. die kreiselkräfte sind nich mehr so krass wie bei 26, da kleinerer durchmesser...dadurch nimmt die seitenstabilität meiner meinung nach ab. Und somit biste wendiger. Achja- der radstand dürfte auch geringer sein, oder? :confused:

nein das ist ein trugschluss, dass der radstand kürzer wird. der radstand wird achse zu achse gemessen.
denk mal drüber nach ;)

was sich verändert sind höhe und länge des bikes.
genaugenommen baut das bike 1" niedriger und 2" kürzer

Ich Fahr meine 24" in meinem Rhythm und bin damit sehr zufreiden. Alle die mit meinem Bike fahren meinen es ist schon nah an einem Bmx-cruiser. Schön klein und wendig ist es schon geil mit 24". Ich würde sagen je nach Bike sollte man die Radgröße wählen und nach einsatz :daumen:

MOTHER schrieb:
Ich hab da mal was gehört das im Rennbereich 24 zoll nicht erlaubt ist?Stimmt das?
hab ich auch schon gehört... bin abwer nicht so im rennbusiness ;) deswegen weiss ich da nicht so gut bescheid.

ich bin die tage 26" gefahrn und jetzt wieder 24". fährt sich beides ok... nur muss man sich n bisschen an beides gewöhnen wenn man vorher das andere gefahrn is. nur is ansonsten schlecht zu vergleichen weil mein 26" lrs die hälfte von meinem 24" lrs wiegt :P daher kommt mir 24" jetzt so extrem träge vor. an sich fährt sich beides gut (bei meinem rad).

im prinzip isses egal was man fährt es muss zum rad passen. das merkt man beim trailstar zb stark: fährt sich in 24"24" shice und in 26"26" auch und in 26"24" super. bei anderen rädern isses dann so dass sie sich bei 24" besser anfühlen oder bei 26" muss man halt immer fürs eigene rad entscheiden.

mr. dmr schrieb:
Ich Fahr meine 24" in meinem Rhythm und bin damit sehr zufreiden. Alle die mit meinem Bike fahren meinen es ist schon nah an einem Bmx-cruiser. Schön klein und wendig ist es schon geil mit 24". Ich würde sagen je nach Bike sollte man die Radgröße wählen und nach einsatz :daumen:

mmh, nen Rhythm ist ja im prinzip ein Cruiser... 24" rahmen etc...?:)

Gruß

Ja stimmt schon wenn du ne Starrgabel reinbaust dann hast du nen perfekten Bmx-cruiser. Aber is trotzdem geiles Bike :hüpf:

na

in erster linie bastelt man sich die 24" mickeymaus räder aus optikgründen ein,
wenn die kettenstrebn zu eng sitzen

24"x3.0 sieht einfach viel finsterer als 26"x2.5 aus

barbie schrieb:
na

in erster linie bastelt man sich die 24" mickeymaus räder aus optikgründen ein,
wenn die kettenstrebn zu eng sitzen

24"x3.0 sieht einfach viel finsterer als 26"x2.5 aus

das topic richtet sich aber an leute die erfahrung in sachen dirt und 24" haben.
da sind andere argumente ausschlaggebend. niemand (mit vorsicht zu geniessen) fährt Dirt mit reifen >2.35"

Tja warum hab ich mir wohl 24er geholt?

Ich fasse nochmal zusammen:

-wendiger
-stabiler
-"leichter" (2.6Gaz @ DT .. uff)
- handlicher

Was ev. negativ auffällt ist die etwas verminderte Spurtreue, was ich aber durch 80mm Vorbau wieder kompensiere.

Mit dem setup lässt sichs sowohl street/dirt als auch FR und dual sehr geil fahren.

... und JA, es sieht auch evil aus
devil-smiley-074.gif

sag ich doch!

mit nem 24"x2.35 fährste jeden in grund & boden der ein 24"x3.0 klo dranhängen hat - vorrausgesetzt man kann fahren und fliegen :) dicke reifen sind oft nur ersatz für mangelnde technik, aber das ist eine andere geschichte...

sure! ... je dünenr desto schneller
Bei meinem 2RadPanzer juckt das aber wenig bis garnicht ... da gilt es eher vertikale Kräfte zu schlucken ... weshalb ich nen 2.6er favorisiere (grenzwertig dick jedoch genau was ich brauche ... doch nicht aus technikmangel)
Für ein Rennen würde ich ganz klar auch was dünneres nehmen.

Aber genug davon, back 2 toppic

kein problem -> geht ja ums dirten -> ein 26" braucht etwas länger zum putzen :)

aber warum keine dainese gladiator vest - die ist bei besserem schutz wesentlich leichter...

Chriz schrieb:
das topic richtet sich aber an leute die erfahrung in sachen dirt und 24" haben.
da sind andere argumente ausschlaggebend. niemand (mit vorsicht zu geniessen) fährt Dirt mit reifen >2.35"

halt ich mal für'n schweres gerücht ;)

Zurück