eure geilen Alltagsräder... her damit

andy1

guude
hier erstmal meins, damit fahr ich sauviel, oft genug mehr als mit dem MTB, wird halt auch zum Training genutzt.
-Features:

- MTB-Rahmen Stahl
- Dura Ace-Lenkerendschalthebel (in Barends nach vorn gebaut, Tipp: superhandlich)
- jetzt NEUES XT-Schaltwerk in kurz + XT-Umwerfer.
- alter schwarzer 7fach XT-Nabensatz (haben schon einige Felgensätze überlebt)
- Dura Ace Uniglide-ritzel hinten 7fach, 12-24
- Sachs New Succes-Rennkurbel (53/39)
- manchmal lebenswichtige Accesoires:
Drucklufthupe, Minispiegel, sofort herausnehmbares Schloss :D (+ Pfefferspray mitnehmen)
- im Alltagsbetrieb problemlose Rock Schox Mag 21 Ahead
- V-Brakes, stabile Felgen, Spinaccis Lenkeraufsätze, schmaler Lenker, Flite, 1,5"-Reifen, Beleuchtung (manchmal mit Lupine zusätzlich), Klickies
- stabile Felgen + Gepäckträger (wichtig bei schweren Gepäcktaschen)
- ewig lange Schutzbleche (bei widrigen Wtterbedingungen, auf wassergebundenen Decken + im Wald weiß man dies zu schätzen)

Anhänge

• biria-tourer2_.jpg
    biria-tourer2_.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 814
Hi!

Ach Du liebe Sch... , was ist das? Was machst Du denn so mit deinem Alltagsrad? Deine täglichen Expeditionen;)
Auf jeden Fall würde es mich nicht wundern, wenn Du wirklich fit sein solltest... aber im Ernst, ich hab leider kein Alltagsbike, denn das bißchen biken auf meiner Streckbank reicht mir völlig.

Gruß und

@ Martin:

naja, ich fahr ja meist flaches Terain aber wie vom RR gewohnt kann ich mit dem Teil auch mal Berge mitnehmen.
Allerdings wollte ich doch mal eine 3fach Rennkurbel montieren, denn bei einer großen Tour mit Gepäck über unbekanntes Terrain (Radfernwege können recht steil werden) ist das schon mal hilfreich.

Die Lenkerendschalthebel sind in arg gekürzten Barends drin und zwar hab ich die drehbaren genommen da kann man auf beiden Seiten der Rörchen was wegnehmen.
Die Züge sind einfach entlang dieser und dem Lenker verlegt, wenn man Lenkerband nimmt stört es kaum.
:bier:

Hi Andy 1,

Und hier kommt meine Alltagsmühle.

Zum Shoppen, Kinder in die Schule bringen und auch schon mal zum genüsslichen cruisen.

See you,

AUSSIE

Anhänge

• road train11kl.jpg
    road train11kl.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 905
Der Mann hat einfach zu viel Geld, oder kostet das in DownUnder nix.:p

Was hast de eigendlich nicht????:rolleyes:

Ne Ne und dann noch das Wetter!!

Meine Wenigkeit wohnt in Solingen, der verregnesten Stadt [Statistisch bewiesen] Deutschlands.:mad:

Hallo,

hab hier auch noch ein Alltagsbike.
Kommt zum Einsatz beim Weg zum Einkauf, Tennis, Kiosk...
Macht auch schon mal ne gemuetliche Herrentagsrunde mit und ist sogar schon Triathlonerprobt.

C.

Anhänge

• bike0.jpg
    bike0.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 613
ist zwar nicht meins (ich habs im netz gefunden) aber ich find's trotzdem ein geiles teil. fast so wie ein manta ....

oda?

:bier:

...einfach Prioritäten!!!!
Es gibt Leute die müssen sich unbedingt nen Boxter kaufen, oder andere müssen unbedingt ne Eigentumswohnung haben, oder bauen sogar nen Haus und Aussie, oder viele andere hier im Forum, geben Ihr Geld eben für wichtige Sachen wie Bikes aus!
:D

O.K. mit dem Wetter muss man natürlich neidisch sein auf Aussie, das geb ich zu!

hehe, :lol:
nette Namensfindung und geile Komponenten...
das passt ja !:daumen:

Würd mal gern wissen ob jemand als Alltagsrad was richtig fieses hat wie z.B. ne 199.- Makk-Billigmöhre ausm Baumarkt-

Im Frühjahr passierts wieder:
Vollwertige MTB´s nach STVO für vielleicht 99 Euro ???

:D :D :D :D :D :D

pbwohl ich ein kerl bin fahr ich in der stadt ein weißes damenrad mit lila lenkerband und sechsgang-kettenschaltung vom sperrmüll
@ andi1 billig genug???

bild mach ich mal noch und stell ich auch online

*Hehe* Leute, ich hab ein neon-gelbes Fischer-Bike mit pinker Gabel. Hammergeil das Ding:
Fängt schon zu rosten an, die Gangschaltung ist im Winter immer eingefroren, es quietscht erbärmlich beim Bremsen, das vordere Schutzblech ist abgefallen, der Mantel hinten aufgescheuert, die Kurbeln knacken hundserbärmlich beim Treten und das Vorderrad knistert so merkwürdig...
Fotto ist nicht so leicht, aber vielleicht schaff ich´s mal...

Original geschrieben von BuhMan
Meine Wenigkeit wohnt in Solingen, der verregnesten Stadt [Statistisch bewiesen] Deutschlands.:mad:

Die verregnetste Stadt Deutschlands - nein: Europas - ist mit Sicherheit Remscheid!!!!!!!! Ist ganz in der Nähe von Solingen, aber noch viiiiiiiiel nasser:heul:

Ich hasse diese Stadt!!!!!!!!!!!!

Mein geiles Alltagsrad sieht ganz normal wie'n Bike aus, Photos kann ich noch nicht, schad.

CU >toni<

Mööööööp. Als Einwohner der statistisch größten Stadt im Bergischen darf ich auch behaupten, dass Wuppertal am verregnetsten ist! Hier käme man im Winter überhaupt nicht zum Trainieren, wenn man keine Rolle hat.
Und im Moment haben wir hier 15cm Schnee und es ist dran am schneien.

einen Thread auszugraben, bei dem der letzte Post genau 10 Jahre und einen Tag her ist, sollte belohnt werden. Oder bestraft?
Inzwischen gibt's jedenfalls einen andren Thread für Stadtschlampen.

oha, der Thread ist ja von mir :p:lol: :cool:
eion Update:

Mein jetziges Alltagsrad ist nun ein übles Radon welches noch neuwertig anmutet da ich leider zu wenig Rad fahre.
Eine gewichtige Ausrede ist da der Nachwuchs und wo es mal gehen könnte kommt die Faulheit oder das üble Wetter durch...
Ich habe das Versenderrad(Radon) mal gekauft weil ich da noch weniger Zeit zum schrauben hatte...

Obiges Rad - also mein Biria-Alltagsrad - gibts noch nahezu unverändert und sollte mal wieder aktiviert werden mit etwas gemäßigter Übersetzung, 3-fach-Kurbel und mehr Zähnen hinten ;)
Mittlerweile sind die Teile am Alltagsrad ja noch mehr zu Classicparts geworden.
Die 3fach-XT-Kurbel liegt seit mind. 4 Jahren in der Packung auf dem Gepäckträger zur Montage bereit - könnte die bald teuer als NOS verkaufen ;)

Zurück