Eure heftigesten chrashes !

ich hab mich heute abgelegt!
Bin ne lange Treppe runter und wollte den Kurvenabgang so schön schneiden, bleib voll mit dem Lenker am Geländer hängen und mach nen überschlag... ist aber nix passiert - und wichtig - ich war alleine!!!

Julie roxx !!!
Krieg ich auch bald, mit Doublewides , vielleicht auch 24" . Ma gucken wie mir das 24er Test-Laufrad vom Bike-Mailorder gefällt...

Bike: Cube ProLite (ehm. teamrad)

Sind auch ne ski piste runter war feucht ich die karre grade neu vergessen das da auf einmal ein weg kam mitm riesigen schlagloch und dahinter gings noch steiler runter...... also was tun......???

1. Mögflickeit karre quer und gucken was kommt

2. vorderrad hochziehen und den rest der ski piste runter

3. versuchen die karre weg zu schmeißen und ruterrollen lassen!

Na ja irgendiwe hab ich zu lange überlegt und mich hat das schlagloch zerissen! Mein kollege miente das waren bestimmt 20 m die ich geflogen bin *freu* aber ich lag danach ne woche im kh!

Gehinerschütterung und mein daumen mußte opereirt werden wo ich dann 8 wochen son scheiß nagel drin hatte und ich ihn immernoch nicht richtig bewegen kann!!

Wat solls ist verschleiß!

*hehe*

Tobi

...aua sach ich nur!

aber mich hats noch nie richtig gesämmelt! zum glück :o)
was nich so doll war, aber wahrscheinlich nur trialer nachvollziehen können:
nen absatz von ca. 90cm wollt ich mit meinem neu aufgebauten sintesi (damals noch als trial!) runter tocen... der freilauf (LX) hat sich dann blöder weiße beim ankicken in seine bestandteile aufgelöst und ich halb über der kante knall runter aufn brustkorp mit fast 90° nach hinten abgeknickter wirbelsäule...

ich sach nur, hammer brustkorb- und rückenschmerzen... aber zum glück nix kaputtich außer eben scheiß freilauf
:mad:

MFG moth

Hab mal die landung nach nem kleinen Double versaut. irgendwie ist mir das Vorderrad weggerutscht. (Es war Herbst, mit viel laub am Boden, evtl. lag da was) Ich falle zur seite und knall mit dem Schlüsselbein voll gegen einen kleinen Baumstumpf.

Ergebnis: Schlüsselbeinbruch :(

Wollte brav beim FR eine steiles Stück runter, vielleicht 60m steil halt zwischen zwei Wegkehren durch. Die Steigung war wirklich übel und alles voller Laub, Steine und Äste... Ging wohl alles recht schnell, irgendwann hab ich die Bodenhaftung meines Hinterrades falsch eingeschätzt... :D dann noch über einen recht kleinen stein, vielleicht noch ein bisschen mit der Bremse verschätzt - schwupp, mein Lenker geht gegen Erde, während sich mein Hinterrad majestätisch in die Luft erhebt... Ich kann mich nicht mehr an alles erinnern, aber an die Gesichter meiner Jungs, die unten gewartet haben :D Dann natürlich Abgang über den Lenker und schön 1A Berghang-Diving :D Bin dann zusammen mit meinem Bike Lawinenartig so ca. 10m Berg runter, wobei mein Bike mir seine Liebe noch durch einen gezielten Pedalen-Tritt exakt auf den Knöchel und einen derben Vorderrad-Frauen-Selbstverteidigungskick in die Weichteile bezeugen zu müssen gedachte. Hab beim fallen nur gedacht "das musste ja sein..."... als ich dann still lag, schön knochen gecheckt - waren alle noch dran. Ich kam mir nur recht kastriert und neben der Spur vor... Naja, es war irgendwie lustig, ich konnte sofort wieder lachen, als einer der Kollegen wahrheitsgemäß feststellte, dass mir "die Abfahrt wohl ziemlich auf den Sack gehn würde" :D

Im Endeffekt warens nur bissi blutige Beine, kleine Fleischwunde im Knöchel dank Pedale [wohlgemerkt: ca 1mm über dem Schuh - Ironie des Schicksals, wie immer halt :D ] ein etwas wirrer Kopp, schmerzen im Genick für einen Tag und so ein unangenehmes Gefühl in der Magengegend :D

Und: Mein Schutzblech war kaputt. Das einen Tag alte SKS-Shockboard genau entlang der Führung abgebrochen :D So perfekt, wies nichtmal mit ner Nagelfeile ginge... ich muss das mal fotografiern, glaub ich.

Hatte zum Glück ne relativ feste Jacke an [war halt im Winter], Helm und nen fast leeren Rucksack... ohne den Kram will ich garnet dran denken...

Meine heftigsten Crashes... Hm... schwer zu entscheiden! ;-)

#1:
Bin einmal beim Street-Fahren (mitm MTB) dummerweise GEGEN eine Laderampe anstatt darauf zu springen... Hab den Bunny irgenwie etwas verrissen! Bin dann nach vorn abgegangen und so Superman-mäßig ein paar Meter durch die Luft geflogen, leider aber auch so Superman-mäßig auf einem gnadenlos gestreckten Arm gelanden... Resultat: Beide Knochen durch... *grmpf*

#2:
Skatehalle in Münster... (diesmal BMX) beim Feeble über die Grindbox an der Funbox in der Mitte (falls wer die Location kennt) etwas langsam geworden! (Anwesende berichteten über meinen verzweifelten Blick! *g*) Und dann gerade am Ende wo es am höchsten ist abgesprungen, aber ohne Radl... und dann ungeschickt wie man ist auf dem rechten Knie gelandet! Bluterguss im Gelenk oder so ähnlich war das! 5 oder 6 Wochen ausser gefecht!

#3:
Ziemlich hohe Laderampe (so eine für die ganz großen LKWs), wollt da mit nem Backwheelhop runter... Beim letzten Pedalkick ist die Kette gerissen! Konnte zum Glück nen Satz über den Lenker machen! Bin etwas ungünstig gelandet! Bänderdehnung und Bluterguss unter einem Fuß! Das waren Schmerzen! *wimmer*

Shit happens! Aber im Nachhinein wars immer lustig! *grins*

HI!!!

also mein schönster crash war vor nem guten jahr.

ich fuhr so ca mit 40km/h ne schöne abfahrt im wald hinunter.

plötzlich wollte sich mein bike keinen meter mehr weiter bewegen und ich stieg so richtig schön über den lenker ab.

das blöde war dass ich mit dem oberschenkel auf so nen granitstein(wegmarkierung) geflogen bin(es war der einzige auf 2km streckenlänge).
dachte anfangs dass mein bein im arsch is war aber nur ein hemmatom konnte mich aber 1 woche nur mitnen besen unterm arm fortbewegen.

helm war auch gecrasht und wenn ich keine elbogen und knieschützer gehabt hätte wär noch viel mehr kaputt gegangen.

das allerblödste is aber dass ich bis heute nicht weiss warum dass VR blockiert hat den mein bike bekam nix ab.

Jetzt erzähle ich hier mal meine gesammten übleren erlebnisse.

1.
Location: Skiabfahrt vom Blomberg (Wers nachmachen will, sollte sich nicht vom Personal erwischen lassen, aber man kann mim Sessellift hochfahren)
Bike: Irgendein Giant mit ner Doppelbrücke
Zeit: Oktober 2001
Das geschah:
Ich bin bei extrem nassem Rasen die Abfahrt mit ca 50 runtergebrettert. Wer die Abfahrt kennt, weiß, was ich meine.
Auf einmal war mir kalr, dass ich die nächste kurve nicht mehr schaffen würde. 3 Möglichkeiten
1. gradeaus in den wald brettern, und sterben.
2. eine kleine kurve machen, und an einem kleinen gegenhang auslaufen lassen.
3. (meine wahl) ein bischen in eine andere richtung lenken, einen 5m Satz machen, in einer grube landen, und den kleinen Finger der rechten Hand Pulverisieren. Hat enorm wehgetan. der finger hat jetzt noch einen ungesunden winkel.

2.
Bike: Schwinn Hydramatic
Zeit: Vorletzten DO
Das geschah:
In Geretsried gibt es einen wirklich fetten double(2,5m zwischen absprung und landung, ca 1,5-2m hoch). Da bin ich bei regen immer wieder drüber. Irgendwann war dann jedoch der anlauf so matschig, dass ich weggerutscht bin, und so langsam war, dass ich mim vorderrad vorm anfang des Landehügels gelandet bin, und einen kopfsprung bis ins Flat gebaut hab der Helm war Im arsch. ich hatte drei tage kopfschmerzen. Ohne helm läge ich jetzt wohl im Koma, oder im Grab.

3
Bike: Mein altes XC
Zeit: Am anfang meiner Dirt"karriere"
Das geschah:
Ich bin mit ca 30 über einen mittelgroßen Double gebrettert, nach 5m weite, und nach augenzeugenberichten 3m Höhe im flat gelandet, hab mein Hinterrad, und meinen Fuß geschrottet. Die Kurbeln warn übrigens auch hin. der ramenhat seitdem einen Kinck.

Und noch ein Foto. aber das war nicht heftig. Is nur das einzige sturzfoto, was ich hab.

"Und wer Verstand habe berechne den Zahlenwert des Tieres, denn es ist die Zahl eines Menschennamens.
Seine Zahl ist Sechshundertsechsundsechzig"
Hm... kannst das mal auseinander pflücken und mir erklärn ? Ich steig da nich durch !

hey biberdamm so wie dein letzter beschriebener sturz war auch meiner bei dem ich mir das wadenbein zweimal gebrochen hab..
weiss auch nicht warum ich so schnell gefahren bin, bin doch solche hohen und weiten jumps schon oft sicher gesprungen.. totalausfall..naja passiert nicht nochmal..
ciao,
Marc:p

naja. bei mir wars zum glück nur ne zerrung. hat trotzdem verdamt lang wehgetan.

bin ja etwas weiter und höher gesprungen.. und mitm fuss aufgekommen:(

Sers,

also ich berichte mal von meinem gestrigen Sturz mit meinem Babe (BMXTB).
I denk ma i hupf doch mit dem Teil mit voll gas locker 2,5m auf Asphalt-Flat! Denkste (naja gut würde schon gehn) aber mein Vorderrad war net ganz grad und schon schlitterte ich ordentlich die ganze Straße ab! Aber nix passiert -> Protektoren und Helm!
Also was sach ich dazu: Imma nen Deggl uff de Kopp!!!!

Gruß

Marc

Mein heftigster Sturz war Dezember 2000. Ich stand mit meinem Kumpel an einem Steilhang, er kriegt schon das Zittern (gesunde Angst) ich sag: Komm wir fahren runter, ich fahr vor (ich Depp). Ich also runter und dann sehe ich in diesem Moment ein super fettes Loch zugedeckt mit Laub auf der Ideallinie. Mit denken und staunen noch nicht ganz fertig, flogen auch schon diverse Bäume und Sträucher an meinem Gesichtsfeld vorbei. Mit der rechten Hand aufgekommen (knirsch) toll abgerollt und sitzengeblieben. Kumpel von oben-alles OK? Ich guck mein Handgelenk an (sah aus wie die Treppenstufen vor meinem Hauseingang) Mist nicht's OK!
Resultat: Tolle Trümmer Radiusfraktur. Unfallversicherung abkassiert, Verbogenes Steuerrohr, Gewinn von der Zeitschrift Bike für das krasseste Foto, zwei Schrauben vom Hangelenk, Betreuung im Krankenhaus von ner geilen Schwester.

Kommentar vom Doc: oh, oh Super hingekriegt pfff.

Nicht unbedingt ne Wiederholung nötig.

Zurück