Jetzt erzähle ich hier mal meine gesammten übleren erlebnisse.
1.
Location: Skiabfahrt vom Blomberg (Wers nachmachen will, sollte sich nicht vom Personal erwischen lassen, aber man kann mim Sessellift hochfahren)
Bike: Irgendein Giant mit ner Doppelbrücke
Zeit: Oktober 2001
Das geschah:
Ich bin bei extrem nassem Rasen die Abfahrt mit ca 50 runtergebrettert. Wer die Abfahrt kennt, weiß, was ich meine.
Auf einmal war mir kalr, dass ich die nächste kurve nicht mehr schaffen würde. 3 Möglichkeiten
1. gradeaus in den wald brettern, und sterben.
2. eine kleine kurve machen, und an einem kleinen gegenhang auslaufen lassen.
3. (meine wahl) ein bischen in eine andere richtung lenken, einen 5m Satz machen, in einer grube landen, und den kleinen Finger der rechten Hand Pulverisieren. Hat enorm wehgetan. der finger hat jetzt noch einen ungesunden winkel.
2.
Bike: Schwinn Hydramatic
Zeit: Vorletzten DO
Das geschah:
In Geretsried gibt es einen wirklich fetten double(2,5m zwischen absprung und landung, ca 1,5-2m hoch). Da bin ich bei regen immer wieder drüber. Irgendwann war dann jedoch der anlauf so matschig, dass ich weggerutscht bin, und so langsam war, dass ich mim vorderrad vorm anfang des Landehügels gelandet bin, und einen kopfsprung bis ins Flat gebaut hab der
Helm war Im arsch. ich hatte drei tage kopfschmerzen. Ohne
helm läge ich jetzt wohl im Koma, oder im Grab.
3
Bike: Mein altes XC
Zeit: Am anfang meiner Dirt"karriere"
Das geschah:
Ich bin mit ca 30 über einen mittelgroßen Double gebrettert, nach 5m weite, und nach augenzeugenberichten 3m Höhe im flat gelandet, hab mein Hinterrad, und meinen Fuß geschrottet. Die Kurbeln warn übrigens auch hin. der ramenhat seitdem einen Kinck.
Und noch ein Foto. aber das war nicht heftig. Is nur das einzige sturzfoto, was ich hab.