Eure heftigesten chrashes !

Mich hats noch nie so richtig krass zerlegt,aber öfter mal sowas,wie sich mit den Pedalen die Haut von den Beinen ziehn...des da unten is in Nürnberg passiert...Die grossen Risse sind fast bis auf die Knochen...
Naja,kauft euch Schoner :daumen:

Anhänge

• beine.jpg
    beine.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 219
Mein schlimmster Sturz war in Boppard auf der Freeride Strecke. Da is so nen blöder kleiner North Shore. Auf jeden Fall anfahrt verpatzt und mit dem Vorderad gegen son 20cm Baustamm gefahren. Wäre net so schlimm gewesen, wenn ich nicht beim Überschlag genau mit dem Rücken auf nen Baumstumpf gefallen wäre.:mad: Naja, ab ins Krankenhaus. Gott sei Dank nur 3 Rippen geprellt und ne Schürwunde.

So nen ca. 4 meter NS drop, mitm vorderrad abgerutscht, dann übern lenker gegangen und kopfüber die 4 meter runter, auffer linken schulter gelandet--> Schlüsselbein gebrochen, dann den rest der landung runtergerutscht, mitm rechten handgelenk abgestützt---> Handgelenkgebrochen! War ganz cool, lag ich da voller luft not, helm erstma abgenommen, voll zertrümmert das ding, konnte beide arme nicht heben, lag dann so, ham mir meine kumpels was zu trinken innen mund gegossen!
Dann musste ich ja irgendwie nach haus kommen, also aufs rad gesetzt und mich von nem freund nach hause ziehen lassen, war nur dumm das ich nur eine bremse hab und die rechte hand am arsch war, also fuß bremse, ihr könnt euch das so vorstellen, dass meine rechte hand am lenker war, beide füße am boden, der recthte arm in der tasche vom pulli und ich werd durch nen dorf nachhause gezogen, dann mutter angerufen, dann mitm kumpel und meiner mutter ins krankenhaus, fazit schlüsselbein gebrochen und speiche im arm gespalten, super, 2 monate später war ich schon wieder auffer ersten session! :D hab jetzt kaum noch probleme, das ganze is am 15.11 passiert schlüsselbein tut noch manchma weh! :(

Und das mit 14, nenene, wenn ich da rüber nachdenke :)

Hmm:Hab schon so einiges überstanden. Das Dümmste is schon Jahre her. Da lief gerade BMX-Bande im TV und ich bin mit meinem alten DDR-Drahtesel durchn Wald und will auch so einen tollen X-up wie die BMXler im Film machen. Nur leider bekomm ich das Vorderrad nicht mehr gerade. Tjo...Schlüsselbeinbruch und Nase angebrochen, ansonsten gings mir wunderbar. (seit dem esse ich keine Kiwis mehr...verückt ;)

Tjo und vorgestern an ner Minibordsteinkante nen unfreiwilligen "Backflip" gemacht. Leider schaffte ich nur ne halbe Drehung und plötzlich viel mir auf, dass ich noch eingeklickt fahr =) . Nun ja, mein dicker Hintern musste dann das komplette Gewicht auf Beton einstecken .

mit so gefährlichen stürzen kann ich n icht dienen ( zum GLück)
Das einzig spektakuläre : Kleines Rennen durch die Stadt
anner Sparkasse kam dann nen Opa
aus deM Eingang

Vr - Bremse rechts + Rechtshänder+ Schockreaktion = Abflug über den Lenker bis auf nen Paar Prellungen jedoch nix passiert :D

Hab zwei Sachen wo's mich derbest zerlegt hat!!!

Ne Abkürzung über nen Steilhang gemacht (Bike war damals nen C-Dale Super V-FR) mit ordentlich Speed übern Lenker abgegangen, mit der Schulter rückwärts aufgekommen..... Schlüsselbein ab.
Hab noch ne schöne Beule da die mich daran erinnert :daumen:

Dirtline bei uns auf der Strecke gesprungen, am ersten Dirt schräg in der Luft gewesen (das weiß ich nur noch!!! alles andere mußte mir mein Kumpel erzählen) auf jeden Fall mit dem Kopf seitlich in der Anfahrt zum zweiten Dirt gekracht.... GottseiDank Mad Max II Helm aufgehabt :daumen:
Krankenwagen gekommen und mich mit verdacht auf Gehirnerschütterung einen Tag ins Krankenhaus genommen.

:bier:

Ich hatte bis jetzt nur 2 grosse sachen.:

1. Bei nem etwas kleineren Drop schräg gelandet zu seite gerutscht und daumen gebrochen.Musst operiert werden.Jetzt hab ich son geilen Hokey schläger als narbe auf meiner rechten hand!Und da drunter 4 titan schrauben und eine schöne titan Platte.
2.Bei nem etwas grösseren double.Tabel top verissen und aus ca. 1,80 m mit dem gesicht voran den boden geküsst.Hatt nur son skaterhelm auf.Hatte das dickste Kin das man sich überhaupt vorstellen kann!!!Und paar narben erinnern mich an dies erlebnis mit dem boden!!!!
FULL FACE RULEZ!!!!!! :daumen:

Kosta

Also bei mir is das schon lämger her, so ca 1 1/2 Jahre! Ich fuhr da halt nochmehr DH un noch net lange Dirt un hatte dann so ne Schanze aus Holz entdeckt. Die war net sonderlich hoch aber für die damaligen Verhältnisse war das schon was! Bin dann en paar mal drüber gesprungen un wollte dann och ma ein bisschen weiter kommen! Da hab ich halt voll Speed anlauf genommen un dann halt über die Schanze! Bin dann so 3,5 Meter hoch gefolgen un hab dann en halben Backflip gemacht un binn dann mit nem Köpper am Teer gelandet! Ich hatte dann beide Arme gebrochen un die dachten ich hätte ´mir den Kopf un die Wirbelsäule angeknackst! Waren aber zum Glück dann doch nur de Arme!

Ride on... :i2:

Die folgende Story ist mir nicht selber passiert aber ein Kollegen der hier nicht angemeldet ist deswegen erzähl ich sie mal .

Mein Kollege macht ein Bunny-Hop und bei der Landung bricht seine Kurbel ( lx 2001) . Die Kurbel rammte sich voll in seine Wade und er hat jetzt eine richtig hässliche Narbe allerdings hat er damals ( vor 3 Jahren ) 2000 DM Schmerzensgeld bekommen .

Ich rase mit ca.30km/h durch Geyer, es drascht, dummerweise liegt was auf der straße was ich nicht sehe da der Kerl vor mir auf der straße mich mit mit wasser beschießt. Ich bremse, Hinterrad rutscht weg, ich stürze, mich schmeißts auf die straße, ziehts dort drüber und weiter, ich werde über den bordstein auf den gehweg geschleudert, drehe dort pirouetten, verliere etwas haut und werde dann schöne 2 meter mit dem gesicht voran an der fassade langgezogen, war ne schöne Fassade, so glatt wie DDR Schulpapier! Fassade

Resultat:
- abschürfungen der schönsten art an beiden knien
- ellenbogen aufgeschlagen
- fresse böse zerhauen
- Helm kaputt
- akkubeleuchtung kaputt :lol:
Endresultat
+ mehr als zweieinhalb Monate bis alles Grinden weg waren
+ schöne Narbe im Gesicht
+ jetzt noch Hautverfärbungen an den betroffenen Stellen

-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_

anderes event, aus ungeklärten gründen die kontrolle verloren, gestürzt

- viele abschürfungen am linken knie, an den ellenbogen und am gesamten bauch
- materialtechnisch: Shock Works FXR ist gestorben, 3050 Gramm ins Nirvana geschickt, derweil war die ganz stabil (Doppelbrücke, Stahlstandrohre, Aluminiumtauchrohre)

naja, das wars!

Gruß Stefan

steht irgendwo bike-crashes?
egal:
Ich war mit der schule in skifreizeit. auf der talabfahrt bin ich am 3. tag mitm board gesprungen (arm gebrochen)
im krankenhau gerichtet wurden. als ich dann wieda zu haus war, war ich bei nem chirurgen, der meinte
das ist ein italienischer gips, der hält, da brauchen wir keinen neuen machen. das passt schon!
nach 4 wochen gingen wir nochmal zu dem chirurgen, dann bin ich nochmal geröncht wurden und man konnte ganz gut erkenn, dass mein arm falsch zusammen gewachsen ist. also ab in die spezialklinik nach duisburg (glaub ich). da meinten die ja also wir können den nochmal brechen und wieder richtig zusammen richten, oder du lässt es so wie es ist und das wächst von alleine wieder raus. naja, da hab ich gesagt es soll raus wachsen.
1 jahr her jetzt und immer noch schief!
mein schlüsselbein hab ich mir auch mal gebrochen, da bin ich mitm skateboard n paar (nicht viele) treppen gedroppt und bin auf m rücken gelandet, dass ist aber ziemlich gut verheilt...
cheers
juliBus

Mit ca. 40 km/h gegen einen Baum geflogen. Morgen sind es 5 Wochen und immer noch krank geschrieben.

Anhänge

• PICTArm unten.jpg
    PICTArm unten.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 147
kleiner drop vll. 1.50

richtig abgesprungen, richtig gelandet aaaaber landung bestand nur aus matsch, vorderrad bis zur nabe versenkt und volles rohr übern lenker...

is nich viel passiert, abschürfungen usw. aber war bisher mein härtester chrash :D

einmal noch in essen innen busch geflogen aber harmlos...

Villingen, letztes Jahr

Beide Hände gebrochen, Schultereckgelenkssprengung, ne menge Schürfwunden. OP rechte Hand, Schulter noch immer kaputt. Helm schrott, Bike heil !

Berlin, september 2003

Ich bin nichtsahnend mit ein paar freunden auf dem Bürgersteig gefahren. Ich habe kurz zur seite geschaut und dann wieder nach vorn und es machte laut KNALL. Ich bin mit meiner Steckachsaufnahme an einem Metallpfeiler hängen geblieben und habe mich überschlagen. Dabei habe ich mir 3 Zähne an meinem Lenkerende ausgeschlagen.
Also lag ich da und durch den schock merkte ich es zuerst nicht, meine freunde kahmen und meinten ich muss ins krankenhaus. Ich dachte es sein nichts schlimmes passiert bis ich die blutpfütze vor mir gesehen habe und meine § zähne mittendrin.
Also kahm der Krankenwagen und holte mich ab, der hat sich dann auch noch verfahren und ich war ca. nach 15 min. im Krankenhaus. Dort wurde ich 5mal geröngt und dann kahm der Doc und hat mir meine zähne wieder reingesteckt. " wochen danach konnte ich wieder Biken und meinem bike is zum glück auch nix passiert. :i2:

Weiss net, ob man des wirklich Crash nennen kann:
Bin von der Schule nach Hause gefahren, über die Straße ufn Fahrradweg. Am ersten Straßenschild vorbei, kurz nach hinten geguggt und nen Kumpel was gefragt: KLOONNNG. Ich bin volle Möhre mit weiss net wieviel vor das zweite Scheissschild gefahren, was ich nicht genau DA vermutet hatte wo es war. Naja groß getan hab ich mir nix (es tat halt alles weh), da so ziemlich sämtliche Teile in Fahrtrichtung den Aufprall aufgenommen haben (Nase, Kopf :wut:, Knie, Vorderrad, Lenker, Bremse)
Resultat: Mein Knie tut immernoch weh (nach mehr als 3 Wochen), meinen Julie Bremsgriff hat es einfach abgerissen und ich hatte ein paar Mitschüler, die sich köstlich amüsiert haben...

Wollte am Geiskopf den double hinter den Tables springen und bin halt viel zu schnell gefahren. Ok Sprung war ganz gut nur dann kam son scheiß baum und ich voll in die Eisen gestiegen aber nichtmehr zum stehen gekommen und geradeaus gegen den verdammten baum. Fahrrad stellt sich langsamm auf mitm Oberschenkel volle breitseite gegen vorbau und dann noch neben baum wieder gelanded. Bei meinem Rad war nix kaputt nicht mal der steuersatz aber mein oberschenkel, blutagus ungefähr 20cm² und die hose zerissen.

naja 1 woche später hab ich schon wieder no footer gezogen

Hier mal was ganz witziges

Randstein

N Kumpel von mir fuhr die ganze Zeit so halbe Manuals an, um die Gabel bisschen zu "massieren"

Als er von nem Randstein runtermanualen will, verliert er sein Vorderrad(war net fest) und is auf der Gabel gegrindet...LOL :lol:

das ding heisst übrigends Manual to ForkSlip

war witzig anzukucken

achja und einmal bin ich in süd frankreich auf nem campingplatz gfahrn (nachmittags--> es dämmerte schon) ich fahr ganz gemütlich und dann kam nen kleiner abhang ... ich denk ach bretter ich da mal voll runter
==> nach zehn metern bin ich gegen eine wäscheleine die genau auf meine augenhöhe und ziemlich straff gezogen war gefahrn. ich hatte ca. 30 kmh drauf und hatte nen wahrnsinns schock... Was war das?

Ich bin bisher noch nicht so oft hingeknallt,
aber einmal war ich schon ein bisschen spät dran und wollte zum Training.
Fahre mit ungefähr 30kmh nen kleinen hügel hoch und will rechts in nen
fußweg rein, der aus groben schotter war. Etwas zu mutig habe ich nicht vorher gebremst, sonder erst in der kurve das hinterrad "kommen" lassen.
Hat bisher 100mal geklappt, aber wies so is, es haut mich voll hin und ich
konnte mir die großen kiesel einzeln ausm knie ziehen.
:daumen:

Schöne 1 - 1,5 cm tiefe löcher im knie, um die ganze kniescheibe verteilt.

Hab aber dummerweise nicht nähen lassen und des halb hab ich jetzt schöne große narben, die unter der dusche lila werden :lol:

aton schrieb:
,
Hab aber dummerweise nicht nähen lassen und des halb hab ich jetzt schöne große narben, die unter der dusche lila werden :lol:

:D :D :D kenn ich so isses bei meiner rechten Wade auch :daumen:

So richtig heftig reingehaun hats mich noch net...früher halt mal bei nem Stoppi Abgang übern Lenker ---> hand gebrochen :rolleyes:

Gestern hab ich mich aber nach nem ganzen erfolgreichen Tag am unserem Home-DH bei der letzten Abfahrt am ersten, eigentlich einfachsten Sprung zerlegt...bin mit Seitenlage abgesprungen und dann voll auf n Kopf und die Unterarme gefallen...Protektorhemd hat heftige Schürfwunden verhindert und der Helm n Krankenhausaufenthalt :cool: Helm is nämlich an mehreren Stellen angebrochen. Am Rad hats mir mein Schaltauge verrissen und die blöden Schaltanzeigen am Lenker, die sowieso niemand braucht abgerissen ;)

Naja jetzt brauch ich ersmal paar Ersatzteile und n neuen Helm, dabei wollt ich mir eigentlich ersmal ne Super-T kaufen :bier:

Gruß Sandi

erstmal respekt für die sprünge, ich bekomm da meinen arsch beim besten willen nicht runter ;-)

aber wiso ne super t wenn man ne tri8 hat???

grüsse rainer

ach bevor ich es vergess, am tag or meinen prüfungen bin ich nur über nen bordstein gefahren und habe mit das rechte handgelenk so geprellt, dass ich 4 wochen später in lenzerheide nur mit tape fahren konnte.

Zurück