Eure heftigesten chrashes !

[mtb|kws]Bender

Marilyn Manson !!!
Wie siehts mit euch aus , wie habt ihr euch am heftigesten zerlegt ?
Ich fang ma so an :
Zeit: keine angabe
Geschehnisse : Ich bratz mit relativ viel speed ne strecke runter , dann isse auf einmal zuende , was die meißten strecken halt so an sich haben. Leider war das Gras nass , diese Tatsache war mir aber leider nicht bekannt . Naja , jedenfalls voll in die eisen , *schlitter* , dann war da so'n 30 - 40 cm hoher holzzaun auf'm boden .
Jetzt gabs 4 Möglichkeiten :

A) Weiter nach rechts fahrn , ausrollen lassen .
B) Zur Seite fahren , auf Beton den Bremsweg verkürzen , anhalten.
C) Einfach weiterfahren und Bunnyhop über den Zaun machen.
Und , nich zu vergessen , mein persönlicher Favorit :
D)Mit Bike auf die seite legen , weiterschlittern und mit dem Gesicht bei ca. 35 km/h frontal gegen den Holzzaun böözln ! :mad: :mad: :mad:

Wow.

Mein Favorit war, als ich mit ca. 50km/h einen 2m hohen Anlieger mit einem Absprung verwechselt habe. Auf der anderen Seite war es sehr steil. Das führte zu einem Sturz aus ca. 6m Höhe (von Augenzeugen berichtet) direkt in einen Bach rein.

Helm war gespalten und ich hatte eine Hirnerschütterung dritten Grades -> 2 Wochen Bettruhe.

Original geschrieben von [mtb|kws]Bender
Jetzt gabs 4 Möglichkeiten :

A) Weiter nach rechts fahrn , ausrollen lassen .
B) Zur Seite fahren , auf Beton den Bremsweg verkürzen , anhalten.
C) Einfach weiterfahren und Bunnyhop über den Zaun machen.
Und , nich zu vergessen , mein persönlicher Favorit :
D)Mit Bike auf die seite legen , weiterschlittern und mit dem Gesicht bei ca. 35 km/h frontal gegen den Holzzaun böözln ! :mad: :mad: :mad:
Ich hätte ja A oder B gewählt, C kann schiefgehen und D kommt nicht so gut :D

Mein zwar nicht heftigster, aber wohl mit spektakulärster Crash:

Ich stehe mit nem Kumpel oben am Berg ... er so "Fahr Du mal vor, Du bist heute besser drauf" ... gesagt, getan ;)

Ich fahr den recht breiten, geraden Trail (dafür verdammt schnell) runter und sehe auf einmal unten den umgestürzten Baum in Steurerrohr/Lenkerhöhe. Also voll in die Eisen gestiegen aber die HS33 hatte bei dem Matsch und Schnee (so nen ekliger Misch-Masch) keine Chance - No Way!

Also versucht da irgendwie noch dran vorbeizukommen bzw. den dummen Baum (na wer wohl dumm war :p) irgendwie mit ein wenig zur Seite zu ziehen ...

Na ja, hat natürlich nicht geklappt und mich hat es so richtig zerlegt... hehe, war nen krasser Sturz :cool:

Aber nix passiert außer Knie, Hüfte und Schulter geprellt. Na ja, Hals ein wenig gestaucht, aber nach einer Woche war wieder alles ok *hehee*

So, ihr seid dran!

so. jetz bin ich wohl dran...

zeit:ziemlich genau 16 uhr und 30minuten.
geschehnisse: den ganzen tag den großen double (4,5m) auf dem ds-track geübt... sau goil drüber gekommen, danach kommt nen tripple...
ueber den double genial drüber gekommen... aber zu langsam für den tripple.
aaaaalso, vor landung vom tripple gespickt, abgestoßen vom bike, von da an einen auf superman gemacht, halt ohne beik, wie der richtige... danach kommt nen fetter absprung, der steht so 5m entfernt vom tripple...
uch da halt superman mäßig hin geflogen und die hände nach vorne um aufprall abzufangen.
*lol*
dumme idee...
also, hab das knacken gehört... linkes handgelenk gesplittert, rechtes verstaucht.
dann trotzdem noch voll mitm kopf dagegen...
tja, dazu noch ne schwere gehirnerschütterung.
das war noch nich alles...
ich hatte af beiden ohren 3 monate lang nur noch 65% meines normalen hörvermögens...

axo, das ganze, also der sprung und sturz is so bei ner lockeren 30 passiert...

bösartig, nicht weiterzuempfehlen...

ciao.

Original geschrieben von kater
Das führte zu einem Sturz aus ca. 6m Höhe (von Augenzeugen berichtet) direkt ein einen Bach rein.
Respekt! :daumen:

Dumm nur, dass man nie ne Videocam dabei hat wenn man eine braucht :D

Location: Die Eierberge/Ostfriesland (auch unter dem Nickname Hodenhügel bekannt"

Rider: mTb|KwS-mudbuster

Bike: Nicolai BMXTB

Trick: Äääähm... Tja... Unidentifizierbar

Tathergang: Der Angeklagte sprang mit seinem "Fahrzeug" über eine illegal angelegte Rampe in eine ca. 5m durchmessende, ca. 2,5 tiefe Senke. Während des Fluges kam er in eine ungesunde Schräglage. Da er sich nicht in der Lage sah diese zu korrigieren schlug er aus ca. 3m Höhe seitlich und mit dem glücklicherweise mit einem Helm versehenen Kopf auf den festgetretenen Boden auf. Nachdem die Zeugen schon mit einer mehr oder minder starken Verletzung gerechnet hatten stand der Angeklagte nach einer kurzen Phase der Benommenheit vom Boden auf und gab folgende Worte von sich: "Ich mag meinen Helm"

Mein Urteil: LETZ ROCK!

Jou , dat war ne verdammt geile Aktion die Mudbuster da produziert hat ! Ich mag meinen übrigens auch !
Dafür , das dieser kleine Zaun aus Holz war , bin ich übrigens sehr dankbar :

Anhänge

• photo20.jpg
    photo20.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 1.249
Original geschrieben von Quen
Respekt! :daumen:

Dumm nur, dass man nie ne Videocam dabei hat wenn man eine braucht :D

Irgendwo bei einem Freund sollten noch Fotos von mir und meinem Kumpel (dem Bach) liegen.

Ich werde da mal etwas graben =)

Bei den heftigsten Sachen hab ich mich noch NIE verletzt und bin nur selten abgemault.

Wohl aber wenn kein Schwein damit gerechnet hätte.
Heftigster Crash: Kurbel gebrochen und übelst anner Tanne gebremst ---> Tossy 3.
Auch diese Aktion lief unter "just riding along"

Gruß, Basti

hi

So jetzt bin ich dran.

Bike:dual faces 3.

Zeit kein plan.

So Bei einer Schule bei mir in der Nähe, ist soi ein schöner Hügel mit Table oben drauf und einer sehr kurzem lande Stück.Ich überlegte mir diesen trotzdem mal zu springen.Also fuhr ich los habe richtig schwung geholt und in richtung Hügel.Ich sprang ab kam in der Luft schräg landete zwar genau auf dem lande Stück doch weil da ein loch hinter war bin ich natürlich mit dem vorderrad genau da rein Hinterrad ,war noch auf dem lande stück habe mich überschlagen mein arm verletzt und die felge war gebrochen.

Habe wohl noch mal glück gehabt.

2.

Ich und ein freund fuhren so auf eine kreuzung zu ich hob ein wenig das vorderrad immer an und sagte"irgentwie klingt das komisch"ich hebte es weiter an und dann kurz vor der kreuznug war es passiert Die rohre meiner gabel lösten sich ind der Luft aus meiner brücken und riss mich nach unten.Resultat verletztung im gesicht,arm, beine,kapputte gabel.Als entschädigung habe ich dann von magura da es eine 2 Stroke war ein laufradsatzt bekommen,ein satz clara,ne teurere gabel und noch trikot und hose Geldbörse usw.Also hat sich gelohnt.

So jetzt ist aber auch genug.

Tag:
Vor 3Monaten
Wetter:Warm(im dezember,logik!)
Laocation: Göppingen,genau Bartenbach.

Naja,ich bin mit meinen Kumpels über so einen typischen,verschissenen,betonierten Feldweg gefahren.
Da kann man 40heizen und noch Kafee dabei trinken,und nix passiert.
naja,aber es kann doch.
Ich mit Kartoffelkanone und Munition beladen auf dem REücken,mit meinem neuen Cannondale,fahr so 30KM\h.
Mir fährt mein Kumpel vor auf meine Spur...und da springt dem völlig unverhofft so n´scheiß Köter rein(schäferhund) und der legt sich auf die fresse.
Naja,da er gerade überholt hat,liegt er lang und genau vor mir.
Ich kann keinen so lange Bunny-hop8v.a nicht so beladen) und stelle mein rad quer,damit ich ihm nicht seinen Schädel absebel..
naja,******* war´s.
Auf nem´Kuhfladen ins scheiß-Schleutern gekommen,auf die Fresse.
DAS KNIE BIS AUF DEN KNOCKEN AM SACK.
Jeans auch am Sack(mit Steinchen und Kuh******* drinnen.)
Naja,hab´so 3Minuten ein eigenartiges Zwittern im Knie gehabt,nix gespürt...es hat nur gesabbert.
Dann bin ich aufgesatnden,hab´meine Hosen vollends abgerissen und vin zum KK schießen gefahren.
Am nächsten Tag beim Artzt hat er mir das Knie genäht und den Rest von der Scheiß \den Steinen rausgemacht,der noch drinen war,was ich nicht rausmachen konnte.

RESULTAT:
Keine Infektion*haha,Rumänischer Spiritus ist gut!*, 2Woche kein Bike mehr.
Und ein Hund mit gebrochenen Rippen.....
Naja,so ist das leben.
Es war echt so......zum Glück ist nicht mehr pasiert!!!
Reno

Mein bester/heftigster Sturz is schon länger her:
Ilmenau 99, jeder der die Strecke kennt, kennt den Skihang am Ende, da spring man normal so 5-6 m rein. Die Leute haben mir hinterher erzählt ich wäre so 10-12m geflogen auf dem vorderrad gelandet und hätte mich bei so 40-50km/h 3-4 mal überschlagen. Und aufgewacht bin ich nach der OP mit ner fetten Narbe an der Hüfte(9Stiche) und nem Schädelhirntrauma...

hitec, heftig.
aber letztes jahr is da einer auch so an die 13m reingesprungen, und das schon beim training, im rennen hat es ihn aber genau dort geerdet. weiß aba leider net mehr wie er hieß...

bye.

An einem meiner Lieblingsstrecken hab ich mich dafür entschieden den "Chickenway" zu fahren und nicht die Treppe zu springen was ja dann schon einen 1,2m+ drop darstellt (mitm HT)sonder mich weiter links zu halten. Also voll rin in den Hang und da hab ich dann irgendwie meine Line nicht gefunden. Und das ist auf dem Berg schon sehr schlecht weil viel (sehr viel !) Wurzeln und Felsbrocken im Weg sind. Irgendwie total ******** gelaufen, ich binschlecht über einen Felsbrocken gekommen und dann ab gegen einen Baum. Der Baum steht da wohl schon länger und hatte anscheinend Vorfahrt und war eindeutig stabiler. Ich bin dann also mit 30+ übern Lenker gegangen und wie das dann eben so ist wenn man gegen einen Baum fährt, war vor dem Lenker ein Baum, ich also voll mit dem Kopf gegengeflogen zum Glück recht seitlich erwischt das Ding. Dann weitergeflogen aber seitlich irgendwie und dann gegen den nächsten Baum der in 2-3m Entfernung stand. ich bin dann voll aufgekommen und hab mich erstmal zur seite gerollt umd zu symbolisieren, dass ich noch lebe. Tat ich aber irgendwie nicht mehr so wirklich .. :lol:

Schlüsselbein hat knacks gemacht und ich kann nicht biken für 6 wochen... :( neues Bike 30 km gefahren :mad:

da wird mir richtig schlecht :( zum glück ist mir noch nix grosses passiert :D

Ich bin so mit ca.35 km/h n Berg runter, dann kam ein drop und ich bin mit meinem vorderrad in ein Schlagloch gesprungen. Die Folge war, dass ich ubern Lenker abgestigen bin und mich nach einem 2-3m weitem Flug auf den boden gepackt hab, dazu kamen noch einige Überschläge bevor ich richtig zum Stillstand gekommen bin.
Ich hab mir nur einige Kratzer gehalt und den Stietz geprellt 2 Tage konnte ich dann kaum Laufen.

moin

mein heftigster abflug war mitte august letztes jahr...
recht einfacher weg (naja dacht ich zumindest...), ging leicht bergab mit ein paar wurzeln drin...und dann bei so 40-50 irgendwo mit dem vorderrad hängengeblieben - genau kann ich mich nich erinnern - jedenfalls mitsamt rad nen salto gemacht, auf der linken schulter gelandet und noch einige meter aufm rücken weitergerutscht....
ergebnis: linkes schlüsselbein ziemlich hinüber -> halbes jahr ne platte in der schulter...und den arm konnt ich erst nach 5-6 wochen wieder einigermassen richtig bewegen.

zeit: 20:00
wetter: kalt ....

meine zwei heftigsten stürze waren beide aufm gleichen downhill fast zur gleichen zeit nur ein paar hundert meter verletzt ... beides beim nightride ... ;)
naja das erste mal war ich eigentlich nicht schnell dran bin aber dann blöd auf nem stein ausgeruscht und noch blöder auf die finger geflogen ... linke hand 2 finger kapselriss und bänderanriss ... hört sich zuerst mal nicht schlimm an , aber 4 wochen gips und die finger funzen jetzt immer noch nicht so hundertprozentig :mad:

naja der zweite da weis ich nichts mehr ... so 15 sekunden davor und 3 stunden danach fehlen mir fast ganz ... bin irgendwie auf ner querrinne zum fliegen gekommen und hab mit der linken gesichtshälfte gebremst (nen fullface hielt ich bis dahin für unnötig ...) ... naja gehirnerschütterung fast die zähne ausgeschlagen und eben nen riesen blackout obwohl ich selbst ins krankenhaus gefahren sein soll ...

naja zwei wirklich total blöde unnötige und dumme stürze die sich nicht "rentiert" haben :mad:

Servus

Also mein schmerzhaftester Sturz war bisher eine eher unfreiwillige Vollbremsung an nem grobmaschigen Waldzaun. Ich fahr auf nem gemütlichem Waldpfad Bergab nich besonders schnell vielleicht so mit 30 Sachen, allerdings war es an diesem Tag recht kühl und ich natürlich keine Brille auf weil ne Woche zuvor draufgelatscht (passt irgendwie) ;-). Also voll das Wasser in den Augen, für ne notdürftige Orientierung hats schon noch gereicht aber den Zaun hab ich erst bemerkt als der mein Vorderrad berührte. Zuerst schnalz Ich und dann mein Bike über den Zaun, der war so etwa 1.50 m hoch, vor dem Crash, und lande schön auf der linken Gesichtshälfte, meine Beine haben sich dann erstmal neben meinen Kopf gesellt (das ging ganz schön ins Kreuz) und meine Handgelenke haben sich nach der Drahteinwirkung Tiefblau verfärbt. Mein linker Oberschenkel hat sich am Knieansatz ganz schön verhärtet, und dann noch 15 Km bis nach Hause. Mittlerweile, drei Wochen nach dem Deep Impact is allerdings wieder alles in Ordnung :-)

o.k, ich machs kurz:

Tatort: Sentiero dela pace / gardasee

Bike: Nicolai

Rider: Stuntman

Ich dachte mir mal ich fahr ne Treppe runter die auch das K2 No gravity team + froriders runter sind!
Schön und gut! Treppe aus Naturstein und viel zu steil. Stuntman fährt runter - oh shit! da fehlt ne Stiege!!! Stuntman steckt sein Vorderrad auch noch direkt in das große Loch, welches statt der Stiege da war! Es ging ganz schnell - 4 rollen vorwärts, dann vom Bike getrennt (neue Clickies sind *******!!!), und dann liegen geblieben. Wie ich aussah (ca 10 m einen Felshang herunter gestürzt) könnt ihr euch ja denken! Gott sei dank war ich einen Tag vorher noch im dainese-shop, mir Protectoren kaufen! Vom Sturz weiß ich nur noch das ich auf der Hüfte gelandet bin und das es schrecklich weh tat, dann ??????????? Jedenfalls bin ich ein paar Tage dann nicht biken gewesen!

Zurück