Eure heftigesten chrashes !

Ohne Protektoren und ohne Helm bei ca 30 Sachen mit Vorderbremse in Matsch gebremst und volle banane auf de Seite gehauen. das war nich mehr feierlich... :D





Mfg der Falchschwimmer
 
Servus,
letzten Sonntag mit meinem neuen Bike (2Tage alt) einen kleinen Sprung versucht. Leider die Sattelstütze oben gelassen, dadurch hat der Hinterbau eine Eigendynamik beim Absprung entwickelt - mich hats ausgehebelt!

Radl nix passiert, Schlüsselbein hält jetzt ein Draht zusammen.


MfG Stefan
 
nur ne kleinigkeit die zum glück glimpflich ausgegangen is aber schon suckt...fahre nen drop an und da sitzt einer drunter und so nen spasst sagt dem immer "der kommt noch nich" (der drunter sitzt kann mich net sehen) und ich komme aber schon...plötzlich fuchtelt der mit seinen händen rum ich komme völlig ausm konzept lande schräg und fahre mit der schulter vor nen baum...zum glück brustpanzer angehabt aber tat trotzdem weh...und mein lenkerstopfen is jetzt zerkratzt :heul: ;)
 
ooch...
mir is mal was lustiges mit meim billig mtb passiert...
also fahr so auf den selben kicker zu den ich schon zigtausendmal gesprungen bin und jüüüüpieeeeeaaaaaaahhhhhhhhhhh... :eek:
warum isn vorne so leicht?
und warum ist jetzt oben auf einmal unten? :confused:
mehr konnte ich da nicht denken, bevor ich dann hart mitm rücken zuerst aufschlug...
aber da war ich ja so 13 und klein und dumm (jetzt noch immer) und ein kind (auch noch immer :hüpf: ) und kinder kanns ja zerlegen, dass alles zu spät ist aber die tun sich irgendwie nichts...
also hatte ich wohl glück,weil mein vorderrad mit teil von der gabel sich so direkt nach dem absprung überlegt hatte: so nö ich flieg da jetzt nicht mit - ich bleib einfach mal hier am boden liegen und schau zu!!! :lol:
war mein erster (unfreiwilliger) Backflipversuch...
tat ganz schön weh...
war aber so eigentlich mein einziger sturz...bis auf abschmieren und unfreiwilliges hinlegen in der kurve
 
trauntaler schrieb:
Servus,
letzten Sonntag mit meinem neuen Bike (2Tage alt) einen kleinen Sprung versucht. Leider die Sattelstütze oben gelassen, dadurch hat der Hinterbau eine Eigendynamik beim Absprung entwickelt - mich hats ausgehebelt!

Radl nix passiert, Schlüsselbein hält jetzt ein Draht zusammen.


MfG Stefan


Oh man das Schlüsselbein, das hab ich mir vor 2 Wochen auch zerlegt, bei mir ist auch ein Draht drin, und zusätzlich ne Platte.

Allen noch ne gute Besserung
 
erst mal guten tach

mein heftigser sturz war mit ungefehr 5 kmh beim gerade aus fahren
wobei meine kette rausgesprungen is und darauf hin mein pedal sich in
meine kniescheibe gerammt hat und woraufhin die auch noch rausgesprungen is dann bin ich aufs maul geflogen hab mich hin gesetzt und hab nen kreislauf kollaps bekommen bin dann im krankenwagen wieder aufgewacht

:hüpf: erst mal nachmachen :hüpf: ach ja scheiß point ketten :mad:
 
Nabend an Alle die verstehen sich gekonnt aufs Fressbrett zu legen;)


Mein schönstes Erlebnis:

Ich dudel so auf ner DH Strecke gen Ende und trete nomma schön kräftig in die Pedälchen, weil man ja sau klug is........
Naja und vor dem Table überraschten mich dann so fiese kleine Huckel die mich leider leider ablenkten. Naja unkonzentriert eine 3 Sekunden und 3 meter hohe Flugphase zu übertsehen klingt bekloppt und war es auch:)

Ich lag dann so ganz dezent im Gebüsch da meine HR-Julie nich mehr gereicht hat *hehe* ( wie kann man auch so blöd sein und nur mit ner HR-Julie ne DH Strecke runterzubrettern *kopfschüttel*) Naja blöd war nur das ich zuvor noch schön die Stange mit meinem geliebten Schritt geküsst hatte. Aber immerhin war ich alleine auf der Strecke. Ich kann euch sagen das ich ganz gehörig geschrien hab:):)

Jaja das war lustig.......
 
So spektakulär war´s bei mir eigentlich nie.

Das heftigste war: Bei moderater Geschwindigkeit bergab (den Begriff downhill kannt man damals nicht, war außerdem eine Straße) in´s Schlingern gekommen (fragt mich nicht wie) und dann rückwärts vom Rad gefallen (fragt mich nicht wie).
Das dumme nur, ich hatte damals als Antiediebstahlmaßnahme ein Vorhängeschloß und eine lange, schwere, rostige Kette (fragt mich nicht warum). Und eben diese Kette hatte ich mir zwecks Transport um die Taille gewickelt (fragt mich nicht warum!!!).
Jedenfalls landete ich mit dem Rücken - genauer dem Rückgrat - auf der Kette und konnte mich erst mal zwei Minuten auf der Straße liegend nicht bewegen.

Das einzige denkwürdige an dieser Aktion: Ich bin schmerzschreiend und mit großem Geschepper auf der Straße gelandet. Nach einer Minute kam ein Opa, der seinen Müll rausbrachte, schaute an der Tonne vorbei mit interessierten Blick zu mir runter, setzte dann diesen "Ach, nur ein Kind" Blick auf und schlurfte wieder in´s Haus.

Merke: Wenn Du auf Hilfe anderer angewiesen bist, verlaß Dich keinesfalls drauf, daß Hilfe kommt!
 
so mein heftigster crash meiner bikelaufbahn (ich fahr 2 jahre):

meine kumpels haben bei uns in einen trail ne north shore rampe reingebaut und ich wusste nix davon, soweit noch okay, hab die rampe gesehen und abgebremst, meine kumpels sind die ganz cool runter (naja die hatten ja auch am abend davor kein saufgelage) ich hab angehalten und mir das teil angeguckt und hab dann anlauf genommen und bin abgesprungen, das problem war ich hatte beim absprung das vorderrad nicht stark genug angerissen, hab in der luft noch versucht das auszugleichen hat aber nichts mehr genutzt bin volle kann mit em vorderrad zuerst aufgekommen und bin dann volle kanne übern lenker, ohne protectoren nur mit helm (kein fullface) und bin dann noch ca. 5m übern waldboden gerutscht! mit meinem rechten knie auf das ich draufgeknallt bin hab ich heut noch probleme, ich hatte noch rippenprellungen beide schultern der oberkörper und mein rücken haben mir derbst wehgetan! Ich mach das teil erst wieder wenn ich nen fullface und nen oberkörperprotector hab!!!

greetz
 
heftigster crash bisher:

3.50 m flatbomb.... :eek:

location: berufschule
zeit: große pause

bike dabeigehabt, und nen "normalen" XC-helm.
naja, dann hab ich mir mal gedacht ich könnt ma in die treppe da unten reinspringen, wollt ich shcon immer mal machen.

gesagt, getan. handschuhe an, helm auf, angetreten wie nen blöder.

abschüssiges gelände, mit so 30 sachen auf die treppe zugerollt
dann ging alles viel zu schnell. die treppe war steiler als erwartet, ich schiess mit speed da rein, natürlich viel zu weit, und mit dem Vorderrad nach unten.
komm dann ungefähr 2 meter nach der treppe auf, vorderrad zuerst. dann rutscht mir das bike untendrunter wech, ich rutsch auf kieselsteinen und teer mit den händen und dem gesicht noch mal 3 meter weiter.

fazit: gabelbruch, rahmenbruch, helm kaputt, kopf kaputt, beide hände richtig schön aufgeschürft, ellenbogen offen, paar kratzer im gesicht und 4 minuten ohnmächtig.



cheers
crossie
 

Anhänge

  • IM004410.jpg
    IM004410.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 123
Greetz Leutz!!!

Hatte auch schon einige mehr oder weniger deftigen Crashes mit Platzwunden, aufgeschürfte Knie, zerkratzte Beine und so weiter. Aber gebrochen hatte ich mir bis jetzt noch nie was, außer mal ne kleine Bänderdehnung am Fuß. Aber mein schlimmstes war als ich damals (das war vor ca. 12 Jahren) mit meinem RENNRAD (mit dem ich alles gemacht habe von BunnyHopps, Teppenfahren und heizen wie gestört) ein Kumpel besuchen wollte und mir so ein scheiß Typ mit seinem Auto die Vorfahr geholt hatte. Ich bin dem so ca. mit 45 oder 50 Sachen vorne auf der Beifahrerseite ins Auto geknallt. An dem Auto war die Radkappenabdeckung, der Kotflügel und die Motorhaube am Arsch und mein Rennrad war um ca. 80 cm kürzer als normal. Felge, Gabel und der Rahmen waren total krum und scheb. Ich bin dem Typ über die Motorhaube geflogen. Mir ist aber nichts passiert bis auf eine blauen Fleck am Bein und ich hatte voll den Schreck.

Und dieses Jahr ist mir auch was dummes passiert. Ich bin innerhalb von 2 Stunden 2 mal gegen das selbe Verkehrsschild gefahren. Hatte Platzwunden an der linken Hand. :hüpf:

Also noch viel Spaß beim Ablegen und immer schön Berichten. :p

SASCHA
 
Ich bin einen 2 Meter Drop gesprungen der noch gut gegangen ist aber gleich danach ein loch kam das ich davor nicht sah. Ich bin reingefahren und mich hat´s mich überschlagen dabei hab ich mir irgendwie meine Pedale (DMR V12) also mit so richtig tollen Pins :rolleyes: ins schienbein gehauen die eine bis zum knochen tiefe und ungefähr 8cm lange spur hinterlassen haben. :daumen:
 
Ein bekannter von uns - ist ein guter Kumpel von mir, mit dem ich eigentlich schon oft biken war - zwar nicht regelmäßig aber egal hatte einen "krassen" crash...

Nun zur Sache...


Anfang August ist er mit nem anderen Kumpel (ich war nicht dabei) auf einem Forstverbindungsweg gefahren.

Mit ca. 20 bis 25 km/h haben sie eine Gruppe von Radlern überholt ( so 20 Stück) - haben halt geklingelt damit die Platz machen.. und wies halt immer is EINER CHECKT'S EBEN NICHT....

und er musste halt ausweichen und hat halt den weg verlassen - links runter in graben um auszurollen irgendwie...

und da war ein Wasserdurchlauf horizontal zum Weg, er hat sich halt am Vorderrad "aufgehangen" - (hatte Klickpedale) und ist Kopfüber eingerollt und voll aufs Genick geknallt - sprich Überschlag mit Genickbruch.
Er hatte es schon krachen gehört und dachte das jetzt alles aus sei. Da er Arzt ist hat er denn Leuten gleich gesagt sie sollen ihn nicht bewegen - wegen evtl. Wirbelsäulenschäden.

Alles in allem ein Horrorszenario.. zum Glück kein Rückenmark verletzt.
1 Brustwirbel und 2 Halswirbel ( etwas unterhalb von Nacken) gebrochen... war 3 Wochen im Krankenhaus gelegen - durfte sich nicht bewegen (das suckt lol) nur aufm Rücken legen.. und kann jetzt, also 12 oder 13 Wochen später erst wieder das arbeiten anfangen (zum Glück ist er privat versichert loool -)

naja soviel dazu.

Ein sturzfreies, sicheres Biken wünsch ich euch!


mfg benni
 
also meiner wa echt geil also stehe mit meinem selbsternanten streetbike (conway eagle) aufner funbox da ruft mich jemand verdrehe den lenker und stürze 1m runter ohne schutz auf teer mitm gesicht zu erst ******* wenn man brillenträger ist brille drückte sich in mein rechtes auge 2jahre schon rot also die hälfte des augapfels gesicht alles aufgerissen zähne schief gehirn erschütterung blutgekotzt und der shitt bike hat nur zerkratzte bremmshebel :heul:
 
Irgendwie werden diese Woche alle alten Freds rausgeholt :daumen:


Mein Crash:

War mit Mikeybaloooza in Winterberg, die Strecke war voll matchig und die Wurzelpassagen kaum fahrbar ( Schwalbe Space Reifen :heul: ).

Da bin ich dann aus ca 25 Km/h weggerutsch aber anstatt die normal "Auf die Seite pack und runter rutsch" Bremse zu nutzen, knalle ich voll gegen nen Baum. Mit dem Kopf wolbemerkt :wut: Naja. Mir gingen kurz die Lichter aus und danach habe ich 2 Minuten nichts mehr gepeilt. Wusste garnicht so wirklich was passiert war. Als ich den DH dann unten ankam habe ich nur noch weiße Punkte gesehen, nein, kein Schnee :D

Aber gott sei dank ist nicht mehr passiert. Konnte nach ner halben Stunde wieder munter weiter biken :lol:
 
SpongeBob schrieb:
Irgendwie werden diese Woche alle alten Freds rausgeholt :daumen:

stimmt :D ich hab die Woche schon 2 alte threads rausgekramt glaube ich..



SpongeBob schrieb:
Aber gott sei dank ist nicht mehr passiert. Konnte nach ner halben Stunde wieder munter weiter biken :lol:

evtl. Gehirnerschütterung? Irreparable Schäden? :o Damit ist nicht zu spaßen.... :rolleyes:


mfg
 
Crazy Andy schrieb:
Ich bin einen 2 Meter Drop gesprungen der noch gut gegangen ist aber gleich danach ein loch kam das ich davor nicht sah. Ich bin reingefahren und mich hat´s mich überschlagen dabei hab ich mir irgendwie meine Pedale (DMR V12) also mit so richtig tollen Pins :rolleyes: ins schienbein gehauen die eine bis zum knochen tiefe und ungefähr 8cm lange spur hinterlassen haben. :daumen:


schon ******** wenn man keine protektoren an hat...:(^^

mein schlimmster crash war so:

leogang:
ich fahre da in einer waldpassage und da sind ja immer solche minidrops, so 40cm teile die mit nem baumstamm befestigt sind... ich bin etwas ausser kontrolle geraten, weil ich da viel zu schnell reingeheizt bin, und war vollauf damit beschäftigt um die bäume rumzufahren... dann kam da son scheiss kleiner drop, und ich war plötzlich nur noch mit 1 hand am lenker, beide füsse von den pedalen, und voll auf dem oberrohr sitzend, bin ich dann nochmal so nen drop runter. natörlich voll nosegedived und voll übern lenker...leider war da nen grosser starker baum... ich voll mit der schulter dagegen, und den kopf so seitlich drangeknallt...konnte den arm dann 5min nicht mehr bewegen, aber nach 10min war ich wieder einzsatzbereit... fahrrad hats aber gut überlebt... das problem war nur, das am nächsten tag ich dann meinen arm nicht mehr richtig bewegen konnte und alles geschwollen war... war aber nix gebrochen... nach einer woche konnte ich dann gleich nochmal nach leogang^^
 
AcIDrIdEr schrieb:
evtl. Gehirnerschütterung? Irreparable Schäden?


Also ich war dem Montag danach bei Arzt und der hat alles untersucht ( hatte mir in Winterberg auch noch das Handgelenk ausgekugelt nachdem ich vom Nortshore gefallen war ). Konnte nicht feststellen. Mein Dainese Helm hatte echt gut gehalten. Gott sei Danke :daumen:

Irreparable Schäden? JA! Aber schon vorm Crash :lol:
 
meinen schllimmsten sturz hatte ich so ziemlich am anfang meiner bike karriere da bin ich grad mal so nen halbes jahr gefahren (damalsnoch bmx)
son kleines roadgap davor nen selbstgebauten kicker gestellt...angefahren gesprungen kicker bricht in der mitte durch....klappt nach hinten schleudert mir das hintterrad voll in die höhe und ich schlag mit händen und knien voll auf die "straße" auf platzwunde am knie bluterguß unter der kniescheibe und handgelenk geprellt oder sowas...aber seht selbst...ich weiß is nix im gegensatz von anderen stürzen hier ...aber MEIN schlimmster sturz!
 

Anhänge

  • Roadgap2.jpg
    Roadgap2.jpg
    47 KB · Aufrufe: 82
  • Roadgap4.jpg
    Roadgap4.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 74
  • Roadgap5.jpg
    Roadgap5.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 64
so jetzt muss ich auch ma was dazu schreiben
nen freund von mir hatte die tolle idee mal eben nen absprung von nem double zu verfehlen aber trotzdem gegens landing zu dotzen das hat ihn derbe aufs maul gepackt und volle kanne mit den genetalien in den vorbau :heul:
diagnose eier waren schön aufgeschlitzt und 1 woche nix biken
war aber zum glück nicht so schlimm er ist noch nicht impotent :daumen:
 
das is der heftigste Crash den ich je gesehen hab, folgendes,

Der Gregor fährt eigendlich immer mit Helm, nur bei dieser Treppe ned (Treppe sieht auf dem Bild wesendlich kleiner aus wie in echt!), der Auslauf war so ca. 6m, Er nimmt Anlauf, stürzt sich wie ein Geisteskranker diese Sau hohe Treppe runter, landet zwar unsauber fährt aber weiter und bremst einfach ned (!) und hemmert sich volle Pulle mit´m Kopf gegen die Wand!!!

sofort steht er wieder auf und erzählt davon das er kurz ohnmächtig gewesen sei und geträumt hätte das er durch die Wand geflogen sei!!!! :dope:
Sein Kopf hatte keine Verletzungen aber er hat so etwa 3Min nichts gerafft!!! Vieleicht hat er sich das Schlüsselbein gebrochen(das hat er sich scho ma gebrochen!), Gute Besserung an dieser Stelle!

Außerdem is er viel zu weit gesprungen, leider hab ich viel zu spät abgedrück (kurz vor der Landung)
 

Anhänge

  • hhhhh.jpg
    hhhhh.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 96
nur mal so eine Frage:

Aber warum hat er denn nicht einfach gebremst :rolleyes: :confused:

Hielt er sich da gerade für Supermann oder ist er schon vorm Aufprall in seinen Träumen durch nen Wald geflogen :lol: :dope: :mexican:
 
:lol:

nene, warn Blackout, hatter öfters meint er, übregens: Schlüsselbein is gebrochen! damit hätte er sich jetzt folgendes scho gebrochen:
1.Schlüsselbein
2.noch ma Schlüsselbei
3.Unterarm
4.Oberarm

TOTEL GRESI :eek:
 
Zurück