Eure Konas

Mein neues Kona

meine_neue.JPG

Anzeige

Re: Eure Konas
Doppelpost: Wollte nur mal nachfragen was ihr mir so für ne Gabel an das Rad empfehlen würdet...
würde gerne ne Z1 dran haben mit ETA aber die wird immer so teuer wnen was in ebay drin ist... vielleicht könnt ihr mir was vergleichbares empfehlen...

thx
Ströhli

nein... net wirklich... den Laufradsatz gabs nur leider net in S-Type... wenn ich mal wieder Zaster habe werden meine S-Type umgespeicht... sind eben doch erheblich leichter

Doch, bin aber irgendwie nie dazu gekommen.... und wollte es auch erstmal so lassen, weil ich die Gabel evtl. verkaufen wollte. Da ich sie aber jetzt wahrscheinlich behalte, werd ichs wohl mal machen. Das is aber im Moment meine geringere Sorge, die Gabel funktioniert irgendwie überhaupt nicht.... bin da aber noch nicht am Ende der geplanten Reihe an Diagnose-Experimenten in Sachen Ölstand angelangt ;)

spark schrieb:
Doch, bin aber irgendwie nie dazu gekommen.... und wollte es auch erstmal so lassen, weil ich die Gabel evtl. verkaufen wollte. Da ich sie aber jetzt wahrscheinlich behalte, werd ichs wohl mal machen. Das is aber im Moment meine geringere Sorge, die Gabel funktioniert irgendwie überhaupt nicht.... bin da aber noch nicht am Ende der geplanten Reihe an Diagnose-Experimenten in Sachen Ölstand angelangt ;)

kauf dir ne Pike oder ne Z1 FR x die passt sowieso viel besser zu deinem Rad

Ich sehe du hast ein 04er XT Schaltwerk. Kommst du mit Invers besser klar?

SIDDHARTHA schrieb:
kauf dir ne Pike oder ne Z1 FR x die passt sowieso viel besser zu deinem Rad

Stimmt, würde besser zum Rahmen passen.... aber der Rahmen passt nicht ganz zu meinem Fahrstil. ;) Hat sich aber erledigt, hab mir gestern abend bei ebay nen Stinky Dee-Lux 05 Rahmen mit DHX 5.0 ersteigert. :love:

SIDDHARTHA schrieb:
Ich sehe du hast ein 04er XT Schaltwerk. Kommst du mit Invers besser klar?

Das Schaltwerk war an meinem Cesur-HT dran, war nicht meine eigene Wahl. Ich kannte es aber praktisch nie anders - mein Billig-MTB mit dem ich heute nurnoch von A nach B fahre hatte Gripshift, das CC-Hardtail hatte XT Dual Control, und das Cesur, von dem alle Teile übernommen sind, eben das Invers-Schaltwerk. Mir gefällt die Invers-Schaltlogik besser, aber das ist natürlich auch eine Sache der Gewöhnung. ;)

Hallo,
könnt mir bitte jemand erklären was die beiden Dämpferaufnahmen genau bringen, fahr meins mit der Standard Anlenkung also auf der Vorderen Position. Es ändert auch den Lenkwinkel, der wird durch die hintere steiler oder?
Danke für ne schnelle Antwort... :daumen:

Das vordere Loch bietet eine lineare Anlenkung des Dämpfers, das hintere eine progressive. Der Dämpfer schlägt also nicht mehr so leicht durch. Der Lenkwinkel wird nicht verändert.

Also:
Die Bilder sind alle zu groß auch wenn ich sie verkleiner.

Ich hab ein Shred seit knapp 3 1/2 Monaten.
Hab mir ne Z1 Freeride 03 von nem Kumpel gekauft.
Dann hab ich noch Hayes HFX-9 XC in frau vorne und hinten.
Maxxis Holy Roller 2.4
Das kleine Zahnrad ab.
Also noch fast Standard.

Noch ne frage.
Kann mir jemand sagen wie viel Single Track´s kosten?

Grüße
Tim

Stimmt, würde besser zum Rahmen passen.... aber der Rahmen passt nicht ganz zu meinem Fahrstil. Hat sich aber erledigt, hab mir gestern abend bei ebay nen Stinky Dee-Lux 05 Rahmen mit DHX 5.0 ersteigert.[/Unquote]

Darf man fragen für wieviel Cash du das Teil bekommen hast?
Kannst du evtl. auch noch n Bild davon posten?

Moin zusammen.

Hab mir vor ein paar monaten ein 04er Coiler in 15" zugelegt. Ich hab jetzt bloß ein problem: mir sind die 130mm Federweg am Hinterrad zu wenig. Hat von euch jemand schon erfahrungen gemacht ob die Coiler Dee Lux Schwinge passt, bzw obs im Aftermarket so was erhältlich ist. Wenn ja wooooooo?

Bild kommt natürlich noch von meinem Hobel. Eh klar!

Aloha

Hi

Sorry das ich euren Thread missbrauche, aber ich wollte mal wissen ob ein Kona Stinky Dee-Lux 01 mit 130mm FW für den Bikepark und anderen harten Einsatz gebräuchlich ist?
Danke
Gruß

Zurück