Eure Konas

Anzeige

Re: Eure Konas
@dia-mandt, mir gefällt dein bike echt gut:daumen:
hat sich die geometrie durch die boxxer stark verändert ?
und wie fährst es sich mit der doppelbrücke im Stinky? hatte auch schon die Idee
bei mir ne Boxxer reinzubauen. Und hier mal ein aktuelles Bild von meinem Bike
nach einer Schlammtour am Ochsenkopf
14082010183.jpg


Änderungen: RS Vivid 5.1, Spank Subrosa, Avid Code, Kona D.o.p.e.
 
danke, sie macht sich super am bike:)
passt farblich gut, ist schön bissig und trotzdem fein zu dosieren.
Ich würd sie wieder kaufen obwohl die Saint auch auf meinem Wunschzettel stand aber habe die Code wesentlich günstiger bekommen und zugeschlagen.
 
also ich bin mein kona auch eine zeitlang mit single crown gefahren aber mittlerweile it double und ich finde ab ner m kann man das machen, bei s ist das oberrohr zu kurz !
213157-1272973094-Vuojen.jpg
 
steuer dann auch mal meine neue trailrakete bei



dämpfer kommt neu. vll wirds ein rp32 der vanilla r schaukelt doch schon sehr. das nervt beim treten.

Hat jemand noch eine Empfehlung was für ein Luftdämpfer im coiler gut funktioniert? RS Monarch oder was von X-Fusion?
 
Uah, wickel dir mal einen Schlauch um die Kettenstrebe und wechsel die Pedale - dann ist es ein sehr schönes Rad ;) Wegen Dämpfern kann ich dir leider nicht weiterhelfen..



DSC_5331.jpg
 
hey, die shimano-pedalen sind bombe.
der kettenstrebenschutz ist nur vorläufig. kommt noch lenkerband drum.
dreh du lieber mal die hebel in eine handgelenkfreundlichere stellung und bau nen schönen vorbau dran;)

gefällt mir aber trotzdem, dein bike
 
hrhr ty - ja der Vorbau ist so derb hässlich, kann mich aber seit 5 Jahren nicht entscheiden was ich mir kaufen soll. thomson x4 50 0° wäre ws zu tief und der rest schaut auch nicht toll aus.

Hebelstellung passt bei meiner Größe, wenn ich fahr sind sie in einer Linie mit meinen Armen - schaut aber auf dem Foto echt komisch aus.
 
Ich hab den Fox RP2 in meinem Dawg. Mit dem bin ich voll zufrieden.

btw: Hat jemand schonmal an seinem Stinky das lager der BMA am linken Ausfallende (Steckachse) tauschen müssen? Meins hat derbe spiel, so dass die Bremsscheibe am Bremssattel schleift.
Ich hab im Netz noch nicht das Lager einzeln gefunden. Weiss jemand wo und zu welchem Preis ich das bekommen?
Hab keine lust das gesamte Ausfallende für 150€ zu kaufen.
 
schau bei HIBIKE Das problem ist das du so nur ein lagerkit bekommst, ich weiss aber nicht ob bei dem kit für 50 euro das lager für das floating dabei ist! ich habe mir damalseinen neuen satz für 150 geholt! mir ist die lagerschraube gebrochen von der bmo und auch die hat mich nen 20 gekostet! hibike ist das super ausgestatet was kona angeht! ansonsten hilft nur kona world anrufen und fragen ob die was machen können! oder festes ausfallende die bmo ist echt ein teurer spass.. hat mich 300 pluss schraube 20 plus lagersatz 150 plus neue felge hinten unbezahlbar weil die bmo stange reingeknallt ist beim race gekostet :D bei fragen einfach melden!
 
schau bei HIBIKE Das problem ist das du so nur ein lagerkit bekommst, ich weiss aber nicht ob bei dem kit für 50 euro das lager für das floating dabei ist! ich habe mir damalseinen neuen satz für 150 geholt! mir ist die lagerschraube gebrochen von der bmo und auch die hat mich nen 20 gekostet! hibike ist das super ausgestatet was kona angeht! ansonsten hilft nur kona world anrufen und fragen ob die was machen können! oder festes ausfallende die bmo ist echt ein teurer spass.. hat mich 300 pluss schraube 20 plus lagersatz 150 plus neue felge hinten unbezahlbar weil die bmo stange reingeknallt ist beim race gekostet :D bei fragen einfach melden!



So sieht das Lager aus. Das Bild hab ich von HiBike. Ich will wenn dann nur das Lager haben. Ich glaub ich frag mal in der Fahrradkiste Nürnberg nach, die konnten bisher alle Kona Teile für mich bestellen. Die BMA war ja am Bike schon dran. Wenn ich die BMA zurückrüste dann ist das auch nicht gerade günstig. Ich hoffe die können mir nur das Lager bestellen denn ich glaube nicht, dass es sonst wo dieses Lager gibt. Dann kann ich auch gleich mal nachfragen, was die neue BMA-Stange kostet. Da haben die Lager nämlich auch schon spiel.
 
neue bma stange brauchst gar net, nur die beiden schrauben links sowie rechts, kosten bei hai jeweils 20 euro aba es ist schlau diese auch zu nehmen habe es auch mit einer fünf euro schraube probiert und das hat nicht funktioniert ist verbogen! frage, welchen reifen benutz du hinten?
 
Zurück
Oben Unten