Eure Konas

mein stinker.
mittlerweile mit neuen gabeldecals!
gewicht aktuell17,0.

IMG_0839.JPG
 

Anzeige

Re: Eure Konas
operator :daumen: :daumen:

kona hat ja zum glück wieder abstand von den kindergartenlogos genommen.

abgesehend davon finde ich das stinky auch nicht schlecht.

im moment überlege ich ein stinky tl anzuschaffen, aber ob ich das noch bergaufgetreten gekomme...
 
Schonmal übers Nukeproof Mega + RS Sektor nachgedacht? Wäre meine Wahl wenn ich die Möglichkeit hätte, Stinky macht (zumindest mir) Bergauf einfach wenig Spaß.
 
also ich bin positiv überrascht wie gut mein stinky mit 400mm sattelstütze und gurt um die gabel bergauf fährt.
klar machts nicht so viel spaß wie ein leichteres bike, aber 1000hm sind auch kein problem und reichen meist aus um bergab spaß zu haben.
 
Hier mal mein Hardtail fürs grobe,hässlich wie die Nacht aber verrichtet treu seinen Dienst als Spaßmaschiene von Trail bis Tour.

#


gruß chris
 
wie fährt sich die Bremse? wollt die erst auch auf das Coilair machen, aber dann wurde mir abgeraten weil sie angeblich zu stark sein für den Rahmen.

und btw. kennt jemand grad ne Schaltbare Kefü für das Coilair wo nicht am Hinterbau streift ?

grüsse
 
CoilAir is ja jetz mehr Enduro oder? Also will dir da nicht abraten und auch nichts aufschwetzen....für mich persönlich die beste Bremse die ich je gefahren bin!
Bei mir is halt der Einsatzzweck wirklich fast ausschließlich berg ab => Freeride und light DH, und die Saint ist n richtig böser Anker, aber genauso so wollt ichs auch! Die greift halt wirklich richtig grob zu....vielleicht bist da mit ner XT oder XTR (falls du auf Shimano baust) besser bedient, die sind, was ich gehört hab, auch sehr standfest aber halt für den Zweck besser zu dosieren.

Kennst niemanden bei dem mal die Saint probefahren kannst?
 
Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meinem Kona Stab Deluxe von 08 und zwar ist die Bremsmomentabstützung am Wackeln es sieht so aus als wenn das Lager davon kaputt ist, weiß jemand ob man dafür ersatz bekommt oder andere Tipps? Danke im Vorraus!
 
Du bekommst das Teil wo das lager dring steckt auch einzeln, ist aber teuer. Normalerweise bekommst Du im Lagerhandel güsntig Ersatz, einfach ausbauen und mit zum richtigen Technischen Handel gehen.
 
Gleiche Bremsen und schwarze Rails würden dem Rad noch gut stehen.

Das mit den Bremsen ist mir bewusst und in Arbeit.
Was meinst du mit Rails? Sattelstreben?

Stütze und Sattel werden sicher bald ersetzt mit Augenmerk auf schwarz.

Die Sattelklemme war ein Geschenk und damals stand ich auf grün :cool: Wenn jmd möchte dann tausch ich die gerne gegen ne schwarze.

Die Boxguide wird irgendwann mal weichen, gerne gegen ne e13, falls die passen sollte.

Der weiße Schalthebel wird wieder schwarz oder durch n Sainthebel ersetzt

...aber das kostet immer so viel Geld... :D

und Felgen sollen auch neue rein (Mavic EN 521) und auch gerne ne auf 100mm getravelte FOX 36 in schwarz.
Aktuell is übrigens ne lackierte Marzocchi 4X drin :cool:
 
Zurück
Oben Unten