Eure Konas

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Re: Eure Konas
So habe mein Kona nun endlich fertig aufgebaut, komme jedoch aus beruflichen Gründen zeitlich nicht mehr wirklich zum fahren.
Überlege mein Kona schweren Herzens abzugeben:
http://www.ride-downhill.com/galerie/thumbnails.php?album=458&page=2
http://www.ride-downhill.com/galerie/thumbnails.php?album=458&page=1

Gabel, Laufradsatz, Kurbeln, Schaltung, Steuersatz, Tretlager uvm. Nagelneu und nur seit dem Neu-Aufbau 2 mal gefahren.
Seitdem steht das Bike aus Zeitmangel im Keller rum und setzt Staub an.

Ein wahres Unikat mit Top-Parts, nix von der Stange, wie bspw. die selbst gebaute Magura Guise (Gustav/Louise) in weiß mit Stahlflexleitungen etc......
Canfield Brother Cramp-On Pedale, Super stabil und ultra dünn gebaut.
Boxxer Worldcup Nagelneu und mit Garantie, Sixpack Vice Laufradsatz.

Komplettes Bike mit vielen Details in Schwarz/Weiß/Rot-Elox aufgebaut.

Ein Bike wie dieses in dem Aufbau/aussehen fährt kein anderer.

Preis VHB 2500€

Bei Interesse einfach PM oder Mail an [email protected]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich hab nen stab von 2009

habe son paar fragen.
ich bin im moment mit der bma sehr unglücklich.[ klappern]
bzw: was machen gegen die gereusch kolisse.
könnte mann das stab auch ohne bma fahren?
ausfallenden von stinky oder so.?
was für erfahrungen habt ihr mit dem stab bzw. mit der bma gemacht.
wo finde ich einen kona servis partner in nrw.
lagerprobleme?
Welchen fett in die schmiernippel.
Klick pedale oder five ten.

trainings plan nächste session für arbeit tättige.


Ich habe keine lust auf irgend welche sprüche von big bike fahren diemit ihren 6000 euro atherton bikes den ganzen tag nur am auto im b.park hängen und ihr rad schruppen. oder toll den fun ride fahren.



Gruss Chris
 
ich hab damals die Gelenkstangenköpfe gegen hochwertigere getauscht... das Rad ist schon hörbar leiser geworden...
nachher hab noch so ne art Stützkonus der BMA neu gedreht (was wohl am meisten gebracht hat), da davon nicht mehr viel übrig war und das Lager gewechselt... (Ob das bei deinem Rad geht, weis ich nicht, da ich selber nicht weis ob meine BMA Original ist)

Klick und 5.10 hängt doch von dir ab.... wenn du Anfänger bist, oder einfach nur Spaß haben willst, würde ich auf jeden fall zu 5.10 greifen..
 
ja wie Spezi Fan schon sagte, ist Geschmacksache mit Klick oder ohne.

Bei der BMA kannst Du auch O-Ringe drum machen, dann ist das klappern weg.
Umbau ist auch kein Problem, einfach andere Ausfallenden dranschrauben. Aber mit der BMA funktioniert das Bike schon toll, deshalb überleg Dir das.

Wenn Du Ausfallenden brauchst, schick mir ne PN oder Email. Ich bin ja Kona Händler.
 
Oringe sind kleine Gummiringe. Du ziehst jeweils einen dünnen auf jeder Seite vom Gelenkkopf. Dafür musst Du natürlich eben die Stange demontieren. Dadurch klappern nicht mehr die Gelenkköpfe an den Seiten. Besorg Dir verschiedene Größen, um es auszuprobieren. Stramm sollten die Gummis sitzen und schön dünn sein. Die haben nicht mal einen Durchmesser von 1 cm.
 
so, erste Testfahrten mit meinem Entourage in Willingen und Braunlage absolviert.
Super handlich und verspielt, fühlt sich nach deutlich mehr Federweg an und ist trotzdem springfreudig. Die Lyrik passt auch super ins Bike und lässt sich toll abstimmen. Wurzelpassagen schluckt der Hinterbau einfach weg. Wenn man dann doch mal an einer Wurzel abziehen will, lässt sich das Bike locker drüber weg lupfen. Bei Highspeed fühlt es sich fast so sicher wie ein Demo oder Operator an. Für mich ein echt tolles Rad :daumen:.
 

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Wie lässt sich der Freeride in Willingen damit fahren? Ich musste bei manchen Tables mein Operator schon ganz schön "ziehen" damit ich es ordentlich hoch bekomme. Liegt wahrscheinlich auch am Gewicht.

Welche Rahmengröße hast du bei welcher Körpergröße?
 
der Freeride in Willingen ist auch top für das Entourage. Du überspringst ganz locker die großen Tables wenn DU willst. Da ich ja schon das Operator in L hab, habe ich mir das Entourage in M geholt bei einer Körpergröße von 1,87 Meter. L hätte ich genommen, wenn ich keinen Downhiller als Zweitrad gehabt hätte.
Bei knapp 90 Kilo Gewicht hab ich in die Lyrik 90 PSI gepumpt, in den Dämpfer 125PSi bei der 350er Feder. Lowspeed offen. Mit 160 PSI fällt einen das abheben an den Tables noch ein bischen leichter, am besten alles mal asprobieren.
 
Die großen Tabels waren kein Problem. Eher die Kleinen am Anfang. Da ist man ja noch nicht so schnell.

Ich hab ein Allround Setup eingestellt. Lediglich zwei klicks mehr Hispeed Druckstufe wegen den Drops auf der Freeride.

Ich habe das Operator in S. Beim alten Stinky hatte ich M, aber Kona hat ja nurnoch S,M und L im angebot, deswegen habe ich S gewählt. Bin 1,72. Beim neuen Operator mit dem Kürzeren Hinterbau würde ich eher zu M tendeieren sowie beim Entourage auch.
 
nun hats mich auch erwischt, obwohl ich nie eins haben wollte. aber konnte irgendwie nicht nein sagen.



zwecks aufbau: kann mir wer das genaue stützenmaß und RAL code der lackierung nennen?
 
Hier steht aber leider kein Sattelstützenmaß bei. Vielleicht mal ne mail an Kona schreiben.

Ist auf jedenfall ein schickes Teil. :daumen:

@chrisxrossi: Ich komm mit S prima zurecht. Ohne ein Operator jemals vorher Probegefahren zu sein. Habs nichtmal beim Stab geschafft. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gehe mal von 2001 oder 2002 aus. bin an sich auch eher nen kona noob, gibts da erkennungsmerkmale? unterschiede bei den baujahren?
 
Wenn du dem Link folgst von Flip, dann siehst du, dass es sich um das 2001er Modell handelt (und sogar mit roter Gabel standardmäßig ausgeliefert wurde).
 
grad schon gesehen. rote gabel, rote kurbel...

technisch gesehen hab ich wohl eher ein 01er primo (dämpfer)
sitzrohr ist gemessen 30.0 (meßschieber)

also authentisch wirds wohl eher weniger aufgebaut. hier und da etwas aufs gewicht schauen.

noch eine kurze frage: die dämpferaufnahme unten, welche charakteristik legt der rahmen bei welcher einstellung an den tag? bzw wofür ist das?
 
Bei Kona hieß es immer, dass durch das hintere Dämpferloch der Hinterbau progressiver wird - merken tut man ehrlich gesagt nichts.
 
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