Eure Konas

@Xah88 hier die bilder vom slr:

der sattel iss zwar nich mehr 100% sauber und hat auch schon einiger kratzer aber das kommt halt nach ner saison fahren :)

aufm klo war des licht übrigens irgendwie am besten, sonst hätt ichs wo anders fotografiert ;)

Anzeige

Re: Eure Konas
:lol: HAHA :lol: ...super danke dir, jetzt habe ich mal einen Eindruck wie das finished aussieht. Wie empfindest du die Komforteinbuße ? Denn bei mir ist es ein Freerider der auch für Tretpassagen herhalten muss.

Nochmals Danke :daumen:

naja es war am Anfang nen srl gelflow von dem her schon spürbar aber meiner meinung nach positiv, außer das die Oberfläche hält bei Nässe rutschig Iss.
Ich fahr fast jeden Abend damit 15mins zum honetrail, manchmal auch länger sonstwohin und mir passts! Ist halt Geschmacksache...;)

so...

ich glaub ich bin für's erste fast fertig.
hab die letzen Verschleissteile getauscht die nicht ganz iO waren.
Nun hoffe ich das ich erst mal ein wenig zum fahren komme.
Die KeFü hab ich erst mal abgelassen, die hat gerasselt das die Heide kracht, mal gucken ob ich da eine gute und günstige Alternative dazu finde, im Moment geht es erst mal so.

scaled.php

ja bissel gabel absenken sattel etwas höher dann gehts ganz gut,aber ohne dirty dan verstehts sich nartürlich,zum DOPE kann ich dir nicht viel sagen weil ich es nicht weiß wie es mit ist?? aber ich weiß das die kiste super läuft zufrieden bin und ich mich drauf wohl fühle

Hallo brauche mal eure Hilfe ;)

Ich suche einen Explosif Rahmen.

Nun habe ich 2008 / 2010 / 2012 zur Auswahl.

Bei dem 2008 sind noch Sockel für Cantis?
Bei dem 2010 nur noch Scheibenbremse.
Bei dem 2012 nur noch Scheibenbremse. + Verstärkung unterhalb des Steuerrohrs.

Ist dem so ?

der "hundertwasser" war aber ein schönes Suchspiel... :lol:

und obwohl ich "weiß" zu wenig bunt finde: :daumen:

Das Coilair würde ich gerne mal ausgiebig fahren, gerade im Vergleich zu meinem 2006er. Das System scheint zu halten und zu funktionieren!? Wie sieht es mit dem Gewicht aus? Was wiegt der Rahmen solo?

Grüßle

:lol:Ja der Hundertwasser:daumen:
Fahrverhalten is echt spitze! Der hinterbau mit dem Magic-link funzt echt super.
Bin vorher nen Torque gefahren...kein Vergleich Bergauf wie Bergab!!
Ja zum Gewicht kann ich ned viel sagen so wie jez dasteht sinds
ca.16kg laut persowaage
Sattel und Bremsen werden noch getauscht
und ne kefü kommt no dran,dann is das Tourenbike fertig
grüße

Zuletzt bearbeitet:
Nun, normalerweise tendiere ich auch dazu zu sagen, dass Gewicht total überbewertet wird...

...aaaber ich bin jetzt vor kurzem ein 150mm Spezi (mein CoilAir hat noch 150mm) gefahren, das schlappe 3,5kg weniger als mein 16kg Rad wiegt gefahren. Das war dann eben für Touren, Trails usw. einfach spritziger. Bergauf war das gar nicht so das Problem, da macht die Kondition, also das Training, viel wieder wett. Im Bikepark war ich noch nie, Drops fahre ich nur was in der Natur so rumsteht (und selbst da nicht alles :heul:). Was ich aber wollte, und auch bekommen habe :daumen: ist ein saustabiles Bike, das mir viiiiel Sicherheit und Reserven gibt. Und ich bin dabei gerade ein paar Gramm einzusparen, ohne (zuviel) Stabilität zu verlieren. Das kostet halt... :eek:

Moin leude...

Kurze frage... kona cadabra 2010 1699€ zugreifen?
Irgendwelche bekannten probleme mit dem baujahr?
Jemand hier der eins fährt?

Sportliche grüße

Sent from my LG-P970 using Tapatalk

Sorry, hatte auf meiner Tour heute leider nur das alte Handy dabei :(

Das neu aufgebaute Kona Kahuna 2003 vorm Hängesteg:
large_Foto0003.jpg

Löwenzahnmeer vor Panorama vom Säuling und Zugspitze (sieht man leider kaum :()
large_Foto0005.jpg

und nochmal, anderer Winkel, diesmal mit Breitenberg, Aggenstein und Brenntenjoch
large_Foto0007.jpg

Zurück