Eure Konas

Anzeige

Re: Eure Konas
Danke schonmal, dann schaue ich mal im Herstellerforum vorbei :daumen:

In den Specs steht halt was, was mit meiner Messung nicht so ganz übereinstimmt...

Wobei: Wer misst misst Mist :(

Grüßle

Gemessen habe ich "Eye-TO-Eye" schon die 200mm, aber der Hub des Dämpfers ist überall(?) mit 51mm angegeben, aber der O-Ring über dem Kolben wird auch schon mal auf 57mm geschoben!?!
Die Datenblätter von KONA weisen für mein Modell z.B. eine 160er Fox aus, was aber nicht sein kann, eher 150mm. Dann stelle ich eben gerne mal alles in Frage...

Hast du das Bike gebraucht gekauft? Evtl. hat dann der Vorbesitzer den Dämpfer gewechselt.
Das der Wert in der Tabelle nicht stimmt kann natürlich auch sein.
Die Fox hat auch nicht ganz 160mm, sind auch bei meiner Van ca. 155mm, die Angabe stimmt eigentlich schon.

Neenee, das Bike war neu, allerdings ein Vorjahresmodell und dadurch stark (35%) reduziert - Schwabe halt :daumen:
Ich meine auch in den Bikebravos- Tests gelesen zu haben, dass die 2006er Gabel "nur" 150mm hat. 160mm kamen erst später :confused:
Interessant wäre zu wissen, was mit einem 57er Hub passieren könnte!? Mehr Federweg? :D
Da ich einen kleinen Rahmen fahre (17") könnte es auch sein, das Hinterrad klopft am Sitzrohr an...

Naja, schaun mer mal. Hab mich ja schon an KONAEUROPE gewandt.

Im Moment weiß ich ja wieweit das Hinterrad einfedert (und nicht anschlägt). Ich würde nur gerne wissen, bevor ich mir einen Dämpfer mit 57mm Hub zulege, ob das Hinterrad anschlägt - und darauf könnte ich gerne verzichten. Am besten lasse ich einfach mal die Luft kpl. ab und federe vollständig ein (wie poison schreibt) und markiere den untersten Punkt. Dann blase ich das Ganze wieder auf.
Hab gestern mal die 36er nachgemessen: Dichtungsoberkante bis Gabelbrücke 145mm... Wenn das eine 160er sein sollte fehlen 15mm :eek:!

Grüßle

Hi Leute, ich probier es hier auch nochmal.

Ich verzweifle grade an der Frage welche Farbe die Felgen haben sollen.
Es werden Spank Stiffys, also stehen zur Wahl grüne mit weißen Decals, schwarze mit weißen Decals und weiße mit grünen Decals. Gabel ist ne schwarze Domain mit grünen Decals.

Was sagt ihr ? Würde es mit grünen Felgen nicht zu viel grün werden ? Welche Farbe würdet ihr wählen ?

418644_367317853341620_1386877973_n.jpg

Also ich mag es bunt... ;)

D.h. grüne Felgen gehen immer! Fetter Kontrast zum Rahmen. Allerdings würde ich da schwarze Decals mögen. Weiß muss eigentlich keines am Rad sein (hab den Fehler am Kula...). Manche stören sich gerne daran, wenn die grün Töne nicht gut/perfekt zueinander passen.

Am Ende soll es aber DIR gefallen!

Grüßle

Zum Lenker:
Das wird wahrscheinlich den meisten nicht gefallen, aber ich wollte halt nen schön knalligen Kontrast zum grün und das elox lila erfüllt das perfekt. Schwarz oder grau wäre natürlich harmonischer gewesen.

Zu den Felgen:
Wollte erst grüne stiffy evos, bin dann aber doch auf schwarze gewechselt, zum einen weilder Farbton nicht gepasst hätte, zum anderen weil es sonst zu viel mit dem grün gewesen wäre. Grüne Speichennippel reichen als farbtupfer.

Zu den Leitungen:
Das sind Jagwire Hyflow. Werden als grün verkauft, sind aber eher gelb-grün. Echt schade, vielleicht passen ja die fittings auf Goodridge leitungen, die sind wohl grüner, aber das Budget ist derzeit etwas erschõpft :-D .

Zurück