Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

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nein, leider nicht, sonst hät ich halt noch nen rohr rangeschweißt ;)
War nen Taiwan-gesandtes Centurion Magfire Pro.
 
nenene, mich kann man künftig im forum "zeigt her eure Fatmoduls" oder so finden :heul::heul::heul: vielleicht mach ich auch zum 2348923478mal nen Thread mit "suche leichten, billigen alu hardtail-rahmen" auf :heul::heul::heul::heul:
shit!
 
Du hast es endlich ausgesprochen und auf den Punkt gebracht!
Mir kocht schon seit Tagen das Arschwasser, weil ich in jeden
zweiten Post lesen muss, dass die FF nicht optimal seien.
Sind sie ja auch nicht, das ist uns schon allen klar,
wer hier auch nur ab und zu mal rumschwirrt in diesem Unterforum,
weiß genau wie die Meinung bezüglich dieser Reifen ist.
Das muss man nicht bei jedem Bike, das diese Reifen hat
aufs neue diskutieren.
Schon seltsam, dass hier einige (und immer die gleichen) meinen, ständig das Maul aufreissen zu müssen, um anderen zu sagen wie ihre Bikes auszusehen haben....

Geht Radfahren und trollt hier nich jeden Biker mit Eurer Möchtegernmeinung zu.....

Einfach mal die letzten 3-4 Seiten anschauen, dann sollte jeder wissen wer gemeint ist....
Kann es sein dass ihr beiden den Sinn eines Forums noch nicht verstanden habt? Hier geht es um den Austausch von Meinungen zu Rädern.

Aus diesem Grunde werden hier auch die Bilder gezeigt. Sollte der User keine Bewertung wünschen kann er das ja kundtun.

Furious Freds haben ihre absolute Berechtigung bei gewissen Rennen. Sie auf ein Fully zu montieren finde ich nicht angebracht.

Man montiert ja auch nicht auf einen Rallywagen 175er auf 14" ;)

Solltet ihr also nicht damit klarkommen dass hier die Meinung zu Produkten gesagt wird würde ich euch empfehlen von Radsportforen abstand zu nehmen.
 
Kann es sein dass ihr beiden den Sinn eines Forums noch nicht verstanden habt? Hier geht es um den Austausch von Meinungen zu Rädern.

Aus diesem Grunde werden hier auch die Bilder gezeigt. Sollte der User keine Bewertung wünschen kann er das ja kundtun.

Furious Freds haben ihre absolute Berechtigung bei gewissen Rennen. Sie auf ein Fully zu montieren finde ich nicht angebracht.

Man montiert ja auch nicht auf einen Rallywagen 175er auf 14" ;)

Solltet ihr also nicht damit klarkommen dass hier die Meinung zu Produkten gesagt wird würde ich euch empfehlen von Radsportforen abstand zu nehmen.

so viel größer sind 205er in 15 Zoll auch nicht. Und die werden auf Rallywagen gefahren... Hehe.

Warum soll ein FF am Hinterrad eines Fullys nicht gehen?
 
ein rallywagen hat bei bestimmten wetter , untergrund bestimmt keine 255er 19" drauf.
natürlich kann man seine meinung schreiben , aber auch die meinung und geschmäcker andere aktzeptieren.
der austausch von meinungen ist auch in ordnung , auch die meinung von anderen erfragen , aber das manchmal leute mit ihren biks runtergemacht werden ist nicht in ordnung.
das ist meine meinung!!!!!!!!!!!!!
das ist bestimmt nicht der sinn dieses forum.
 
Word....
ABER: Mir ging es darum, dass immer die gleiche "elitäre" Truppe meint ihre stylpolizeilichen Grundsätze durchsetzen zu müssen...
Und da wo ich zum Beispiel wohne, kann ich es mir zB. durchaus erlauben auch FFs am Fully zu fahren... und nu?..Ist halt individueller alles, als manche hier denken.
Also steckt euch euer "das geht nich", "dies geht nich" Gedöns, langsam sonstwohin. Was manche hier ständig ablassen, hat ja schon lange nichts mehr mit konstruktiven Verbesserungs- oder Verschönerungsvorschlägen zu tun....darum gehts doch.
Was geht und was nicht, entscheidet immer noch jeder selbst. Entsprechend seiner Umgebung, seinem Geschmack, seinem Fahrkönnen, Bedürfnissen usw.........und Meinungen sind hier durchaus erwünscht...
Aber irgendwann nervts, wieder mal zu lesen, wie schmal der Horizont von manchen "Gurus" hier is.

Lion
 
Und da wo ich zum Beispiel wohne, kann ich es mir zB. durchaus erlauben auch FFs am Fully zu fahren... und nu?..Lion
Auch das glaube ich dir sehr gerne - aber wozu braucht man dann ein Fully? Das ist mein einziger Gedanke dazu.

Ein Fully kaufe ich mir doch um mehr Grip bergauf und mehr Komfort + Grip bergab zu haben bzw. auch mehr Sicherheitsreserven.

In allen genannten Fällen ist aber hier der FF der limitierende Faktor und nicht das Rahmensystem.

Kaufe ich mir also ein Scale und fahre es mit RR und NB bin ich immer noch leichter und vermutlich auch vom grip her bergauf wie bergab besser unterwegs.

Sorry for OT.;)
Wann zeigt hier endlich mal wieder einer/ne seine Bikes??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Nächste Woche wird mein Crosser fertig - den werde ich dann hier zeigen - versprochen!:winken:
 
Und Du kaufst für den Crosser Flying Doctors nach der Farbe, ohne zu wissen, was das für Teile sind. Und außerdem die abgehoben teuersten Bremsen, weil es die abgehoben teuersten Bremsen sind. Also Ball flach halten, Du bist keinen Deut besser.
 
Und Du kaufst für den Crosser Flying Doctors nach der Farbe, ohne zu wissen, was das für Teile sind. Und außerdem die abgehoben teuersten Bremsen, weil es die abgehoben teuersten Bremsen sind. Also Ball flach halten, Du bist keinen Deut besser.
Was hat das mit meinen Argumenten zum FF zu tun?

Ich versuche sachlich zu argumentieren und du kommst mit so kindischem Geschreibsel daher?
 
Weil Du endlich ma kapieren kannst, dass viele sich heutzutage ein geiles Bike aufbauen als Hobby...und nicht weil sie es brauchen.......

So.. reicht jetzt auch....genug gespammt
 
nenene, mich kann man künftig im forum "zeigt her eure Fatmoduls" oder so finden :heul::heul::heul: vielleicht mach ich auch zum 2348923478mal nen Thread mit "suche leichten, billigen alu hardtail-rahmen" auf :heul::heul::heul::heul:
shit!

nimm lieber was anständiges sonst haste in ein/zwei Jahren wieder dasselbe Problem - trotzdem natürlich ärgerlich - Garantie???
 
das foto is ungünstig aufgenommen, deswegen wirkt die gabel wohl höher als sie ist. mir gefällt die kiste auch nicht, weil optisch einfach nix zusammenpasst. und diese halbe isp sieht irgendwie auch seltsam aus - entweder oder, aber bitte nicht so. vermutlich teuer und vermutlich leicht, ansonsten nix besonderes.
 
Im Leichtbauthread hat das aber doch durchaus seine Berechtigung, denn leicht scheint es eindeutig zu sein. Schätze mal um 8kg. Zwar wieder "Modellbaureifen" und viele verschiedene Farbtöne, aber es hat schon ein paar interessante Teile. Die Kurbel z.B. find ich sehr schön, wobei die Funktion/Haltbarkeit ja leider ziemlich schwach sein soll. Die Gabel ist zwar nicht mein Fall, aber zumindest mal was Anderes. Ich glaube übrigens nicht, daß die zu hoch baut. Wenn man sich die Steigung des Untergrundes (optische Täuschung) ansieht und dann trotz des positiv montierten Vorbaus mit Spacerturm noch eine Sattelüberhöhung hat, dann dürfte sich das je nach Fahrgewohnheit schon einpassen lassen.
Der Rahmen mit dem halbhohen Sitzrohrstummel erinnert mich irgendwie an das neue Trek 9.9SL. Ich frag mich aber, was diese halben Sachen bringen sollen. Man kann dann zwar wohl einen kürzere Sattelstütze verbauen, als beim ISP und spart an dem Teil Gewicht, praktisch muß aber doch, om dem Abknicken des Sitzrohres, welches ja sonst innen durch die Sattelstütze verstärkt ist, vorzubeugen, diesen viel dickwandiger bauen, wodurch sich die Gewichtersparnis wohl eher umkehren dürfte.
 
Ich finde das Rad mal abgesehen von dem goldenen Zeugs, den Reifen und der Gabel gar nicht so schlecht.

Sattelüberhöhung dürfte es trotz der vielen Spacer noch haben. Mir gefällts zwar auch nicht aber die armen großen Menschen habens halt nicht leicht!
 
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