Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sehr schön, besonders dass der polierte steuersatz das polierte aus der schrift aufgreift finde ich sehr gelungen. polierte kettenblattschrauben würden sicher toll aussehen :)

Net schlecht ich würde jedoch den Vorbau dreheh.

Kannst du mir mal sagen welche Maße deine Sattwelstütze hat und vieleicht was sie wiegt?

danke

@xtcRacer

ist eine Deus in 30x350mm. Gewicht 231g
Das mit dem Vorbau muss ich mal probieren. Mal sehen wie ich dann so sitze

@crazyeddie
Ist ne gute Idee. Eventuell alle roten Aluschrauben gegen silberne tauschen...!?!? Mal sehen

Martin

ja, nur hochglanzpolierte aluschrauben wär geil. das rot stört an deinem rad irgendwie ein bisschen.

Nee,
ist schon ne 80mm SID Race. Hatte mich auch erst ein wenig über die Optik gewundert.

Silberne Aluschrauben sind schon so gut wie gekauft.:daumen:

Martin

Hab ich schon probiert. Hat mir aber nicht gefallen!
Auch wenn die "Style-Polizei" sagt das Steuersatz und Sattelklemme farblich zusammen passen sollen...

Martin

Für euch ein schwerer Brocken, für mich mit gut 100kg leicht genug, komfortabel, stabil und unter der früher magischen 10 kg Marke: 9,98 kg bei ca. 2,15 kg Rahmengewicht!

998.jpg

9981.jpg

Erleichterungen seit dem Erst-Aufbau: Carbotech anstatt Ronin Gabel, Dura Ace anstatt 747 Pedale, Corratec Lite Grip anstatt Bonti/Ritchey Reifen, Flaschenhalter weg (dank Camelbak), Barends weg (da kommt was leichtes hin). Da ich unter 10 kg bleiben will, überlege ich, ob ich einen Carbonsattel plus Tune-Barends anstelle des Vetta Sattels montiere. Selbstverständlich könnte man auch die 9kg anpeilen, aber ich muss sagen, dass das Bike für meine Zwecke perfekt ist und dann die Kosten in keiner Relation zum Bike mehr stehen.

9982.jpg

Dummerweise brauche ich den Compi zwecks Erfolgskontrolle und die Klingel wegen der vielen Deppen auf allen Wegen. :rolleyes:

Sieht so aus, ist aber nicht so, am Unterrohr sieht man das Pedal,wenn man genau schaut. Der Arm ist hinterm Unterrohr, das ist hochovalisiert und verdeckt den Arm daher vollständig. Das Rad mit 9.98 kg ist so fahrbereit - wenn man von den fehlenden Barends absieht ...

wie olli schon sagt so sind es doch carbon spacer und damit also leichtbauteile. und je mehr leichtbauteile am rad verbaut sind so leichter müsste es doch dann sein oder :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück