Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann hier nun doch ein Foto!
also mein Rad sah mal so aus, nicht wirklich schön

499658775_618d4d823c.jpg

dann wurde es etwas kälter sozusagen Winter
und mein Rad veränderte sich! Ich bin noch nicht 100% zufrieden aber momentan ganz i.o.

2265816600_4328bf7a2f_b.jpg

Wie man sieht muss ich noch die Stahlflex kürzen aber ich trau mich da einfach nicht ran.
Viel Spass beim guggen Gruss David!

Dann hier nun doch ein Foto!
also mein Rad sah mal so aus, nicht wirklich schön

499658775_618d4d823c.jpg

dann wurde es etwas kälter sozusagen Winter
und mein Rad veränderte sich! Ich bin noch nicht 100% zufrieden aber momentan ganz i.o.

2265816600_4328bf7a2f_b.jpg

Wie man sieht muss ich noch die Stahlflex kürzen aber ich trau mich da einfach nicht ran.
Viel Spass beim guggen Gruss David!

Du hast da Kinderfüße rumliegen!

Stahlflexleitungen krzen geht sowieso nu mit ner leitungs-fittingpresse !
Zumindest ist das bei den shimano stahlflexleitungen so ,

Aber stahlflexleitungen haben auf einem leichtbaurad eh nix verloren:D

Stimmt , bei genauerer betrachtung wird das gesamtgewicht eh kaum unter 10,5 kg liegen !

Da sind wir dann ja wieder beim Thema , was ist leichtbau ?

Ihr habt ja irgendwo recht;) . Stahlflex ist nicht unbedingt Leichtbau aber es ist die Leitungsart die sehr belastbar oder strapazierfähig ist. Es ist halt ein Rad welches bei 100kg und sachgemäßer Verwendung ausreichend Reserven bietet. Im Alltagsbereich ist es in der Lage meine Tochter als Ballast mit fortzubewegen.
Ich kann sagen das mein Rad nicht von der Stange ist, ich habe es zusammengeschraubt und habe dabei stets das Gewicht im Auge gehabt. Es ist immer eine Gradwanderung---Radikaler Leichtbau ist für mich einfach nicht möglich oder sollte ich sagen der Leichtbau ist nicht tragbar für mich:p . Ein Rad hat bei mir folgende Kriterien zu erfüllen
1. meins, 2. alltagstauglich bzw. vielseitig, 3. zuverlässig, 4. "schön", 5. relativ leicht (zur zeit ca.10,7 kg bei 22").
So wie es zu sehen ist bin ich auch noch nicht zufrieden Lenker, Vorbau, Kurbel möchte ich noch ändern aber Leichtbau ist immer auch eine Budget frage €€€€ und wenn am Ende unter 10,5 kg bei raus kommen bin ich zufrieden.

Ihr habt ja irgendwo recht;) . Stahlflex ist nicht unbedingt Leichtbau aber es ist die Leitungsart die sehr belastbar oder strapazierfähig ist. Es ist halt ein Rad welches bei 100kg und sachgemäßer Verwendung ausreichend Reserven bietet. Im Alltagsbereich ist es in der Lage meine Tochter als Ballast mit fortzubewegen.
Ich kann sagen das mein Rad nicht von der Stange ist, ich habe es zusammengeschraubt und habe dabei stets das Gewicht im Auge gehabt. Es ist immer eine Gradwanderung---Radikaler Leichtbau ist für mich einfach nicht möglich oder sollte ich sagen der Leichtbau ist nicht tragbar für mich:p . Ein Rad hat bei mir folgende Kriterien zu erfüllen
1. meins, 2. alltagstauglich bzw. vielseitig, 3. zuverlässig, 4. "schön", 5. relativ leicht (zur zeit ca.10,7 kg bei 22").
So wie es zu sehen ist bin ich auch noch nicht zufrieden Lenker, Vorbau, Kurbel möchte ich noch ändern aber Leichtbau ist immer auch eine Budget frage €€€€ und wenn am Ende unter 10,5 kg bei raus kommen bin ich zufrieden.

dann wäre es aber vielleicht trotzdem in irgendeinem anderen
"zeigt eure räder..."
...mit schutzblechen
...mit anhängerkupplung
...usw.
thread besser aufgehoben.
ich poste noch nichtmal mein aktuell 9,4kg bike weil es mMn inzwischen ein durchschnittsgewicht hat und weil noch 2 teile fehlen um es komplett fertig zu haben. dann sollte es auf 9,2kg runter sein - inkl. flaschenhaltern, pulsuhr usw. halt alles was man auch an der startlinie am bike hat

Stahlflex ist bei der Länge ein Marketinggag. Und das Argument "Reissen nicht so leicht" ist bei näherer Betrachtung Schwachsinn. Wenn ich mal so abfliege dass eine Bremsleitung abreisst, da kann man sich ja überlegen wo das Material nachgibt wenns nicht die Bremsleitung ist. Was ein neuer Bremssattel kostet... Das ist im Vergleich zur Bremsleitung einfach nur teuer.

PS: Ich finde das Rad nicht hübsch, aber die Anhängerkupplung darf ruhig bleiben. Zusatztraining ist immer super!

Hier ham doch 80% der Leute einen an der Waffel. Musste einfach mal gesagt werden. Bei so Sry, aber Pothässlichen (No Saint), schlecht zusammen gewürfelten Bikes überschlagt ihr euch mit Komplimenten und bei Hochwertigen kommt kein Positives Kommentar. Ist das Sozialneid oder habt ihr einfach kein Plan von Bikes?
Kein Wunder dass Leute wie Heinz oder CC-Schnecke einfach nicht mehr das Bedürfnis haben mit euch son Quatsch zu teilen. Dass selbe Dilemma im Kunstwerke Thread da is son Typ namens Evil der zu allem seinen Senf ablässt sogar bei den Pics im Album kennt er keinen Halt.
Und wenn man ihn frägt hat er ein Ultra Geiles Diamond Back dass es eindeutig verdient im Kunstwerke Thread gepostet zu werden.

PS: Was soll das No Saint da oben darstellen? Leichtbau?

Hier ham doch 80% der Leute einen an der Waffel. Musste einfach mal gesagt werden. Bei so Sry, aber Pothässlichen (No Saint), schlecht zusammen gewürfelten Bikes überschlagt ihr euch mit Komplimenten und bei Hochwertigen kommt kein Positives Kommentar. Ist das Sozialneid oder habt ihr einfach kein Plan von Bikes?
Kein Wunder dass Leute wie Heinz oder CC-Schnecke einfach nicht mehr das Bedürfnis haben mit euch son Quatsch zu teilen. Dass selbe Dilemma im Kunstwerke Thread da is son Typ namens Evil der zu allem seinen Senf ablässt sogar bei den Pics im Album kennt er keinen Halt.
Und wenn man ihn frägt hat er ein Ultra Geiles Diamond Back dass es eindeutig verdient im Kunstwerke Thread gepostet zu werden.

endlich mal klartext :daumen:

welche komplimente hat das no saint geerntet? hab ich was verpasst?

welche komplimente hat das no saint geerntet? hab ich was verpasst?

Es war nicht explizit ein Kommentar über das No Saint.Vielmehr eine Sammlung früherer Beiträge, wobei das No Saint der Tropfen war der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.Aber irgend einer muss immer dafür bluten> nix persönliches.Nix mit schweigen, man muss doch so viel Einsicht haben, um zu erkennen dass mein eigenes Bike einfach keine Leichbauwunder ist, dass es verdient hättet hier gepostet zu werden.

Na eigentlich ganz niedlich. Es gibt Leute die bekommen den Mund gar nicht mehr zu. "Haben sonst nix zu tun oder evtl. zu viel Geld und scheinen sich gar geärgert zu fühlen:lol:" Sry wunder gibts bei mir nicht und von wegen Würfeln von Glücksspiel halte ich nichts eher grundsolide

Na eigentlich ganz niedlich. Es gibt Leute die bekommen den Mund gar nicht mehr zu. "Haben sonst nix zu tun oder evtl. zu viel Geld und scheinen sich gar geärgert zu fühlen:lol:" Sry wunder gibts bei mir nicht und von wegen Würfeln von Glücksspiel halte ich nichts eher grundsolide

Ich beziehe dieses Statement auf mich, uns gebe dir auch gerne eine Antwort drauf.

Punkt 1 : Richtig sind grad Semesterferien nix zu tun.
Punkt 2 : Man hat nie genug Geld
Punkt 3 : Auch wenn net so ausschauen mag ,ich fühle mich keinesfalls geärgert nur kotzt es etwas an wenn man in diesem Thread min. 4 Seiten blättern muss um mal wirklich ein Leichtbau Exemplar vor die Augen zu bekommen.Dafür hats Zick andere Threads.
Punkt 4 : Deine restlichen Parts erzählen eine andere Geschichte(Geld mäßig)
Punkt 5 : Mit "würfeln" war eher der Unhomogene Aufbau gemeint.

Gruß

Man könte ja vielleicht auch einfach eine Gewichtsbeschränkung einbauen: Zum beispiel nur Bikes unter 10Kg oder meinetwegen auch unter 9Kg oder auch unter 8Kg. Dann gäbe es dieses ewige Geplänkel nicht, das nervt, ich will Bikes sehen und über diese diskutieren und nicht ständig herumgenörgel hören.

machen wir doch einen neuen thread auf, der besser den kriterien leichtbau enspricht und trotzdem weiche obergrenzen beim gewicht hat und stangenware muss es weiterhin nicht geben, die seh ich im katalog ala scott usw.

machen wir doch einen neuen thread auf, der besser den kriterien leichtbau enspricht und trotzdem weiche obergrenzen beim gewicht hat und stangenware muss es weiterhin nicht geben, die seh ich im katalog ala scott usw.

Ist möglich.Allerdings könnt ein 100 Kg Mann behaupten sein 12 KG Bike sei Leichtbau was auch nicht falsch wäre.
Also überlegt euch was anderes.

Ich wiege noch 91kg und werde an 7,5 kg kommen...... also brauche ich mit 100kg im cc.bereich keine 12kg^^

oder wir sagen, dass man pro 10Kg Körpergewicht nur 1Kg Bike haben darf^^ Sprich bei 100Kg max 10Kg Bike....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück