Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

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Ich kann das ganze schwarz mittlerweile nicht mehr sehen, aber die rot eloxierten Naben :daumen: :daumen: :daumen:
Vor allem top das beim scale nur zwei Farben dominieren.

die Xt Kurbel beim Schmolke kann ich auch nicht mehr sehn
( siehe Teileliste: noch XT ),

Aber : eins nach dem anderen ! ;)
 
Mir wär so ne SID auch bei meinen 68 kg zu unsteif. Aber alles ne Sache der persönlichen Prioritäten.
Den Twister fahr ich bei trockenem am Hinterrad auch. Vorn wäre es mir im Gelände zu heikel... Hinten bin ich aber auch ganz zufrieden mit ihm. Im Vergleich zu meinem Race King, den ich sonst hinten fahre, spürt man schon einen merklichen Unterschied in Sachen beschleunigung und Rollwiderstand. Geht ab wie ne Rakete. Bloß auf Dornen reagiert er leider äußerst allergisch :rolleyes:

Außer der Kurbel wirklich n schönes Gerät!
 
Ich muss noch mal

..... die Wicklung ? OK, ist nicht die schönste,;) aber besser wie ne verdotzte Kettenstrebe, das Rad wird ja schließlich gefahren!

Totaler Widerspruch in sich selbst. Möchtest eine schöne und nicht verdotzte Kettenstrebe und dann dieses Gewickel.
Du hast mit viel Liebe und Sorgfalt das Bike aufgebaut und machst ein sehr schönes Bild davon und dann sieht man sowas. So eine billige und lieblose Sache neben den teuren Anbauteilen von Schmolke, Tune etc.:confused:

Das Gewickel wirkt etwa so wie ein Schmutzfleck auf einem Brautkleid. Da gibt es wirklich elegantere Lösungen.

Du wickelst ja deine Liebste auch nicht mit Klopapier ein, um sie am Strand vor der Sonne zu schützen. Man wil doch das Schöne sehen können;)

Also bitte!

Gruss Opa
 

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Der Race King gehört zu den Reifen die dann nach Verschleiss der alten Pneus mal getestet werden. :daumen:

Opa hat natürlich recht, die elegantere Lösung ist durchsichtig!

Man soll halt öfter auf die Alten hören! ;) ;) ;)
 
Mir wär so ne SID auch bei meinen 68 kg zu unsteif. Aber alles ne Sache der persönlichen Prioritäten.
Den Twister fahr ich bei trockenem am Hinterrad auch. Vorn wäre es mir im Gelände zu heikel... Hinten bin ich aber auch ganz zufrieden mit ihm. Im Vergleich zu meinem Race King, den ich sonst hinten fahre, spürt man schon einen merklichen Unterschied in Sachen beschleunigung und Rollwiderstand. Geht ab wie ne Rakete. Bloß auf Dornen reagiert er leider äußerst allergisch :rolleyes:

Außer der Kurbel wirklich n schönes Gerät!


Bist du ne Sid schon mal gefahren?

Ich empfand es z.B. nicht schlimm als ich mal von der Fox F100 auf eine Manitou 3 (Kennt ihr die überhaupt noch?) umsteigen musste. Ich hab übrigens 76 kg.

Das einzige was mit daran störte, war dass ich an die Manitou keine Scheibenbremse montieren konnte :lol:

Vielleicht bin ich aber auch einfach zu schmerzfrei um einen Nachteil bei der Steifigkeit zu realisieren ;)
 
Und als Kurbel gibts die silberne Race Face Next LP , Boone Blätter habe ich auch noch, das muss ich aber erstmal testen! ;)
Sind ja nun nicht die Besten in sachen Schaltverhalten :D
 
In diesem Bildausschnitt sieht es perfekt aus:daumen: :daumen: :daumen: Passt optimal zum Schaltwerk.
Tolle Bilder machst du da:love:

Gruss Opa
 
naja ich finde richtiger leichtbau ist ab 8,5 kilo und ohne mogelparts wie twister oder sid, die aber super geil ist meiner meinung nach schöne geschwungene form und für mein 58kilo reicht. verkaufe es aber schon wieder.
 
ah,.ok ............und jetzt solls wieder weg ?:confused:
Na da hast ja nicht viel gehabt von , oder ?

Wieso sind Twister oder SID Mogelteile ????
 
kann in der saison keine rennen mehr fahren und da würde ein solches bike nur noch sein übriges dazu tun.
ein twister mit 1,9er breite nicht an einen raceking und ein rr oder sk rankommt. ich dachte ich bin mal lieber vorsichtig, aber wenn ihr dass nicht so seht um so besser aber z.b. ne sid kann niemand mit 80kg fahren, okai welcher rache wiegt so viel =) mir gefällt sie einfach super formschön schön zu blockieren und mit viel flair, inbegriff von cc race eben.
 
da gibt es aber wesentlich schlimmere "mogelpackungen" ... die sid ist okay und twister auch, sicher sind sie leichter aber auch schon schwer genug um sie im normalen einsatz zu fahren.
sehr schönes rad im übrigen, der rahmen sieht echt prima aus. das einzigste was mich stört ist die kurbel, aber derzeit nerven mich die integrallösungen eh.
gruß arnd
 
Mir zu schwarz, trotzdem ein schönes Rad, die silberne Marta und die silberne Gabelkrone würden mich ein wenig stören . Das Gewicht würde mich auch interessieren.
Schöner finde ich das Spezilized, habs halt nicht so mitm schwarz;)
 
Sehr geile Bikes, sowohl das S-works, als auch das Scott!
Sind das am Vorbau vom Scott Aluschrauben oder diese sauteueren blauen Titanschrauben?
 
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