Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das schönste Scale, was mir hier bisher untergekommen ist!

Die Reifen wären allerdings nix für mich. Kann ohnehin nicht verstehen, wie man sich den SK in 2,1 aufziehen kann... Brummen wie sau und null Komfort. Wenn dann in 2,3.
Umwerfer und Bremsen fänd ich evtl. in schwarz schöner, aber passt so auch wegen der decals.

Ich frag mich eher wo sich das ganze Gewicht versteckt :confused: Und was ist das an der Kettenstrebe ? Die Struktur sieht so Hai artig aus.

@keroson: der neue vorbau ist unterwegs, der 90er synace war mir zu kurz, deshalb der "alte" ritchey als übergangslösung

@lazylarco: lefty spricht nachdem dem 88+ service wesentlich besser an, was meinst mich schwierig zu kontrollieren?

@Hypnokröte: was meinst mit versteckt? siehe liste... kettenstrebe hat nen einfachen carbonaufkleber

@damonsta: spider war letztens gebrochen, hatten leider hatten sie nur noch einen in gold ;-( , hoffe bekomme bald einen aus carbon gebaut...

@TigerClaw: fährt sich aber hart mit 8bar...

renneinsatz steht wieder dieses we an, wenns zu nass wird kommt der lrs mit rr 2.1 zum einsatz

Mal ne Frage,
du hast in deiner Teileliste die Puro´s mit den Windcuttern mit 310 und 335 angegeben, kann das stimmen:confused:

In meiner vorläufigen Teileliste hab ich mich zwar für die Ultimate (weiß:love: ) entschieden, aber die geben sich ja vom Gewicht rein garnichts, mit ca. 270 und ca. 285 ohne Discs angegeben. Die Windcutter in 140/160 dann nochmal ca. 60 und ca. 95g und dass macht bei mir ein bisschen mehr als 310 und 335 aus...
Bei mir sind die Discschrauben dafür aber noch die orginalen, aber die machen doch nie im Leben 60g aus...

Lg Sven

Servus Leute!
Hier möchte ich euch kurz meinen Prügel vorstellen.
Als Student war mir vor allem wichtig, dass ich das
beste Preis / Leistungsverhältnis bekomme.
Ich hab nun 3 Monate lang nach Schnäppchen
hier im Bikeforum, ebay, Internetshops und Bikeläden
gestöbert und das ist nun dabei herausgekommen.
Das Bike wiegt nun 9,34 kg, ich hab es mit der
Prämisse für die diesjährige Transalp aufgebaut.
Es ist ein ungelabelter Radon Carbon Rahmen mit 1154g,
bzw. er wird auch von vielen anderen Leuten verbaut,
wie zB. Stein-Bikes (siehe racing_basti, S.178)
Ich werde mir noch den Tune Würger und Tune Schnellspanner
besorgen. Die Laufräder muss ich noch ordentlich testen,
eventuell werde ich langfristig nach
Tune King Kongs Ausschau halten...
Bremsleitungen werden noch gekürzt.
Habt ihr noch Ideen, was ich für günstiges Geld optimieren könnte?
Anbei ist die Teileliste mit Gewichten und Preisen.

Anhänge

Falls du den LRS nicht nochmal wieder verkaufen willst, mach die Werbebanner von den Felgen! Falls nicht, dann bitte den hinteren Reifen ebenfalls so aufziehen wie den vorderen, dass es mit den Schriften passt ;)

Der Rahmen gefällt mir irgendwie immer besser. Wenn ich mir jetzt einen neuen Rahmen zulegen wollte und Geld für sowas hätte, dann würde ich einen solchen in Erwägung ziehen :D

Aber sag mal, rutscht du mit deinem Hintern nicht vom Sattel bei der Stellung?
Ach ja und ne schwarze Kurbel wäre schöner gewesen.

@Goldene Zitrone:
Geb ich dir recht, ich wollt mal mit den Reifen schaun was besser aussieht,
werde den vorderen so wie den hinteren drehen.
Den LRS probier ich erst mal paar Touren aus, dann werd ich wahrscheinlich die Aufkleber abmachen,
ich find den Schriftzug eigentlich ganz ästhetisch, nur ists mit den Reifen einfach zu überladen.
Den Sattel hab ich gleich vor der ersten Tour verändert.

Sehe ich da einen Duraflite Carbon mit Bar Ends ohne Bar Plugs?:eek: Fahr zur Hölle!:D

Sehe ich da einen Duraflite Carbon mit Bar Ends ohne Bar Plugs?:eek: Fahr zur Hölle!:D

Die Tune-hörnchen sind ganz lieb, die wollen nur spielen.

:D

@lazylarco

Irgendwie passt die Ausrede "armer Student" nicht so ganz.

Ist schon ne ziemliche Waffe die du da aufgebaut hast.

Viel Spaß damit.

:daumen:

steht die Diva auf nem Friedhof ?
;-)

btw: der Umwerfer könnte etwas höher.

@netterkerl
Die roten Schrauben find ich irgendwie überflüssig.
Gewicht?

@der_yeti:
Danke dir, hab mir grad welche auf der Syntace Homepage bestellt.
Aber ich denke trotzdem dass man sich die Dinger sparen kann,
die sind eher für den Schutz des Lenkers bei Stürzen gedacht.

Nochmal für die Klickfaulen:

Ich würde der SID ein Paar silberne Decals verpassen und die roten Schrauben gegen silberne austauschen, dann siehts bestimmt edler aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück