Eure Meinung zu diesen beiden Cube AMS Comp ist gefragt

Hallo,

ich möchte mir gerne ein MTB kaufen, mit dem ich sowohl Strasse, Wald und Wiesen aber auch mal in die Berge fahren kann.
Ich habe hier letztens auch schon mal nach ein paar Ebay Bikes gefragt, mich aber nun doch für was (hoffentlich) vernünftiges entschieden.

Ich habe mich dabei in das Cube AMS Comp 2006 verguckt und nun zwei Modelle zur Auswahl:

1: http://www.rabe-bike.de/seite_125.htm

Preis 1499.-Euro

Ausstatung lt. Homepage:
- CUBE AMS Comp Rahmen pulverbeschichtet
- Manitou Radium RL Dämpfer, 100mm Federweg, Lockout und einstellbare Zugstufendämpfung
- Rock Shox Recon 351 Air Federgabel mit Lenkerfernbedienung zum Blockieren (PopLoc), 100mm Federweg
- Mavic Crossride Laufräder mit Messerspeichen (superscharfe Optik - Foto abweichend)
- Shimano XT Schaltwerk und LX Umwerfer
- Shimano XT Kurbel
- Komfortvorbau und Syntace Riser Lenker
- Hayes HFX9 Scheibenbremsen, vorne 180mm Scheibengröße
- Schwalbe Nobby Nick Reifen vorne und hinten

2: http://www.lucky-bike.de/SiteAssistant.php/Fahrrad/MTB/Fully/152-1-203

Preis 1479.-Euro

Ausstatung lt. Homepage:
- Rahmen: Alu 7500 Ultralight, FSP 4-link-system
- Gabel: Manitou Black Super Remote-Lockout RTWD
- Hinterbaufederung: Manitou Radium RL
- Schaltung: Shimano Deore XT
- Schalthebel: Shimano Deore
- Bremse: Magura Julie
- Bremshebel: Magura Julie
- Lenker: FSA XC-280
- Vorbau: FSA OS-170
- Steuersatz: Ritchey Logic Integrated
- Sattel: Selle Italia X2
- Sattelstütze: Ritchey Comp
- Felgen: Rigida Taurus
- Reifen VR: Schwalbe Nobby Nic Light
HR: Schwalbe Racing Ralph Light
- Naben: Deore 525 Disc
- Pedale: Fasten Alu
- Kurbelsatz: Deore 540 Hollowtech

Ist zwar beides Mal das Cube AMS Comp, aber die Bikes unterscheiden sich doch ein wenig in der Ausstattung.
Ich habe allerdings noch nicht die Ahnung, welche Komponenten besser sind bzw. besser miteinander harmonieren.
Der deutlichste Unterschied liegt wohl bei der Gabel und den Bremsen, oder?

Bei beiden Bikes habe ich die Möglichkeit sie im Laden zu kaufen, also Servicemäßig bin ich dann wohl auf der sicheren Seite.

Ausserdem bekomme ich durch meinen Arbeitgeber beim Radlbauer und bei Rösch (hier nicht im Spiel) 10% Rabatt, aber wer weiss, ob ich nicht bei Rabe auch noch ein bißchen handeln kann.

Zu welchem der beiden Bikes würdet Ihr mir raten oder ggf. noch eine Alternative (muss mich allerdings optisch ebenfalls ansprechen und da ist für mich das Cube schwer zu toppen).

Viele Grüsse aus München

xscout77

Hi.
Ich hab mir bei H&S ein Radon QLT Team Only schwarz bestellt. Liefertermin laut H&S Mitte Mai.
Der Rahmen ist wie ich das jetzt des öffteren gelesen habe der gleiche wie bei deinem Cube, nur die Komponenren sind zum Teil besser...

Klingt nicht schlecht, aber ich möchte das Bike eigentlich vor Ort kaufen und nicht bestellen.
Ich werde nach Radon hier mal Ausschau halten, aber dennoch interessiert mich Eure Meinung zu den verschiedenen Cube Varianten.
Würdet Ihr eins der beiden dem anderen vorziehen, wenn der Preis gleich wäre?
Wenn ja, warum?

Zurück