Eure meinung zu meinem Kauf?!

hallo!

ich habe mir gestern das centurion ultimate slx 2 gekauft und wollte mal eure meinung zu diesem bike hören das die kompl. shimano slx ausstattung hat... hab ich da ein guten kauf gemacht? "für den einstieg?" Ich weiß natürlich das vom preis her nach oben alles offen ist aber ich habe mir gedacht das das für den anfang glaube ich reicht!

super, hau rein!
a020.gif

Hey psy mike,

Denke schon, dass du dir da für den Einstieg nen ordentliches Bike angelegt hast, mit dem auch viel Spaß im Gelände haben wirst. Allerdings denke ich, dass du mit etwas mehr Recherche im Vorfeld noch eine bessere Austattung hättest bekommen könnne. In dem Preissegment um die 1000 Euro bekommt man häufig Reba Gabeln ( obwohl ich die Gabel in deinem Bike ja nicht kenne, laut Inet ist eine Manitou Drake bei deinem drin?! ), mehr XT-Parts und auch evtl noch etwas bessere Bremsen. Aber für dich als Anfänger sind die Parts mehr als ausreichend. Ob es nun SLX oder XT Parts merkste sicherlich sowieso nicht und als Anfänger müssen es auch nicht die Top-Bremsen sein. In dem Sinne, viel Spaß mit deinem neuen Bike.

Was soll man sagen ausser viel Spass damit.... für ein wenig mehr Geld hättest du mehr bekommen ;) Aber davon abgesehen macht man mit SLX nicht viel verkehrt

Interessant wäre zu wissen was Du Dir beim Kauf gedacht hast: Willst Du z.B. den Jah-Drop springen ist es nämlich das falsche Radel.

Für den Preis wäre mehr drin gewesen. Anders ausgedrückt: Das gleiche Rad hättest du auch günstiger bekommen können.

Wieso hast'n den Thread 2x eröffnet? Einmal hier und in der Kaufberatung?^^

Von der Geometrie ist das ein Racebike mit starker Sattelüberhöhung, das weißte aber schon?!
Welche Körpergröße und Rahmengröße?

Zurück