Eure Meinung zum Arrow Trunion Race

unlimited

Bergfahrer
Hallo,

was haltet ihr von diesem mtb

Arrow Trunion Race

hier ist die nähere Beschreibung www.arrowbikes.ch

Rahmen AL 6061 DB ATS Tubing, Trunion Mount Fullsupension gedichtete Industrielager, 100 mm Federweg, Racing-Geometrie

Federung vorne Manitou Skareb Comp Lockout 100 mm

Federung hinten X-Fusion O2 RC Rebound/Lockout

Laufräder Ritchey OCR Pro Disc Ritchey OCR Pro Disc

Hardware Ritchey Logic Zero Comp

Komponenten Shimano XT ST-M 765 Dual Control

ich könnte das rad für 1150 euro bekommen, nur schreckt mich das dual control und die dazugehörigen scheibenbremsen ab.

vielen dank.

gruß unlimited

hab auch gerade ein arrows-prospekt in die finger gekriegt. kann aber leider auch keine erfahrungen dazu beitragen.
ist wohl das 04er modell. ein eingelenker. eingelenker sind nicht so seitensteif wie viergelenker. mit einem lock-out dämpfer bestimmt okay. müsste man mal ausprobieren. kostet normal 1999euro. also von daher ein guter preis.
der händler meinte dass sie die vorjahresmodelle mit kräftigen rabatten verkaufen.
immerhin arbeitet arrow mit adp (die bauen rotwild) zusammen. bei http://www.mountainbike-magazin.de/ im testfinder ist das trunion expert getestet. da kannst du mal gucken.

hallo osterwolf,

ja das kostet uvp 1999 €. also ist der preis schon gut und arrow baut wohl auch ganz gute räder, nur ich will nicht das dual control und auch die bremsen sind nicht meine erste wahl. deswegen werd ich mich wohl weiter umschauen.
trotzdem danke für die antwort.

gruß unlimited

ich bin auch kein fan von dual-control. wenn du nen guten radhändler hast, baut er dir doch sicherlich andere schalthebel dran. das sollte kein problem sein.

die schalt- und bremshebel würde ich mir auch selber anbauen. am liebsten würde ich mir mein ganzes rad selber bauen, aber bei einem fully sind die einzelteile einfach zu teuer.
daher ist das angebot ja super, heut bin ich wieder der meinung ich nehm es.

ich hab es getan und mir das rad geholt, und bis jetzt bin ich sehr zufrieden. mit dem dual control geht es besser als erwartet auch die bremsleistung ist gut (besser als meine hs33). einzig das die bremsen bei nässe quitschen, stört mich. sobald die beläge verbraucht sind werde ich andere nehmen.

Zurück