eure Mütter

HotChili-Fan

*AZUBI werden Woller*
Hiho!

Die älteren hier betrifft das ja eher weniger. Aber habt ihr auch die Probleme? Meine Mutter ****t voll rum die Leute denken doch wir wären Idioten weil wir Treppen springen, die Straße aufm Hinterrad entlang fahren und man bräcuhte da ja nicht so teure Räder blablabla. Und ich würde bestimmt eh zu was anderem umschwenken. Meine Mutter sieht tausendmal meinen DH shitte wenn die an meinen Rechner geht. Wallpaper ist DH und mein Bildschirmschoner auch und die Startseite. Alles drejt sich bei mir um DDD. Habt ihr auch diese Probleme? Und wie kann man nachhelfen.

Wie soll man auch was gescheit machen wenn die Mutter einem immer Steine in den Weg legen. Ich spring zwar in echt drüber *gg* aber so geht das halt nicht. Denkt ihr wenn die länger damit konfrontiert wird dann wird die anders?

Im Oktober bin ich ja endlich 18 und verdien ab September Geld. Ich werd dann eh seit diesen Sommer immer fleißig Buddeln und fahren unter der Woche und am WE nach Frankenstein gehen (Frankenstein zumindest ab Oktober *gg*)

sorry weil das zu viel zum lesen ist. Zur entschädigung prost :bier:

also meine mudda macht sich langsam sorgen dass ich zuviel geld ausgebe(weil jetz dann auch nochn HT vor der tür steht)

aber ansonsten sagt sie zu treppen: "hast aber scho an helm auf" und "sei fei vorsichtig"

hab aber eh ein super verhältnis zu meinen eltern, von daher is das alles kein problem

also hatte am anfang auch ziemlich Probs...

kennt ja glaub ich jeder:

"waaaaas? 1000DM für ne Gabel, spinnst du?"
"DU HAST DOCH SCHON EIN FAHRRAD! (ohja, nen wheeler 3000czx)"

usw.. halt... aber ich glaub so langsam sehen sie's ein :) musst nur das gegenargument bringen dass du nich so viel zeit vorm pc verbringst wenn du bikest... meine eltern sagen jetz halt mittlerweile, is dein problem was du mit deinem geld machst...

is auch ganz ok so :)

Naja meine Eltern hatten mehr angst um mich wen ich biken geganken bin.
Naja kannst aber eigentlich wenig gegen machen wen deine mutter diese einstellung hat.
Naja mein vadda findet cool das ich mein bike selber am aufbauen bin (is alter heimwerker) und mein mutter is froh das ich draußen bin und nich den ganzen tag am Kiffen oder saufen.
Womit ich nich damit ausdrücken will das ich das nich machen aber fürs Bike geht halt viel kohle drauf die man dan nichmehr versaufen kann *g*.

meine mutetr sieht das eigentlich auch relativ locker . immerhin bin ich an der rfrischen luft tu was für meine gesundheit und kondition und ich häng auch nicht mit solchen bekifften kids ab !

Meine Freunde, die auch biken , rauchen , trinken und kiffen nicht wodurch ich dann auch nicht in versuchung komme !

probleme gibs nur wenn ich meiner mutter erklären muss was an einem Laufradsatz 200 € kostet . :(

ich muss auch imerm mit helm fahren wobei ich das glaube ich auch so machen würde wel ich doch schon mindestens 2 mal in der saison auf die fresse fliege :D naja was solls !

mfg jackass !

Die Probleme mit meinen Eltern hab ich auch!!!!!!!!!!:heul:
Is mir aber wurscht. Letzt hab ich nen neuen (aber gebrauchten) Dirt-Rahmen gekauft und die haben mir verboten ihn zu benutzen von wegen Brechen!
Hab dann nen befreundeten Bike-Händler bemüht.:D
Jetzt muss ich halt nen Helm tragen und bei nem gestauchten Knie gibts stundenlange vorträge!

meine nehmens gelassen... wenn ich das Geld habe, dann darf ich das auch ausgeben. Das einzige Prob ist meine Freundin, da ich bald mit der zusammen ziehen will (sobald wie möglich), aber die ist eh wichtiger also in der Hinsicht macht die auch keine Schwierigkeiten.

mmhh, ich habe das auch, aber nur gaaanz leicht.. also wenn ich nen sprungbild von mir zeige, sagt sie so was wie 'aha' oder 'mmhh'...

aber ich zeig ihr auch nur 20cm drops... bei den andren würd sie mich nie wieder mit Bike rauslassen :lol:

ICh (19) habe da keine Probs mit meinen Eltern. Sie finden das gut, dass ich bike und mein Vater hat jetzt sogar auch angefangen. Manchmal sagt meine Mutter zwar, ich solle andere, wichtige Dinge nicht außer Acht lassen, aber sie findet es gut, dass ich Sport mache.
Wenn ich ihr mal ein Video von mir zeige, ist sie zwar auch erst etwas ängstlich, aber dann findet sie´s auch richtig gut. Und von Geschwindigkeiten über 80 km/h erzähle ich einfach nichts... :D
Das einzige was sie nicht sooo gut findet, ist wenn ich komme und ihr sage, dass wieder ein neues Bike ansteht. Da fragt sie schonmal, ob dass so nötig sei. Ist ja aber zum Glück auch nicht so oft.

Meinem Dad war das von anfang an eigentlich ziemlich wurscht!
Nur meine mum ist halt ein wenig ausgestiegen.
Nachdem mein Centurion geklaut worden ist und ich mir mein CD gekauft habe, hat sie fast nen Herzinfarkt bekommen als sie rausgefunden hat was das gekostet hat.
Aber besänftigen kann man sie da auch nicht. Die sportliche Komponente findet sie ganz gut aber das Kopfschütteln wenn neue Teile kommen, lässt sie immer noch nicht. :) egal!

Zitat: Wie kann man nur 80 Euronen für ne Sattelstütze ausgeben?
Hey mum, Kleinigkeit! :D :D :D :D

Hey!

Mal ein Vorschlag:

Schaut doch mal, das eure Eltern das biken als Sport sehen, und nicht nur als 'teures sinnloses Fahrrad das viel unbequemer ist als mein Hollandrad'. Dann würdet ihr imho deutlich mehr akzeptiert werden.

Torsten

hehe ihr habt probleme .. meine eltern sagen dazu nur : endlich machst de ma wieder ein bisschen sport *g*
aber der kommentar mit dem helm kenn ich .. aber das kann ich verstehen, weil ich vor 2 jahren ein unfall mim bike ohne helm hatte .. war 5 min ohnmächtig usw .. najo .. :D

Am Anfang hat meine Mutter auch eine ganze Menge Stress geschoben. Immer Angst gehabt und gemeint, warum ich nicht normalen Sport wie Tennis etc machen kann, sondern sowas "gefährliches".
Dann hab ich ihr erklärt, dass es halt mein Sport ist, der mir spass macht und der rest mich nicht interessiert. Nach nem halben Jahr hat sies dann verstanden und unterstützt mich sogar hin und wieder mal (hauptsächlich bei Kleidern). Außerdem fand sies auch gut, dass ich mit freunden an der frischen Luft sport mache...

Das beste Argument ist immernoch: "Sei lieber froh, dass du so ein sorglos-kind hast. Ich könnt auch drogen nehmen, saufen und frauen vergewaltigen" das argument war gut und hat immer die stimmung aufgelockert.

Angst hat meine Mutter immer noch um mich. Aber sie sagts wenigstens nur und verbietet mir nichts...

LOL das is sau cool .. muss ich auch ma meinen eltern sagen .. vielleicht sponorn die mir endlich en bissl geld fürn dirtrahmen :D

Bei mir zu Haus sind die Meinungen auch geteilt ... ich mach als Tourer zwar nicht so viele "gefährliche" Sachen, doch mein Vater fragt sich auch ernsthaft, ob ein Bike so teuer sein muss!
Meine Mutter ist wie alle anderen immer um meine Sicherheit besorgt, drum hat sie mir auch glatt die Hälfte bei meinen neuen Hope C2 dazugegegen :D

Ha so ne Mutter wie Wolf hätte ich damals gebraucht die einen die hälfte zur ne brake gibt.........
zwischen 1993-97(14-18), hatte ich die gleichen probs wie viele andere hier auch wieso muß das so teuer sein und und und aber man muß da einfach drüber stehen und so bald man einen ferien job annimt um sich diese dinge selbst zu kaufen (ok XTR gabs dafür net:D aber für die damaligen verhältnisse sehr gutes und nutzvolles material ),da werden die meisten eltern wach und blcken es das es kein trend ist sondern leidenschaft zum sport zu einem besonderen sport....,der auch weh tun kann:lol: .
Aber sie sehen es auf einmal ein das man gute parts braucht um
"nicht" verletzt heim zu kommen,damals half der einfach vergleich
teuer ist teuer weil es haltbar ist.Ich weiss ist nicht ganz so richtig aber wie sonst will man eltern erklären das man sich für 100DM eine schaltung ranscharubt und die eventuell morgen schon wieder schrott sein kann???.So lange die es so schlucken ist es doch gut,aber wie oben schon mal erwähnt bekommen Väter glasige augen wenn der sprösling sein bike im Custom Made still zusammen baut,und siehe da da wird einen das eine oder andere teil auch mal gesponsert aber bis es so weit kommt gehen jahre ins land wenn die eltern nicht von anfang an das einsehen haben.Es leigt immer an der einstellung der eltern ob sie wollen oder nicht,aber wie gesagt ich habe mich nicht auf solche diskusion eingelaßen spart oder job dafür da kann auch keiner mehr mekern,so wars bei mir.......lan g lang ist´s her....

bye bye:bier:

meiner mum wars ziemlich egal was ich gemacht hab biketechnisch. sie hat schon früh eingesehen, dass sie eh nix ausrichten kann. wenn ich mir was in den kopf gesetzt hab, dann mach ich das auch. um sich stress zu ersparen sagt sie dann lieber nix mehr *fg*. die nichtbikenden leute können mein hobby nicht wirklich nachvollziehen, da ich erstens von je an meine ganze kohle fürs biken ausgegeben hab, anstelle nen führerschein oder andere "normale" sachen zu finazieren. die leute sagen schon nix mehr, nur wenns darum geht, sich mal wieder verletzt zu haben...dann steckt man sich am besten ne doppelte ladung oropax in die ohren. meine ma ist net so begeistert, sie akzeptierts, standpauken mußte ich mir immer anhören wenn ich mit blutigen beinen nach hause kam....sie meinte ich würds mal bereuen wenn ich so vernarbte beine hätt..... hmm merk ich noch nix von. hehe und wems net passt soll halt wegschauen *fg* bin halt noch nie son püppchen gewesen und werds auch nie sein :D was interesseieren mich narben an den beinen? hauptsache die funktionieren noch und ich kann schön weiterbiken :D

in diesem sinne
rock on :bier:

Original geschrieben von -raVen-
... und unterstützt mich sogar hin und wieder mal (hauptsächlich bei Kleidern

duuuuuuu trägst kleider?????????? :cool:
coolo und deine mum unterstützt dich auch noch, dass nenn ich ja ma toleranz! :lol:

Die einzige von der ich mir noch was anhören muss is meine Oma:D .
Meine Mutter sagt nichts mehr und will auch nie dabei sein wen ich Bike höchstens wen ich auf nem video drauf bin.
Naja und mein vadda hat erst letztens gesagt wen er jetzt leben würde würde er warscheinlich auch Biken da er damals schon immer cruiser geplättes hat als er jung war.
Ich frag mich immer wie ihr das mit den Jobs noch schaft hab ich garkeine zeit für.
Kann auch dran liegen das ich auf ne Ganztagsschule gehe und noch 2 mal die woche Kampfsprot training hab.
Und in den Ferien hab ich nich den wirklcihen nerv zu arbeiten da muss ich mich mal entspannen und ausschlafen.
Naja in dne SOmmerferien wäre das was anderes da würde es gehen aber da bin ich meistens betreuer auf irgentwelchen Lehrgängen und hab deswegen keine Zeit :heul: .

Also mein Vater findets cool, meine Mutter hat schweinische Angst und meine Oma+opa sind Sponsoren :D

Sie wollen nicht das mir was passiert also gibts Sicherheitsrüstung und so per Co-Sponsoring lol...

Aber die Preise sind schon auch ein Problem, aber zum Glück halten das meine Eltern so Sein Geld=Seine Sache...das macht es einfahcer.

Ich kann zwar beim sport machen was ich will halt nicht immer!

Klettern sowieso immer, schitouren nur wenn maximal Warnstufe2-3 ist, aber da geh ich eh immer mit meinem Vater!
Und biken im sommer immer aber im winter würd ich auch gern fahren aber da hab ich fahrverbot bis spädestens der schnee weg ist oder wenn der 21.3. is!

Zurück