Eure Red Bull´s

Hi!
Hab´s noch nicht gewogen.
Sonst sind die SLR´s (hinten im Bild an der Wand) noch drauf.
Stütze habe ich jetzt noch geändert, einen Fizik Braided Antares Carbon in weiß drauf und eine 2-fach KCNC-Kurbel seit gestern, welche mir aber überhaupt nich zusagt!! Werd ich wieder runterwerfen.. :D

Dürfte, vorsichtig geschätzt, an der 9 kratzen..!? :daumen:

Gruß

Was haltet ihr davon

Foto0169.jpg

hier die beschreibung
http://fotos.mtb-news.de/photos/view/564465#

:( ..naja.. :(

Für welchen Einsatzbereich soll das denn sein?

MOin,

ich finds ganz gut, nur ein kleinerer Rahmen sieht imhO schöner aus, nützt natürlich nix wenn Du so groß bist ;). Die rote Klemme passt wirklich nicht, überhaupt bin ich kein Fan von der neuen extrem Elox-Mode, kommt schnell eine Kasperbude bei raus ;)

Ich hatte meins ja auch richtung Freeride gebaut, mit einem 200er Dämpfer mit 57mm Hub kommt 130-140mm hinten raus. Leider ist der Hinterbau recht weich.

ist nen super allrounder bremsleitung wir noch gemacht aber bisher habe ich es nicht geschafft mit die neuen anschlussdinger zu besorgen (faulheit siegt da )

naja heb 135mm am heck und 130mm an der front
somit perfektes bike den bergauf (ETA sei dank ) und bergab ne menge freude !

und es ist insgesamt sehr leicht !

bin kein typischer AM fahrer wie man in meiner gallery ja sieht entstamme ich der DH fraktion somit ist alles für mich leicht wenn es unter 20kg bike ist hahahah das ist mein 2t bike und halt allrounder zum touren fahren erledigungen ect ne !

aber das mit dem hinterbau ist wahr ist sehr sehr schwammig aber ist irgendwie typisch eingelenker und man gewöhnt sich dran !

Gestern war der erste Tag an dem man auf unbefestigten Wegen mal wieder einigermaßen Fahren konnte, ohne das man in metertiefem Schneematsch versunken ist. Sogar die Sonne kam raus und hat zum Auftanken eingeladen ;)

Und heute fallen wieder zentimetergroße Schneeflocken vom Himmel:heul:

Servus,
vielleicht kann von euch jemand helfen:
Ich will einen Red Bull Rahmen verkaufen und zwar den Vorgänger vom Activia mit Rohloff/Nexus Ausfallenden. Ist ca. 2 Jahre alt und ca. 500km gefahren. Zustand ist, bis auf ein paar wirklich winzige Steinschlagschäden, IMHO sehr gut. Was meint ihr denn, was ein fairer Preis ist, mit dem alle zufrieden sein können?

Grüße u. Danke
items

Moin, hast du schon mal in der Bucht nach ähnlichen Angeboten geschaut? Manchmal bringt auch der Blick in den Anzeigenmarkt der Magazine etwas...

Servus,
Bucht und Anzeigenmarkt hatte ich geguckt, aber das scheint ein exklusives Gut zu sein, d.h. es gab nur einen Rahmen, aber das war ein Fully und von 2006. In den Kleinanzeigenmärkten selber stand gar nichts, aber Rose gibt den neuen Rahmenpreis mit 650Eus an und das wiederum scheint mir etwas hoch. Ich möchte halt niemanden abzocken, aber auch nicht viel zu niedrig an die Sache rangehen, zumal der Rahmen, finde ich, wirklich schön ist, nahezu neuwertig und sehr gut verarbeitet.

Grüße
items

Hmh, Rose schreibt ja meistens, dass es sich bei den Rahmenpreisen um "bereinigte" Preise handelt, man die Rahmen aber nicht einzeln kaufen kann.

Wenn dort 650,00 Euro stehen, dann würde ich 2/3 davon ansetzen und noch etwas Spielraum für Verhandlungen einrechnen.

Habe mir ein Factory 600 bestellt war ja gerade Ausverkauf 400,- gespart leider kommt es erst Mitte April. Bin schon gespannt blöd sind nur die hohen Wartungskosten für gabel und Dämpfer. Wenns da ist gibts auch ein par Bilder.
:D

Ich war letzten Freitag auch bei Rose. Hatte ein Rad zur Inspektion und ein Kumpel hat sein Pro Factory 600 aus der "Ausverkaufsserie" abgeholt.

Da kamen wir auch auf das Thema Wartung von Dämpfer und Gabel zu sprechen. Ich vermisse immer noch einen Hinweis im Katalog und auf der Homepage, wie teuer das jeweils ist.

Bei günstigen Modellen relativiert sich nämlich der niedrige Kaufpreis durch die Folgekosten.

Ich hatte rund 90 Minuten Wartezeit (Inspektion und Tausch einiger Teile am Rennrad).

Diese habe ich genutzt und mir zwei neue Räder bestellt:

- X-Lite Cross Carbon 4000 in "3k-Optik" mit DA 7950 Kurbel und Prologo Nago Sattel, wahrscheinlich 21.04. fertig

- Pro Factrory-800 in "rot/weiß/schwarz", Kurbel schwarz, Trigger, Kassette und Schaltwerk rot, vorne 203er Bremsscheibe, Joplin Sattelstütze, frühestens 07.05. fertig, da die Rahmen voraussichtlich erst in der 17. KW eintreffen.

Dafür gehen zwei Räder raus, ein X-Lite Cross AL-3000 aus 11.2009 und ein Pro Factory-700 aus 01.2009.

Bilder folgen dann auch beizeiten...

Sobald jemand ein Tusk Carbon hat oder jemanden kennt, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der eins hat bitte ein paar schöne Detailbilder posten. Das Teil macht mich ja schon ein bisschen an ;)

Zurück