Eure Schüler + Studentenbikes

Hi, habe mir überlegt auch einmal mein Radel zu posten. Ein paar kleine Veränderungen muss ich noch vornehmen, wie neues Schaltwerk und neue Schalthebel. Dann bin ich eigentlich ganz zufrieden damit
CIMG4660.JPG

was ist denn mit dem Sattel los? gehört der so? :lol:
das war doch mal so ein becker carbon wie ihn die fumics fahren, oder?

was wiegt es denn? bestimmt megaleicht...

@ Fusion-Racer
Ja habe mir auch schon überlegt nen neuen Vorbau dran zu basteln und die Kurbel zu tauschen...Werde ich sicher auch bald mal machen. Aber der Sattel bleibt dran, fährt sich sehr angenehm...

so miens sattelstütze ist schon bestellt (kcnc) :

mit 10,6 als noch viel zuschwer aber mit ner 2kg gabel -.-
und ja die spacer kommen weg :-)
lg DaViD

Hi, habe mir überlegt auch einmal mein Radel zu posten. Ein paar kleine Veränderungen muss ich noch vornehmen, wie neues Schaltwerk und neue Schalthebel. Dann bin ich eigentlich ganz zufrieden damit
http://fotos.mtb-news.de/img/photos/9/2/9/5/6/_/large/CIMG4660.JPG

Der Sattel ist ja wirklich ein schlechter Scherz...
Man kann es mit Leichtbau auch übertreiben...
Der Rest wirkt auch unstimmig bei den zig verschiedenen Carbon Maserungen. Die Maxxis Reifen würde ich auch gegen Brauchbarere austauschen...

Der Sattel ist ja wirklich ein schlechter Scherz...
Man kann es mit Leichtbau auch übertreiben...
Der Rest wirkt auch unstimmig bei den zig verschiedenen Carbon Maserungen. Die Maxxis Reifen würde ich auch gegen Brauchbarere austauschen...

Sattel: AUTSCH
Carbonmaserungen: Das ist für mich ein gutes Beispiel. So weiss ich wenigstens, welche Carbonteile so überhaupt nicht an mein neues Scale passen ;) Hatte nämlich auch mal kurzzeitig über die Schmolke Stütze nachgedacht.

Wie siehts denn aus? Welche Carbon-Stütze passt denn gut zum Scale? Am schönsten finde ich ja noch bislang gar kein sichtbares Carbon. Einfach nur schwarz oder weiss. Aber vielleicht gibts ja auch was Passendes... (bin ja völlig verliebt in den neuen weissen Ritchey Vorbau aber solang es dazu keine passende Stütze gibt, ist's uninteressant. Gibt es weisse Stützen, die schön leicht sind?

Haben die auch weisse Stützen? Und sind die leicht?

Werd mal suchen, ob ich nen Link auf die Syncros-Seite finde oder zu dem, was sie anbieten. Oder hast du was in diese Richtung da?

danke wenn man ein endorfin fährt muss man das ja schon fast sagen xD
aber die spacer machen noch etwas das gesamtbild kaputt und die gabel ist auch noch nicht vollkommen da kommt ne silberne durin rein .

achso, bergwerk ist Handmade... fiel mir gerade nicht ein...
Endofrine sind zwar schwer, aber dafür umso geiler...
meins geht auch noch unter 10,.. wart nur...

Habe es nur einmal an der Waage hängen lassen, lag bei 8,4 kg.
Weiß zwar nicht warum es fürs Gelände net geeignet sein soll aber den Antritt den ich mit dem Bike habe ist nicht schlecht.
Ja die unterschiedlichen Maserungen sind halt net anders möglich.
Ne neue Kurbel und nen neuen Vorbau habe ich heute bestellt, dann sollte es sicher etwas besser wirken und nen wenig leichter wird es auch noch...

Dun könntest die Stütze in dem anderen Fasergelege ordern, dann sieht sie dem Rahmen wesentlich ähnlicher....Carbonkettnblätter halten in der Regel im Gelände auch nicht lange, wenn es bei dir anders sein sollte wüsste ich gerne welche es sind^^.

Der Sattel schaut merkwürdig aus an dem Bike aber ich wollte ihn mir evtl. kaufen.

Zurück