Eure Schüler + Studentenbikes

so dann darf ich auch mal hier mein neues studi-bike zeigen xD

DSC00785k.JPG

Dürfte trotz XTR komplett auch nicht wesentlich mehr kosten als dein Bergwerk ;)

Die Frage finde ich eh lustig, hier werden die letzten Seiten über Carbon Hardtails der 5000+ Klasse von Schülern und Studenten gezeigt, warum also kein Fully ;-)

preis alles in allem bewegt sich so um die 3500 ... ist also noch "im rahmen" des machbaren für studies ... zumindest für studies, die nebenher (nicht wenig) arbeiten.

zumal es doch so ein geiles hobby und ein hammer ausgleich zum täglichen Programmier-Stress ist :)

Jepp. Ist ja dann auch kein Problem. Ich hab mein Yeti (lag umgerechnet alles in allem auch um die 2500-2600€) und das Fat Chance damals auch schon zu Schulzeiten aufgebaut und während des Studiums nur wenig verändert.
Manche schrauben sich dicke Felgen ans Auto und andere investieren das Ersparte ins Bike...no prob.

also wofür braucht man denn ein fully ich glaube nicht das ihr so hartes gelände fahrt und mein bike ist im rahmen bei 2500 würd nächstes jahr bei 4 sein :-) *freu
lg*

das war mein bis-zum-Abi Bike

3 Monate später hatte ich meinen Lappen
und nun fahr ich es nur seeehr sporadisch :o

xr1lpd.jpg

ich weiß, ich weiß, kein mtb, aber darum gehtz ja:

picdb3.jpg

damit muss ich noch rumfahren bis mein reaction irgendwann mal kommt.

demnächst kommt die schleuder erstmal in den service, bremsen einstellen und neue beläge, schaltung einstellen, neue reifen (weil runtergefahren) und die spacer müssen dringend weg (nicht wegen der optik sondern weil mir der lenker entschieden zu hoch ist^^). dann muss das kurbellager überholt werden (macht ganz tolle geräusche beim treten^^) und dann gehtz eigentlich wieder.

evtl kommen noch slicks drauf wenn ich des neue hab, dann kann ich des raderl als trainigsrad nutzen.

P.S.: ich bin berufsschüler, also find ich darf ich hier auch noch posten ;)

P.P.S.: ich komm mit der kamera nicht klar, also kann ich momentan auch keine besseren bilder liefern, leider. aber ich nehme mal an dass das von diesem 28"er auch nicht gefordert wird ;)

demnächst kommt die schleuder erstmal in den service, bremsen einstellen und neue beläge, schaltung einstellen, neue reifen (weil runtergefahren) und die spacer müssen dringend weg (nicht wegen der optik sondern weil mir der lenker entschieden zu hoch ist^^). dann muss das kurbellager überholt werden (macht ganz tolle geräusche beim treten^^) und dann gehtz eigentlich wieder.
P.P.S.: ich komm mit der kamera nicht klar, also kann ich momentan auch keine besseren bilder liefern, leider. aber ich nehme mal an dass das von diesem 28"er auch nicht gefordert wird ;)

was kannst du überhaupt an deinem bike selber machen???

ich mach auch gleich mal n foto von meiner abgerockten stadtschlampe, die würde sich hier gerade sehr gut machen :rolleyes:

Zum Service = in den Radladen bringen und dafür Geld bezahlen?

Also bei diesem Fahrrad würde ich ja keinen Cent mehr für irgendwelche Wartungsarbeiten verbraten, das ist doch alles Kleinkram den man selber erledigen kann. Und wenn man keine Ahnung hat, dann eignet sich so'n Bock doch Prima um die Grundlagen des Fahrradschraubens zu erlernen..

Vielleicht versteh ich das aber auch falsch, und "Service" heisst bei Dir "selber machen".

Zurück