@Geisterfahrer:
Danke fürs Lob! Du hast es voll erfasst: Fahrmaschine, haltbar und günstig im Unterhalt.
Das ist ne MX Comp '06 mit 105mm, Lockout brauch ich nicht und die Pro war mir damals zu teuer.
Was die
Griffe angeht: Ich finde sie geil, grade weil sie so schön rausstechen- abgesehen davon waren sie ein Geschenk meiner Schwester.
Der
Sattel ist nach 3 Fehlversuchen endlich mal einer, der zu meinem Hintern passt. Relativ schwer und unschön, aber er passt eben und das ist die Hauptsache. =)
Wegen der Bremse: Es war vorher ne BB5, aber die 7er ist ja fast gleich. Ich kann für mich sagen, dass sich der Umstieg gelohnt hat, da mir die Nachstellerei auf längeren Strecken, bzw. das wandern des Druckpunktes mit dem Verschleiß tierisch auf die Nüsse gingen.
Davon ab ist die XT leichter und passst farblich besser zum Rad.
@mucho: Ich finde den Rahmen an sich schön. Das einzige "unschöne" ist das Gewicht.
Allerdings weiß ich aus verlässlicher Quelle, dass der Rahmen zur Zeit neu aufgelegt wird und dieses/nächstes Jahr in den Laden kommt, wenn die alten Modelle abverkauft sind.
Es könnte dann durchaus passieren, dass ich dann schwach werde.
Er wird dann aber mit Sicherheit wieder glanzschwarz und ohne Decals sein, so wie dieser.

Aber mal abgesehen davon: Was gefällt dir an dem Rahmen nicht?
@all: Hat jemand ne Empfehlung für eine gut funktionierende, stabile Gabel, die man wie ein gutes Gewehr blind zerlegen und wieder zusammensetzen kann - eben so wie meine MX Comp, nur in leichter?
Fahrerdaten stehen ja weiter oben..