Eure Schüler + Studentenbikes

bei mir reicht das studentenbudget leider nur für ein rad mit ordentlicher schaltung.
federgabeln kann mir ich mir bei weitem nicht leisten...

muhahaha.
rad nr 5 steht schon in den startlöchern.

Studentenbike

mtb0210.jpg

Schwer und günstig ;)

Als Dart 3 Fahrer würde ich empfehlen, sofern du unzufrieden mit dem Schaltwerk bist , wechsel dies zuerst... die Dart 3 ist ein gutes Einsteigerprodukt und hält erstaunlich viel aus.

Ansonsten das Bike ist schick!
edit: 80mm dart 3 oder ne 100mm? ich kenne nur die 100mm

agressor2 ich find deine Räder richtig geil. Schöne Fahrmaschinen und sie werden auch für das gebraucht für was sie gemacht wurden und verstauben nicht an einer Wand. So muss das sein.

Mfg

Als Dart 3 Fahrer würde ich empfehlen, sofern du unzufrieden mit dem Schaltwerk bist , wechsel dies zuerst... die Dart 3 ist ein gutes Einsteigerprodukt und hält erstaunlich viel aus.

Ansonsten das Bike ist schick!
edit: 80mm dart 3 oder ne 100mm? ich kenne nur die 100mm

100 mm. Also "soo" unzufrieden bin ich mit der Dart ja jetzt nicht. Ok, ich hab auch nur den Vergleich zu Starrgabeln und einer Suntour-Elastomergabel aus den 90ern :lol:. Was mich aber etwas wurmt, ist die Tatsache dass die Gabel bei mir (72-75 kg) nur maximal die Hälfte des Federwegs nutzt (mittlere Feder, ohne Sprünge/Drops über 30 cm). Klar, könnte eventuell die weichere Feder einbauen, aber das kostet dann auch wieder und ist ja laut Rock Shox eigentlich eher für die 60 kg Klasse gedacht... :rolleyes:

Mit den Schaltwerk bzw. dem Antrieb an sich bin ich zur Zeit noch zufrieden. (Das Rad hat auch erst einen Sommer und knapp 2500 km runter)

Schön dass das Rad trotz billiger Ausstattung gefällt ;)

hier mal mein Studentenbike.

CIMG2363.JPG

8,1kg
Leitungen werden noch gekürzt sobald mein neuer Lenker da ist.
Dann können die Rennen kommen :)

Mir gefällt sie gut. Ich muss aber dazu sagen, dass ich vorher eine billige Suntour gefahren.
Die Headshock sieht einfach nur schrecklich aus finde ich.

lg
nichtraucher91

Also ich finde die Headshok schöner. Gehört halt irgendwie dazu, wenn man ein Cannondale hat. Viel geiler wäre natürlich ne Lefty.

Hallo zusammen!

Möchte mein neues Schülerbike jetzt auch mal vorstellen.:)
Ist im Moment noch von der Stange. Hab aber schon ein paar Kleinigkeiten geplant.
scottscale30037.JPG

scottscale30033.JPG

scottscale30013.JPG

scottscale30001.JPG

scottscale2001.JPG

Ach, übrigens! Hat jemand ne Ahnung, welche Rahmenschutzfolie ich verwenden sollte? Hätte nämlich gerne lange Freude am dem schönen Lack.

sehr schönes Bike ;)

ich habe mir welche aus meinem Laden des Vertrauens geben lassen - dazu dann noch solche "Gummi"-Überzieher

PS: Leg die Bremsleitung lieber an der Gabelinnenseite lang... im Ernstfall isses sicherer.

Zurück