Eure schwarzen Xc-Lieblinge

Danke. :D

Also wie schon gesagt sind das keine Aufkleber. Ich hatte am Anfang auch schon über komplettes eloxieren nachgedacht, aber als ich es dann mal fertig aufgebaut vor mir stehen hatte, fand ich es live sehr geil. Außerdem sieht man den Rahmen nicht gerade an jeder Ecke und finde mittlerweile er "darf" so aussehen ;)

Zu den Reifen: Stimmt schon, der SK ist auf Asphalt ein bissl rau. Aber im Wald bin ich mit der Kombi sehr zufrieden. Rollen beide sehr leicht (sind sehr leicht) und haben trotzdem immer guten Grip. Einzig der Verschleiß läßt mich jetzt nochmal ne andere Kombi testen ( kommen wohl Crossmark/Larsen drauf, da passt der gelbe Schriftzug auch besser :D ). Von der Breite her nehmen sich beide nicht viel. Wenn du es genau wissen willst kann ich auch mal nachmessen gehen. Hatte zuerst auch schon überlegt mir hinten der RK drauf zu machen, war mir dann aber nicht sicher ob die Kombi mit einem einzelnen dieser "Ballonreifen" so prickelnd aussieht. Hast du die Kombi MK/RK schon montiert? Da würd mich ein Bild interesseiren....

Ach so, es ist keine Ritchey WCS....;)

Edit: Wurde ja schon richtig erkannt, Stronglight Oxale.

Ahh Stronglight! :p Sieht der Ritschey von der Form irgendwie sehr ähnlich, nur die Farbe hatte mich stutzen lassen... Mag die WCS nämlich sehr gerne, kam nur leider an keine schwarze mehr ran.

Der RK ist auf dem Weg zu mir, müsste morgen ankommen.
Ich hoffe das stärkere Profil des MK hebt die bullige Optik des RK irgendwie auf...
Ich knips dann mal ein Bild und du misst mal die Breiten ok? ;)

@Der P

Lass dir nix einreden von wegen prollig, die fetten Scottaufkleber sind rattengeil könnten sogar noch en eck fetter sein......geiler Schriftzug
Man soll ruhig sehen wenn einer was geiles unterm Hintern hat...sorry meine Meinung..
Gruß
Stolli

@r0ckZ

also das mit dem Vorbau habe ich auch schon überlegt,ohne Satteltasche nur wenn du mir das Taxi nach Hause spendierst beim nächsten Platten;)

Gruß vom guese

Meins

P1030588.JPG

P1030585

P1030586.JPG

P1030587.JPG

andere Kurbeln müssen noch dran

@Tundra HT

nee, nicht ganz. Vorher waren Nobby Nic Stevens Edition mit grauen Flanken drauf. Haben mir aber nicht so gefallen. Denke momentan daran die Sattelstütze und den Lenker gegen Syntace Carbonteile zu tauschen. Auf jeden Fall werden ich den Vorbau noch drehen. Gruß Dirk

Ständer ist glaube ich von "Monroe" für Ausstellungen. Den habe ich beim Kauf direkt vom Händler dazubekommen. Einfach mal deinen Händler fragen, sollte so um die 10-15€ kosten. Achte aber darauf eine stabile Ausführung zu bekommen. Für kleine rep. Arbeiten usw. einfach perfekt.

Meins

P1030585

andere Kurbeln müssen noch dran

Ehrliche Meinung? Mir hat die Headshok Super Fatty Ultra noch nie gefallen. Und irgendwie ist mir das Bike zu unauffällig schwarz. Keine Aha-Effekte. Und meiner Meinung nach gehören MTB`s in Gelände und nicht mit Strassenreifen auf die Strasse. Dafür gibt`s Fitnessbikes. Aber wem`s gefällt durchaus für Radwegtouren geeignet.

Ob das Rad "Cross Country" ist weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass es auf die Größe nicht immer ankommt.
Will meinen: Die Größe ist rotzpiepegal, es kommt auf die Geometrie des Rahmens an. Und die ist bei gleichen Rahmen eigentlich in allen Größen - speziell in der Relation der einzelnen Längen - meist annähernd gleich.

Bin etwas (11cm) größer als du, meine Beine sind etwas (10cm) länger als deine und ich fahre auch nen 21"-Rahmen..
Will meinen: Der Rahmen könnte dir wohl oder übel zu groß sein. Aber da du ihn schon hast, probier einfach, ob er dir nicht doch passt.. Man kann ja auch einiges mittels Sattelstütze, Vorbau und Lenker rausholen..

Gruß
Unrest

Zurück