Eure Top-Dealer in der Stadt!

votecstoepsl

....einfach nur will.
Hallo zusammen. :D

Ich lese hier im Forum immer wieder die geilsten Storys über Bikehändler. Es ist manchmal echt unverständlich was man so erlebt. Erst gestern habe ich wieder erlebt wie einer Familie erklärt wurde das die Körpergröße darüber entscheidet ob es ein 24", 26" oder 28" Bike sein soll. :anbet: "....ab 1,70m unbedingt 28"!"

Aus diesem Grund möchte ich nun mal die Diskussion eröffnen und Euch bitten mal den Händler Eures Vertrauens zu posten. Sollte es den nicht geben, einfach Kommentar verkneifen. :daumen: So kann man vielleicht den Bikern in der Region etwas helfen oben genannte Erlebnisse zu vermeiden.

Und, um es vorweg zu nehmen, ich arbeite (leider) nicht in der Bikebranche, schraube nur selber und bestelle 99% meiner Teile online. Die Links zu posten wäre Quatsch, die kennt jeder hier! :lol:

Also, wenn ich hier in Würzburg in den Laden gehe, dann zu:

Felix

Fxsports Fahrräder
Friedrich-Ebert-Str.2
97204 Höchberg
Telefon: 0931 - 4049632
Telefax: 0931 - 4049634
Email: [email protected]

Die Internetseite ist zum Glück nicht mehr so schrecklich wie früher, man wird immer freundlich empfangen, ein Plausch über G*** und die Wlet, und man geht raus mit dem was man wollte.

bei uns in der ecke (moosburg / freising, oberbayern nähe münchen) kann man den zweirad hübsch in freising in der fabrikstraße empfehlen; kompetente beratung, fahren selber sehr viel auf ihren (hochwertigen) mtbs, mehr oder weniger familienbetrieb, angenehme atmosphäre im laden.

zweirad Hübsch e.K.
Fabrikstraße 1
85354 Freising
08161 91682

hat sogar bike-schuhe :D

Wir haben in Leipzig zum Glück mehrere kompetente Läden. Der wohl einfachste und sinnvollste Anlaufpunkt ist das Bike Department Ost.

Ich geh aber meist in Die Speiche. Auf den ersten Blick ein passionierter Rennradfahrer und dementsprechend Händler. Der Blick auf die Sticker an der Tür (Ghost Händler, Avid, Rock Shox Service,...) lädt dann auch den Geländeradfahrer ein. Die Mech's fahren selbst MTB (u.a. Downhill) und haben eben enstprechend Ahnung von der Materie. Da macht das plauschen richtig Spass und man wird kompetent und preiswert geholfen ;)

In Mosbach ist es meiner Meinung nach:

Bike-House Bühler
Hauptstraße 53
74821 Mosbach

Manuel ist echt super. Wenn sie mal etwas nicht günstig oder schnell beschaffen können, rät er sogar ausdrücklich, sich das Teil online zu kaufen.
Trotzdem laufen ihm die Kunden nicht davon, weil er meist die Sachen doch bekommt. Schrauben kann man dort beruhigt lassen, es geht flott & der Service ist sehr nett. Kosten sind ebenfalls absolut vertretbar.

Habe auch nichts mit ihnen zu tun, gehe nur gerne als Kunde hin.

In Dortmund habe ich gute Erfahrungen gemacht mit Rückenwind in Hombruch und Reuber in Berghofen. Letzterer ist vermutlich der kultigste Bikeladen, den ich kenne.

In Ilmenau/Thüringen ist der Gigerenzer sehr empfehlenswert, hilfsbereit und engagiert.

In Coburg war ich - trotz eingeschränkten Sortiments - immer sehr angetan von Multicycle am Bahnhof. Hab aber von Bekannten gehört, dass der Geschäftsführer sich geändert hat und der Laden nicht mehr so toll sein soll.

Ich kann keinen Radladen, den ich kenne, uneingeschränkt empfehlen. Die meisten sind schlichtweg zu teuer (Teile und Zubehör) - ich kaufe fast alles online und schraube selbst soweit ich kann.

Wenn ich einfach mal Bock auf nen Laden habe und nicht unbedingt was kaufen muss - dann gehe ich in Heidelberg zu German´s Cycles. Einfach nur kucken macht hier am meisten Spaß. Und German selbst ist einfach ein Original.
Kleinere Arbeiten am Bike, die ich nicht selbst machen kann, werd ich wohl demnächst in der Wurzelpassage machen lassen. War erst 2x dort, aber die Jungs und deren "Ladenpolitik" gefällt mir :-)

Hi,

die meisten Arbeiten an meinem Bike mache ich gerne selbst.
Nur wenn Spezialwerkzeuge benötigt werden, oder ich mal keine Zeit/Nerven zum Schrauben habe, gehe ich in einen Shop.

Ich kann Rad-Sport Schriewer nur empfehlen, super Laden mit gutem Service, netten Leuten und einer großen Auswahl an Klamotten, Teilen usw.

RAD-SPORT Schriewer
Osnabrücker Str. 17
49176 Hilter a.T.W.

http://www.radsport-schriewer.de/default.asp

Gute Erfahrung habe ich auch mit Sattelfest Bielefeld gemacht.
Dort arbeiten sehr nette Leute und die Jungs machen echt gute Preise.

Sattelfest Bielefeld
Das Fachgeschäft für den Biker
August-Bebel-Straße 38
D-33602 Bielefeld

http://www.sattelfest.de/index.php

Gruß

Mein Dealer ist gleich bei mir um die Ecke. Ist zwar n bisschen teurer, hat aber viele Teile und vernünftiges Material und meist auch alles vorrätig. :dope:
Den Namen und die Stadt darf ich allerdings nicht verraten, sonst gibts Ärger :)

Hallo,

in München kann ich den Rabe empfehlen: http://www.rabe-bike.de/
Der hat mittlerweile vier Filialen in Schwabing, Sendling, Gräfelfing und Oberhaching. Die Beratung ist gut, die Leute fahren alle selbst und plappern nicht nur Prospekttexte nach. Man kann alles Probe fahren, Reklamationen werden kulant behandelt, und die Werkstatt macht einen guten Job. Für die alpenstürmende Münchner Kundschaft gibt es "Special Edition"-Modelle mit robuster Ausstattung, damit nicht nach jedem Wochenende die Bruchpiloten vor der Werkstatt Schlange stehen.

Für spezielle Parts muss zwar manchmal noch der Versender herhalten, aber die Grundversorgung klappt beim Rabe prima. Mehrmals im Jahr gibt's auch Preisaktionen, jetzt z.B. so eine Art Sommerschlussverkauf.

Grüße

Sentilo

Kann folgenden Händler im Saarland sehr empfehlen!

Ist in sämtlichen Bereichen mit Personal besetzt, das selbst aktiv fährt...

Bike Sport Hauf
Saarbrücker Straße 171
66292 Riegelsberg
06806 2442

In Jena:

BIKE AND SNOW
Inhaber: Steffen Klaus
Weigelstrasse 4-6
07743 Jena

Ich habe dort mitlerweile 3 Bikes gekauft und war auch bei schwierigen Fällen (Garantieabwicklung) sehr gut beraten...

Zurück