Eurobike 2022 – Scott, SQlab & Supernova: Mehr Federweg fürs Scott Spark

Ich lese ja schon Jahre nicht mehr, weil es wenig neues gibt und nur teurer wird. Aber holy fuck. Hatte in der Google Timeline ne kurze Hose für 200€ läuft...
 
Die erste SQlab Rennrad-Short speziell für Damen kommt mit einem an die weibliche Anatomie angepassten Schnitt und will zudem die Pinkelpause ungemein erleichtern.

SHORTS!!!!!!! nicht short :troll:
 
Ich bin grad zwar noch nicht ganz wach, häng noch am ersten Kaffee, aber sind 3600 lumen (Lupine) nicht ein wenig heller als 3000 lumen (Supernova)? 30 LEDS sind aber ne menge, da könnte man ein schönes leuchtbild erzeugen.
 
Warum man den Namen eines ursprünglichen Racebike jetzt für ein AM verwendet
bleibt wohl das Geheimnis von Scott.

Das derzeitige Genius hat 150mm FW, entweder es gibt ein Neues mit mehr FW
oder es fliegt aus dem Programm ? :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Am Ende nur das Patent vom der aufgekauften Bike Firma implementiert, paar Stellschrauben angepasst und ueberteuert auf den Markt geworfen.
Weiß ich, Bold Cycles. Sind von meinem Statement zwar nicht direkt angesprochen, gefallen mir alle grundsätzlich auch ganz gut, und über Preise wundere ich mich weder bei Scott, noch Bold oder sonstigen Bike-Herstellern - man muss es ja nicht (neu) kaufen...
 
Warum man den Namen eines ursprünglichen Racebike jetzt für ein AM verwendet
bleibt wohl das Geheimnis von Scott.

Das derzeitige Genius hat 150mm FW, entweder es gibt ein Neues mit mehr FW
oder es fliegt aus dem Programm ? :ka:
Hmmm, wird das nicht eher über den Federweg des Hinterbaus definiert?
Und da bleibt das Spark bei 120 mm. Also DownCountry mit starker Tendenz zu Trail oder so ähnlich.
Vorne sind es eben nur 10 mm mehr Federweg zum Standard-Spark.
 
Warum man den Namen eines ursprünglichen Racebike jetzt für ein AM verwendet
bleibt wohl das Geheimnis von Scott.

Das derzeitige Genius hat 150mm FW, entweder es gibt ein Neues mit mehr FW
oder es fliegt aus dem Programm ? :ka:
Das ist mit der Anzahl der momentan herausgegeben Details schwer zu bestimmen. Aber Tagen mit 30+°C ist ein Trailbike mit 2 Flaschenhaltern bestimmt keine schlechte Idee. Vllt wird das Ding dadurch gar das erste Bike das (abgesehen von den dicken Strecken im Bikepark) wirklich alles ohne nennenswerte Abstriche abdeckt. Podiumsanwärter und Leichtbauer mal ausgenommen.

Edit: Bulls hat mit dem Wild Ronin ein ähnliches Bike im Angebot, das soll aber nicht so haltbar sein. Salsa Horse Thief gibt es auch noch und ein Bike aus Tschechien hatte das auch noch, da fällt mir der Name aber nicht mehr ein.

Die Idee gefällt mir deutlich besser als das 300. Trailhardtail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du das hier mal vorgestellt? Würde ich gern mal was zu sehen.
Explizit vorgestellt nicht. Hab damals das günstigste Alu Komplettrad in XL gekauft und dann alle Anbauteile ausgetauscht. Wiegt glatt 14kg.
33E90307-D303-4671-A465-1333484D5262.jpeg

158528E2-5CD8-4469-94E4-74D4D11572F0.jpeg
 
Zurück
Oben Unten