Evil Eye - Korrekturgläser

Hallo,
ich denke über die Anschaffung einer Evil Eye mit Korrekturgläser nach da sich in den letzten Jahren meine Augen doch etwas verschlechter haben.
Nun zu meiner Frage, woher bekommt man die Korrekturgläser und vor allem in der passenden Stärke? Gibt es da Standardgläser ( in 0,5er Schritten) oder kann man sie wirklich genau anpassen?
Danke

Das mit den Korrekturgläsern ist so ne Sache.
Oft gibt es Verzerrungen, sie sind sauteuer und wenn du mal andere z. B. hellere Gläser einbauen möchtest, musst du die auch wieder schleifen lassen.

Hast du schon an das Clip-In-System von adidas gedacht. Ich habe ebenfalls eine Evil Eye (Pro) und bin mit dem Clip-In Einsatz sehr zufrieden.
--> Die Kosten halten sich im Rahmen (40€) und du kannst die Gläser immernoch wechseln ohne sie schleifen zu müssen.

Schau die doch mal ein bisschen im Forum um, es gibt dort schon sehr viele Beiträge zu diesem Thema.

Dot schrieb:
Hast du schon an das Clip-In-System von adidas gedacht. Ich habe ebenfalls eine Evil Eye (Pro) und bin mit dem Clip-In Einsatz sehr zufrieden.
--> Die Kosten halten sich im Rahmen (40€) und du kannst die Gläser immernoch wechseln ohne sie schleifen zu müssen.

Soweit ich das richtig in Erinnerung habe gibts die Evil Eye von adidas aus nur mit dem Einsatz. :)

genau,

die Evil Eye gibt es nur mit normalen Gläsern und zusätzlich mit KorrekturClip. Ich habe auch eine und bin sehr zufrieden. Nur bei kalter und gleichzeitig feuchter Witterung beschlagen die Gläser im Korrekturclip. Das aber auch nur wenn man extrem schwitzt und sehr langsam fährt.
Die Brille hat mich mit 2 Paar Gläsern und fertigem Korrektur-Clip 189,-Euro gekostet. Das ganze war ein Angebot von meinem Optiker.

Ich würde mal an Deiner stelle zu einem Optiker gehen der Sportbrillen verkauft.

Fahre die Evil Eye auch schon seid nem Jahr auch mit dem Korektur Clip. Bin zwar im großen und ganzen zufriden du soltest aber bedenken. Der Clip sieht leider net so schön aus wen du keine verspigelten Gläser drinn hast(is aber Ansichtssache). Weiterer Kritikpunkt grad jetz wo es kalt is, das schnelle beschlagen durch die hintereinander liegenden Gläser. Dadurch is sie auch schwehr zu reinigen. Beschlägt auch gern mal im Sommer bei Steigungen wen du mal länger unter 10Km/h färst aber trotzdem stark Schwitzt.

Lösung sind dan Ersatzgläser von andern Herstellern Die kannst du dan gleich schleifen lassen, sind aber verdamt teuer 120 -240Eur nur die Gläser.

Andere Lösung sind Kontacktlinsen hab das jetz mahl probiert und glaube das dat die Beste Lösung der drei is. Dan siehst du auch beim Schwimmen, Laufen oder sonst was durch. Auch wen die Brille trotzdem mal beschlagt und du ohne den Berg hoch kurbelst.

Auf keinen fall aber weiter Blind durch die Wälder heitzen! Auch wens nur ein kleiner Sehvehler is. Du wirst den unteschied merken und Glücklich drüber sein.

Ich hab die auch mit dem Clip. Finde sie aber nicht so toll, weil die Clipgläser sehr klein sind und man am Rand starke Verzerrungen hat. Habe neulich zufällig diesen Link gefunden: http://www.rh-brillenglas.de/
Der wirbt mit richtigen Korrekturgläsern für die Evil Eye.

Jo genau sowas mein ich kostet aber ca 150Eur + 90Eur wenn du Verspigelt willst. Frag einfach ma bei nem Optiker da gibs auch noch andere Firmen. Dann kannst du aber auch jede andere Sonnenbrille mit Wechselgläsern nehmen, aber immer erst erkundigen ob die wirklich auch Gläser für die entsprechende Brille machen. Auserdem kanst du dir beim Optiker auch gleich ma Kontaktlinsen zeigen lassen gibts zum Testen wirklich günstig, die Technick auch wen für mich neu, macht kaum noch Probs.

Hallo,

die ADIDAS Evil Eye Brillen werden von der Firma http://www.silhouette.com/ vertrieben. Einer der größten Brillen Firmen in Euro. Die auf der Website aufgeführten Händler können eigentlich über Silhoutte auch Korrektur für die Adidas Evil bestellen, die direkt in den Rahmen eingepasst werden.

Gruß

Snoopyracer

Zurück