Evil - The Wreckoning

Punkte Reaktionen
320
Spindellänge hab ich nicht im Kopf. Müsste ich messen. Rahmen hat ja Superboost. Gibt mir das nicht auch die Auswahl des Kettenblatts vor?
Ich möchte oval mal testen als Alternative zum jetzigen 32er RF Kettenblatt
RF hat auch oval.
RF hat 3 mm (3,5mm)offset. Kanst ja leicht bei denem Kettenblatt messen.

Punkte Reaktionen
12
Hallo, ich habe mir für 2022 auch ein Wreckoning gegönnt. Standardmäßig ist der RS SD Ultimate Coil verbaut. Ich komme aber irgendwie nicht wirklich klar damit. Trotz "richtiger" Federhärte (SAG passt, lt. Evil-HP und div. Federhärteberechnungen auch korrekt) komme ich schon ziemlich ans Federwegsende. Und es war noch nicht mal ruppig. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps? Beim alten Bike mit dem Float X2 musste ich mich zwar lange mit H/L-Speed spielen aber letztendlich war ich damit sehr zufrieden. Beim RS habe ich ja nur L-Speed. Danke!

Punkte Reaktionen
984
Hallo, ich habe mir für 2022 auch ein Wreckoning gegönnt. Standardmäßig ist der RS SD Ultimate Coil verbaut. Ich komme aber irgendwie nicht wirklich klar damit. Trotz "richtiger" Federhärte (SAG passt, lt. Evil-HP und div. Federhärteberechnungen auch korrekt) komme ich schon ziemlich ans Federwegsende. Und es war noch nicht mal ruppig. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps? Beim alten Bike mit dem Float X2 musste ich mich zwar lange mit H/L-Speed spielen aber letztendlich war ich damit sehr zufrieden. Beim RS habe ich ja nur L-Speed. Danke!

Ich kann dir zum RS wenig sagen da ich den X2 im Wreckoning V3 fahre. Den fahre ich aber auch aufgespacert und habe einige Zeit damit gespielt bis er so läuft wie ich mir das vorstelle. Perfekt ist er zwar noch nicht aber nah dran.

Aber....... Glückwunsch.... geiles Bike :bier:

Punkte Reaktionen
47
Hallo, ich habe mir für 2022 auch ein Wreckoning gegönnt. Standardmäßig ist der RS SD Ultimate Coil verbaut. Ich komme aber irgendwie nicht wirklich klar damit. Trotz "richtiger" Federhärte (SAG passt, lt. Evil-HP und div. Federhärteberechnungen auch korrekt) komme ich schon ziemlich ans Federwegsende.

Coil fahre ich immer härte. Hinten gute ~20% SAG

Ich weiß jetzt nicht was von evil vorgeschlagen wird aber mit 30% wäre mir das viel zu weich

So extrem progressiv ist der evil rahmen ja auch nicht.

Punkte Reaktionen
102
Ich hatte die selben Erfahrungen gemacht. Liegt am Dämpfer selber. Hatte EXT drin, war viel besser und jetzt den X2 und der ist perfekt. Gute Progression und perfektes ansprechverhalten. Kann ich nur empfehlen.

Punkte Reaktionen
984
Kurzes Feedback zum ovalen Kettenblatt von Absolute Black mit 6mm Offset. Passt hervorragend und die Kettenlinie passt auch super.
Dazu bin ich echt überrascht...... beim Treten nicht zu spüren und wenn es knackig bergauf geht fehlt der übliche "Totpunkt" - Fazit: Prädikat empfehlenswert und sollte man mal testen wenn viel/fast alles selbst getreten wird.

Ich fahre den X2 mit knapp 30% Sag. Passt für mich hervorragend aber das Thema Hinterbau gibt zuviel Federweg frei habe ich auch noch ein klein wenig. Denke ich werde mal 25% testen. Weniger könnte sich für mich dann aber unharmonisch fahren.
20% wie von @sonicmonkey geschrieben kann ich mir, für mich persönlich, nicht vorstellen.

Punkte Reaktionen
102
Beim X2 kann man doch super die HSC/LSC einstellen? Hab damit das Problem perfekt in den Griff bekommen. Aber der Evil hinterbau ist schon recht Progressiv.

Punkte Reaktionen
47
Ich fahre den X2 mit knapp 30% Sag. Passt für mich hervorragend aber das Thema Hinterbau gibt zuviel Federweg frei habe ich auch noch ein klein wenig. Denke ich werde mal 25% testen. Weniger könnte sich für mich dann aber unharmonisch fahren.
20% wie von @sonicmonkey geschrieben kann ich mir, für mich persönlich, nicht vorstellen.

25-30% Sag mit Luft ok. Mache ich auch so.

Glaube bei Coil habe ich um genau zu sein 22%
das fahre ich immer härt weil coil ist mir sensibel genug

konastuff

Magister Criminalis
Punkte Reaktionen
33
Hi!
Hat jmd ein Wreckoning V3 Gr. S oder M in Sachsen? Würde gern mal drauf sitzen, natürlich um zu sehen wie es passt. 171cm 😜

Oben Unten